Molly

ich finde, die Diskussion läuft hier ein wenig arg auseinander. Ich sehe aber ganz ehrlich von Gaby keine in den Raum geworfene Unterstellung, ich sehe eine sachliche (und per se pauschal, unabhängig von Eady, erst mal nicht unbegründete) Frage. Diese Frage muss IMHO erlaubt sein, und man kann deren Fragepunkt(!) nun bestätigen oder dementieren.

Es ist schade, dass das hier so auszuufern scheint, denn statt einer sachlichen Diskussion schaukelt sich das hier gerade auf zu einer vermeintlichen Hexenjagd.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Eady Molly wirklich leichtfertig weg geben würde. Um so mehr wundert mich aber, wie vehement auf die Frage geschossen wird - und noch dazu hauptsächlich von Unbeteiligten.

. Mein Arzt macht mir wenig Hoffnung auf Heilung und sagte es wäre besser, die allergieauslösenden Quelle zu vermeiden.

Nunja, mein Arzt meinte "Jemand wie Sie sollte keine Haustiere halten". Bei uns leben 2 Hunde 22 Mäuse und 2 Hamster. Und ein Asthmaspray *heilig* Schwanger ist man nicht ewig und eine Desensiblisierung würde ich in jedem Fall probieren.

Deti? :D Mama, Papa, Oma, Opa? Nee Du, keine Ahnung... Ich kann Dich auch auf der anderen Seite total gut verstehen. Aber nach ner Pflegestelle zu suchen fände ich echt ne Option wenn Du sie nicht abgeben willst; was sind 9 Monate im Vergleich zu einem ganzen Hundeleben?

Es geht nicht um mich. Ich will sie gern behalten, aber dieses ewige Hin- und Herreichen ist doch auch nix für den Hund. Dann ist es doch besser, wenn er ein endgültiges gutes Zuhause hat. Oder sehe ich das falsch? Genau das wird doch immer alles Leuten hier geraten, wenn sie die Tiere nicht mehr halten können.

Ich sehe das ähnlich. Wenn der Hund zu einer neuen "Familie" kommt, dann gewöhnt er sich an die und nach ein bis zwei Jahren soll er wieder zurück und kann sich gar nicht mehr wirklich daran erinnern, dass sie mal dort gelebt hat. Für den Hund bedeutet das schon wieder einen riesigen Cut.
Vielleicht kannst du vertraglich festlegen, dass sie wieder zu dir muss, wenn die Leute sie nicht halten können.
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das sein muss. Ich könnte mich nichtmal von den Schweinchen trennen, aber mein Hund?
*drück*

Genauso sehe ich es auch. Ich möchte sie auch nicht besuchen, weil es für sie dann bestimmt immer so ist, als würde ich sie wieder alleine lassen.

Zu mir zurück gern, wenn ich immernoch in Deutschland bin. Das ist das Problem. Und nein..ich gebe den Hund auch nicht ab, weil ich zu geizig bin sie mit in die Staaten zu nehmen.

Das Letzte was ich glaube, dass Du das hier leichtfertig machst, ebensowenig unterstelle ich Dir irgendwas. Es ist für mich der Eindruck entstanden und das hab ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Das kannst Du mir jetzt glauben oder eben nicht.

Und wo soll Molly in der Zeit hin?
Wie gesagt, ich würde mich nach einer Pflegestelle umhören, evtl ne Anzeige in der Zeitung schalten, mit Leuten vom Tierschutz, Tierheim sprechen.

Geh, doch nochmal zum Arzt Eady, hol Dir vielleicht auch noch mal bei nem anderen Arzt eine 2. Meinung ein, chinesische Medizin, Homeophatie, was weiß ich, es gibt doch zig Möglichkeiten.

sorry aber gegen Astma hilft weder chinesiche Medizin noch Homeopathie...das wär meiner Meinung nach fahrlässig.

Geht es hier nicht um Athma und Hautausschlag bei Berührung? Was ist denn das für ein Leben für Molly ohne Nähe, Zuneigung, streicheln? Wie soll sie das denn verstehen?
Es reicht doch nicht, sich die Hände zu waschen, wenn die Reaktion unmittelbar ist, und auch Hundehaare sind überall, denn ein Hund ist kein Käfigtier.
Es würde mir das Herz brechen, mich von meinen Hunden trennen zu müssen, aber Liebe bedeutet auch, die beste Entscheidung für das Tier zu treffen.
Molly kann sich noch an ein neues Zuhause gewöhnen, aber sie wird es nicht verkraften, weiterhin mehr oder weniger ignoriert zu werden.
Eady, es tut mir unendlich leid für dich. *drück*

@ Eaadenay: Sorry, aber ich hab mal ne dumme Frage: Kann eine Schwangerschaft Allergien auslösen? *schäm*

Ich bin absolut Melas Meinung, das ist doch für niemanden gut sich auf Teufel komm raus durch eine so ungesunde Konstellation durchzuquälen.
@Mauschaot: Die Allergie besteht eindeutig schon länger als die Schwangerschaft.

Die Allergie besteht eindeutig schon länger als die Schwangerschaft.

Oh, alles klar, das hatte ich nicht mitgekriegt. Irgendwie hatte ich die Idee, wenn die Schwangerschaft ein Auslöser sein könnte, würde er nach der Geburt wieder verschwinden, und Molly könnte doch bleiben.

Eady ist ja sowieso schon prädestiniert für (Tier)allergien, insofern wäre das auch einfach unwahrscheinlich. Außerdem glaube ich nicht, dass so etwas durch eine Schwangerschaft ausgelöst werden kann. Lediglich hormonbedingte Erscheinungen (wie z. B. Schwangerschaftsdiabetes) sind mir bekannt (wobei ich nicht ganz sicher weiß, ob ein Hautausschlag nicht auch hormonell ausgelöst werden kann).

Ich denke mal, dass Eadys Entscheidung sowieso schon feststeht. Sie hat sie auch meiner Ansicht nach so begründet, dass das absolut nachvollziehbar ist (und nachvollziehbar heißt hier nicht, dass jeder genauso handeln würde).

Eady, ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen wunderschönen Platz für Molly findet *drück*

sorry aber gegen Astma hilft weder chinesiche Medizin noch Homeopathie...das wär meiner Meinung nach fahrlässig.
Wenn das Astma allergisch bedingt ist, warum nicht neben einer Desensiblisierung nach Alternativen Heilungsmethoden Ausschau halten? Was ist daran fahrlässig?
Auch mein Mann leidet an allergisch bedingtem Astma (Pollen, Gräser usw.) und hat sich dagegben desensibilsieren lassen und gleichzeitig homepatische Mittel eingenommen. Bei ihm hat beides sehr gut angeschlagen.

Mela ich geb Dir völlig recht mit dem was Du sagst, aber hat Eady und nicht auch Molly eine Chance verdient: Sind wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, oder gibt es nicht doch vielleicht eine Möglichkeit, dass beide zusammen bleiben können?

Aber gut, wir drehen uns hier im Kreis und ich will die Diskussion hier nicht weiter anheizen, Eady wird die richtige Entscheidung für sich und Molly treffen.

Die hilft gar niemandem, außer dem der Globuli und ähnlichen Müll vertreibt.

Was aber zumindest gegen Allergien hilft (spreche aus Erfahrung) ist Akupunktur. Gibts auch für Leute mit Nadelphobie (Laserakupunktur).

Edit: Ich formuliers mal besser anders:
Es KANN helfen. Bei mir persönlich hat es geholfen die Symptome deutlich zu lindern, die trotz einer Desensibilisierung vorhanden waren und auch immer noch sind.
Also muss auch eine Desens nicht helfen.

Last edited:
Was ich noch anmerken kann (ich bin aber kein Arzt, ist nur eine reine Beobachtung); während der Schwangerschaft und in der Stillzeit hatte ich so gut wie keine Allergieprobleme, und ich habe eigtl. diesbezüglich die ganze Palette von Gräsern zu Pollen, Hausstaub tierhaare etc Das fing erst lange nach dem Abstillen wieder an. Komischerweise ist von meinen Tierhaarallergien Hund und Kaninchen komplett verschwunden seitdem. Vor 6 Jahren beim letzten Test haben beide noch stark reagiert

Nicht verzagen, Doktor fragen...

Desensiblisierung

DAS ist aber was ganz andres als Homeopathie oder chinesischer Kram.
Dauert allerdings einfach zu lang bis ein Erfolg merkbar ist bei den schweren Symptomen (zumindest paar Monate, das ist nicht zumutbar, weder Eady noch molly) und es hält auch nicht auf ewig...von daher.

Eady ist ja sowieso schon prädestiniert für (Tier)allergien, insofern wäre das auch einfach unwahrscheinlich.

was heißt prädestiniert? Die Asthmageschichte kam doch erst vor wenigen Wochen ans Licht (also die Diagnose)?

Ich kenn Eady nicht, daher kann ich nix (da selbst betroffen) zu den Symptomen sagen und ob man da einfach durch Alltagstricks noch ein wenig reißen könnte...
Sollte es tatsächlich nicht mehr gehen, ist es besser, den Hund abzugeben, auch wenn sie nicht mal ein Jahr bei Eady ist.
Schließlich lebt so n Hund ja auch länger als Ratten oder Mäuse, wo man sagen könnte "in spätestens 2 Jahren ists rum".... Abgesehen jetzt vom Kontakt und der Tatsache, das Molly anscheinend den Kontakt sucht.

Ich fand allerdings Gabys Nachfragen nicht verkehrt oder unanständig. Wie oft erlebt man, dass bei einem anstehenden Umzug, Heirat und/oder Kind etc ein Tier wegen massiven Allergien urplötzlich abgegeben werden muss...
Es ist eher die Ausnahme, dass die Begründung tatsächlich stimmt. Leider ist das halt so.

Natürlich muss das nicht bei eady so sein. Man wird ja schließlich mal fragen dürfen ;-)

Back
Top Bottom