Molly

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Eady auch auf Hamster und Meerschweinchen reagiert. In welcher Form kann ich nicht sagen, aber das kann Eady sicher beantworten, wenn sie Lust hat :D

Nachfragen kann man ja, aber man muss ja nicht seitenlang drauf rumreiten und da jemanden reinzureden versuchen...

Huhu,

ich glaube, dass sich jemand, der selbst keine Allergie hat, nicht vorstellen kann, wie das ist. Man weiß nicht, wie es ist, keine Luft zu bekommen (und das ist weit mehr als ein "Oh, meine Nase ist zu"), und man weiß auch nicht, wie schrecklich so ein Ausschlag sein kann - nicht nur das Jucken, sondern auch die Blicke von Menschen, die einen plötzlich behandeln, als sei man aussetzig. :rolleyes:

Die Desensibilisierungen, die hier von Ärzten angeboten werden, laufen über einen Zeitraum von 3 JAHREN und auch dann selten mit einer 100%igen Erfolgschance, sondern eher so, dass man sagt "Man überlebt es jetzt".

Ich finde es schade, dass viele Menschen eine Allergie vorschieben, wenn sie ein Tier loswerden wollen, aber genau so schade ist es, wenn wirkliche Allergiker in die gleiche Schublade gesteckt werden und man dann ständig zu hören kriegt "So schlimm kann es doch nicht sein.", stets mit dem Hintergedanken "Wenn du dein Tier wirklich lieben würdest,..."

[und nein, ich will damit niemanden angreifen - nicht, dass jetzt wieder wer denkt, ich hätte damit jemand spezielles gemeint und wollte nur meckern.]

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Eady auch auf Hamster und Meerschweinchen reagiert. In welcher Form kann ich nicht sagen, aber das kann Eady sicher beantworten, wenn sie Lust hat :D

Nachfragen kann man ja, aber man muss ja nicht seitenlang drauf rumreiten und da jemanden reinzureden versuchen...

Ich regiere laut Arzt auf einen Cocktail auf Meerschweinchen/Katze/Hund. Da ist schon auf Diamond reagiert habe bevor Molly kam, aber nicht auf die Meerschweinchen in Chemnitz sind es wohl "nur" Hunde und Katzen.

Was mit Diamond passiert weiß ich nicht. Er kann im Ernstfall zu seiner Vorbesitzerin zurück. Seit kurzem reagiere ich sehr stark auf Molly. Bei jedem Kontakt habe ich Ausschlag und Atemprobleme. Ich kann den Kontakt ja auch nicht vermeiden, wenn Eric ist ja auch kaum da und er ist auch kein perfekter Ersatz für den Hund. Molly hängt an mir.

Edi, im Ernstfall hol ich Diamond...

der is sooo toll *Herz*

Toll verschwindet meist nach 2 Tagen. Diamond ist ein Männerkater. Er liebt Eric abgöttisch. Die Vorbesitzerin möchte ihn nirgends anders sehen, wenn es nicht geht. Sie nimmt ihn lieber zurück und sucht selbst ein neues Zuhause. ;-)

Hier kann zu. Molly ist heute auf ne pflegestelle gezogen und wird von dort weiter vermittelt. Ich sitze hier und heule. Ich fühl mich als wäre ich ein schlechter mensch.

*drück* auch wenns unheimlich weh tut, es war das beste für euch beide.

doof, das alles. besonders für molly, die nun noch durch weitere hände muss *seufz*

Es geht nicht um mich. Ich will sie gern behalten, aber dieses ewige Hin- und Herreichen ist doch auch nix für den Hund. Dann ist es doch besser, wenn er ein endgültiges gutes Zuhause hat. Oder sehe ich das falsch? Genau das wird doch immer alles Leuten hier geraten, wenn sie die Tiere nicht mehr halten können.

Hier kann zu. Molly ist heute auf ne pflegestelle gezogen und wird von dort weiter vermittelt.[...]
Na nu? Was ist passiert, dass Du deine Meinung geänderst hast?

Nun denn, dann mal viel Spaß auf eurer tollen Europa-Rundreise...

Danke fürs Mitgefühl. Ich werde mich dazu nicht äußern. Ich weiß nicht warum ich jetzt angegriffen werde. Am Besten lasse ich das ganze Forum sein. Egal was ich sage und tue alles wird auf die Goldwaage gelegt. Nichts ist richtig. Und man kann groß Töne spucken, wenn man nicht in der Situation ist.

Ja Du, meine Empathie widme ich eher den Hunden... ansonsten kann ich nur sagen: getroffene Hunde bellen (wie passend!).

Schönen Urlaub.

Wenn ich nichts gesagt hätte wäre es doch auch falsch gewesen. Was soll ich denn sagen? Egal was ich sage, ich stehe jetzt eh da als die doofe Kuh die den Hund wegen Baby und Urlaub abgegeben hat. Es ist mit superleicht gefallen und ich hatte Spass dabei meinen Hund abzugeben. Ich hab auch richtig Spass bei den permanenten Hustenattaken und dabei, dass ich meinen Hund nicht streicheln kann. Alles superschön.

Administratorrechte auf IT-Systemen sind eine Verantwortung, kein Privileg!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese völlig OT-Schlammschlacht hier zu sichen hat...

In die Netiquette und somit in die Forenregeln passt DAS jedenfalls definitiv nicht rein. Das wirft ein ganz übles Licht auf das Forum. Schade, aufs Äußerste kontraproduktiv im Sinne des Forums und des Tierschutzes.

Sorry, kein Mitleid, wenig Verständnis. Lerne erst einmal nicht immer nur an Dich zu denken (Tattoo, Urlaub, zig unnötiges Gedönse, statt die Hündin kastrieren zu lassen und ihr mehr Luft zu gönnen um sie dann gewissenhaft zu vermitteln... aber ich schweife ab), dann können wir uns gern weiter unterhalten.

Danke fürs Mitgefühl. Ich werde mich dazu nicht äußern. Ich weiß nicht warum ich jetzt angegriffen werde. Am Besten lasse ich das ganze Forum sein. Egal was ich sage und tue alles wird auf die Goldwaage gelegt. Nichts ist richtig. Und man kann groß Töne spucken, wenn man nicht in der Situation ist.

Ach du liebes bisschen.. mir kommen die Tränen. Stimmt hier ist keiner in der Situation weil fast jeder hier alles tun würde um seinen Hund der schon durch X-Hände gegangen ist zu behalten oder wenigstens nur vorrübergehend abzugeben um ihn danach evtl. ein beständiges Zuhause bei sich zu bieten. Ganz erlich mir kräuseln sich die Fußnägel hoch wenn ich lese wie man sich hier selber Seitelang bemitleiden muss weil der Hund nun weg ist und wehe da sagt einer ein negatives Wörtchen dagegen. Dann wird direkt auf die Tränendrüse gedrückt. Ich hoffe du versetzt dich wenigstens ein bisschen in die Lage des Hundes.

edit: ach schönen Urlaub! Ich krieg aber auch nix mit, wie unhöflich von mir. Die netiquette waren!

Back
Top Bottom