Huhu,
ich glaube, dass sich jemand, der selbst keine Allergie hat, nicht vorstellen kann, wie das ist. Man weiß nicht, wie es ist, keine Luft zu bekommen (und das ist weit mehr als ein "Oh, meine Nase ist zu"), und man weiß auch nicht, wie schrecklich so ein Ausschlag sein kann - nicht nur das Jucken, sondern auch die Blicke von Menschen, die einen plötzlich behandeln, als sei man aussetzig.
Die Desensibilisierungen, die hier von Ärzten angeboten werden, laufen über einen Zeitraum von 3 JAHREN und auch dann selten mit einer 100%igen Erfolgschance, sondern eher so, dass man sagt "Man überlebt es jetzt".
Ich finde es schade, dass viele Menschen eine Allergie vorschieben, wenn sie ein Tier loswerden wollen, aber genau so schade ist es, wenn wirkliche Allergiker in die gleiche Schublade gesteckt werden und man dann ständig zu hören kriegt "So schlimm kann es doch nicht sein.", stets mit dem Hintergedanken "Wenn du dein Tier wirklich lieben würdest,..."
[und nein, ich will damit niemanden angreifen - nicht, dass jetzt wieder wer denkt, ich hätte damit jemand spezielles gemeint und wollte nur meckern.]