Mittelohrentzündung

wie währe es wenn ich mir einen jungen hole ein männchen und es versuche zu moriz zu setzen würde das klappen oder geht das nciht weil moriz kastriert ist gäbe das dann später schwierigkeiten??

LG

Huhu nochmal...

ob es da einen Unterschied gibt weil Moriz ein Kastrat ist kann ich dir nicht sagen, dazu hab ich keine Erfahrungen...vielleicht weiß ein "Rennerexperte" hier im Forum ja mehr ?

Grundsätzlich soll die VG zwischen adultem und Jungtier einfacher sein (hab ich ja auch gerade gemacht :D) aber es kann durchaus nach einiger Zeit zu Rangstreitigkeiten kommen sobald das Jungtier geschlechtsreif wird ("Palastrevolution"). Steht mir also auch noch evtl. bevor...

Wenn du nahe bei dir keines findest: Jenni hätte da eine ganze Menge *seufz*

Wo kommt Jenni denn her? würde sie die maus auch zurücknehmen und mir ne andere geben falls die VG nicht klappt??

LG

Nürnberg. Ist leider eine ganze Ecke, deswegen nur wenn du näher nichts bekommst.
Zurücknehmen ist halt wegen der Entfernung blöd, dann muss die Maus zweimal eine Weltreise machen.
Aber denke mit einem nestjungen Mädel hast du da echt gute Chancen...
Gugg mal hierist eine Liste von den Süßen!

Hm ich wüsst jetzt nichts in der nähe wo ich welche her bekomme auser zoo handlung...tierheim möchte ich nicht ich hatte da mal ein schweini her und das hatte halmlinge falls die gerbils dort auch was haben währe das im moment schlecht weil ich im moment nicht so viel geld habe und da muss ich mir jede ausgabe verkneifen wenn es möglich ist....*schäm*

Die Tiere hier sind gepunktet.
Übrigends kann man sich Parasiten ÜBERALL her holen, davor ist kein Tierheim, Zooladen oder Pivathalter sicher.

Man muss eben eine gewisse Hygiene einhalten und Tiere bevor man sie nach Hause nimmt prophylatisch behandeln ;-)

Was meinst du mit gepunktet?
Ja das stimmt schon nur ich versuche es halt zu vermeiden...hab halt aus unserem tierheim keine guten erfahrungen gemacht...hab bei sowas immer irgendwie pech...*seufz*

Sie wurdenmit Ivomec behandelt, das ist ein Antiparasitikum.

Es kommt klarer Fall auch immeraufs TH an. Ich hab alle meine Tiere aus THs (oder privat, aber das ist nur 1) und die waren alle top gesund.

Hallo Gerbil, kurz zu deiner Frage, ob lieber ein männliches oder weibliches Jungtier- ich würde sagen, dass es egal ist. Man sagt, dass männliche Renner sich verhaltenstechnisch nicht ändern, wenn sie kastriert sind. Insofern sollte es kein Problem sein, ihn zu einem anderen Bock zu setzen. Aber Weibchen geht eben auch. Im Grunde sehr gut, da hast du mehr Möglichkeiten =)

Back
Top Bottom