Nürnberg: dringend Pflegestelle für 6 blinde Wildmausbabys gesucht

Man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. *Herz*
Mäusebabys, die blind sind und ohne Fell haben nur eine sehr geringe Chance. Mit Fell sind die Chancen deutlich höher. Aber man muß immer damit rechnen, daß es nicht alle schaffen. *traurig*
Aber wenn man nur ein paar durchbringt, dann ist es alle Mühe wert.

Och hoffe sie überleben alle *Herz*
ich geh heute noch mit meinen mäuselis zum Tierarzt
(Meine mam liebt die kleinen nun auch schon:D)

:D dann hast Du ja wenigstens schon einen auf die Seite der Mäuschen gezogen!

Ich würde versuchen, das Mäuschen extra zu päppeln, das sich so wenig bewegt und es öfters zu massieren. Vielleicht packt es das noch.

:D meine tierliebe wird mal wieder akzeptiert^^

Ich war mit ihnen beim Tierarzt *seufz* mein kleines Sorgenkind wurde eingeschläfert *heul*

*drück*
Man kann nichts tun. Junge Mäuseleben hängen an seidenen Fäden. *traurig*
Versuch die anderen zu päppeln. *drück*

Werde ich :)
Ich füttere sie derzeit immer mit ner spritze... gibt es eigene einfacher Möglichkeit.... weil mit der Spitze is des etwas anstrengend :/

Das tut mir leid *drück* aber es ist nicht deine Schuld, du hast alles Richitg gemacht. Toll, das deine Mama die kleinen jetzt auch toll findet *Herz*. Die sind ja wirklich zuckersüß *Herz**Herz*.
Ziehst du sie jetzt weiter auf, oder gibst du sie ab? Wenn ja, wer füttert denn dann nachts und wenn du in der schule bist. Du gehst doch in die schule oder? :D
Auf jedenfall finde ich es toll, das du die kleinen gerettet hast, ich drück die Daumen, daß alles gut verläuft =)

Lg.

Ist es eine 1 ml-Spritze? Die ist recht klein, also relativ. Du kannst auch versuchen, ob die Mäuse nicht langsam anfangen, die Milch aus einer Hautfalte in der Handfläche aufzulecken. Es sind ja auch relativ viele Mäuse, die Du ständig füttern mußt. Das ist wirklich anstrengend. *seufz*
Liebe Grüße
Fufu

Danke *drück* es tut mir nur so leid weil ich die kleine so gern hatte...
Ja da bin ich ziehmich froh drüber vorallem weils einfacher is sie zu zwweit zu pflegen^^
Ja werde sie behalten auch wenn mein dad nicht so begeistert is :D ich darf (und das obwohl ich nich mal so deutlich gefragt hab^^)
Ne muss nich mehr zur schule (zum glück) ich habe viel zeit um mich um sie zu kümmern
Hätte sie niemals einfach im stich lassen können *Herz*

Ja is ne 1 ml-Spritze. Das machen sie ang unterschiedlich aber ich hoffe das sie das gant schnell lernen so immer zu trinken
Aber die mühe lont sich =)

Finde es übrigens total lieb von euch das ihr mir alle so viel antortet und helft *drück* Danke dafür

Liebe Grüse
Auch von den mäuselchens <3

Das sind keine Brandts. Das sind wahrscheinlich nicht mal Wühlmäuse. Kiara, kannst Du mal ein Bild mit Größenvergleich (Münze, Streichholz, o.ä.) machen? Bin mir zwar recht sicher, dass es Mäuse sind. Aber ich kann mir grad echt keine wilden Ratten einhandeln. *umkipp*
Wenn's Mäuse sind, müsstest Du sie irgendwie eintüten und Richtung Achaffenburg schicken. Dann nehm ich sie. Hab alles da.

LG Angelus

Hallo !

Sorry ,Technik hatte gestreikt,u ich habs jetzt erst gelesen. 100% keine Brandys,und auf dem Einzelbild irritiert mich der dicke Kopf des Babys total. Also halte ich mich mal raus,weil ich nichts falsches sagen will.
Keine Ahnung,welcher Kleinnager es sein könnte.

LG!

Das Spritzenproblem hat 3 potentielle Lösungen:
1. Zitzenkanülen (vom TA)
2. Laborpipetten (TA oder Apotheke)
3. Braunülen (Apotheke)

Bei den meisten Mäusekindern nehm ich Braunülen. Die sind unkompliziert, passen in die Schnute und man kriegt ie in jeder Apotheke. Vielleicht erleichtert das die ache etwas. ;-)

LG Angelus

Abend :)

Ich komme endlich mal zum antworten^^
Danke für dir tipps.

Zu den kleinen denen gehts gut und ein paar heben schon ihre äuglien geöffnet *Herz**freu*
Und wiegen tut eine 6g, eine 8g und die andern 3 wiegen je 7g
Oh und noch paar fragen (also ich hab ihnen vorhin schon bisi schmeltbrei gefüttert) is das okay das ich das nu mach und ab wann soll ich ihnen körnchen geben?
und wie lang brauchen die nachts futter und weil ich schon so beim fragen stellen bin wie bing ich es ihnen bei ihre futterschale zu finden?

Danke euch das ihr mir so helft *drück*
*Danke**dafür*

Hallo Kiara!
Ich freu mich, daß Deine Mutter Dir jetzt bei der Mäuseaufzucht hilft. =)
Es ist auch super, daß sie jetzt langsam die Augen öffnen!
Bis alle die Augen aufhaben, wirst Du sie wohl noch füttern müssen. Aber ich denke, das dauert nur noch wenige Tage.

Bitte den Brei nicht mit Kuhmilch anrühren, davon bekommen die Mäuse Durchfall. Also mit der Katzenaufzuchtsmilch anrühren. Wenn sie ihn fressen, ist das gut. Körner würde ich erst anbieten, wenn die Augen auf sind. *seufz*

Wie oft fütterst Du denn nachts? Krabbeln die Mäuslein schon herum? *grübel*
Liebe Grüße
Fufu

Ja das finde ich auch voll toll sie liebt tiere halt auch sehr^^
(:D auch wenn das füttern etwas anstrengend ist ich mach das voll gerne)

Ich weiß ich rühre die flocken mit der milch an die ich ihnen auch so füttere :)
Okay hab ich mir schon fasst gedacht.

Ich füttere sie ca. einmal um null und einmal um vier uhr.
Nein sie nuddeln sich lieber ins warme... also zumindest habe ich sie noch nicht herumkrabbeln gesehn...

Bah noch eine frage... ich stell immer 2 gläser mit warem wasser zu ihnen damit sie warm bleiben ne =) wie lang brauchen sie die wärmequelle?

Die Wärmequelle würde ich drin lassen, bis sie anfangen Körner zu fressen. Es sieht zwar gut aus, aber sie sind noch nicht über den Berg!

Kannst Du bitte irgendwann noch mal ein Foto hochladen, von einer Maus, die schon offene Augen hat? Irgendwie rätsele ich immer noch, was das für Mäuse sein sollen. Brandmäuse sind es nicht, die haben schon in dem Alter einen schwarzen Aalstrich. =)

20150506_232349.jpg20150506_232409.jpg
So ich hoffe das die gut sind die kleine wollte aber nich so ganz wie ich^^
Die kleinen racker sin wärend der Fütterung in ihren zuhause (Käfig hört sich so böse an) herumgewandelt^^

Du kannst zum Füttern auch einen feinen Haarpinsel mit unbehandelten Naturhaarborsten verwenden. Da nuckeln einige Mäuse problemlos dran, und es besteht nicht die Gefahr, dass zu viel Milch auf einmal kommt und sie daran ersticken.

Allerdings dürften die kleinen Würmer jetzt bald auch auf feste Nahrung umsteigen. Biete ihnen immer mal wieder z.B. eingeweichte Haferflocken an, denn wenn sie selber futtern können, steigen ihre Überlebenschancen noch mal enorm an.

Irgendwie rätsele ich immer noch, was das für Mäuse sein sollen. Brandmäuse sind es nicht, die haben schon in dem Alter einen schwarzen Aalstrich. =)
Wald- oder Gelhalsmäuse.... :D

@Kiara
Lass die Wärmequelle noch ca. 1 Woche, nachdem die letzte die Augen geöffnet hat, drin. Ab jetzt kannst Du auch schon die Schmelzflocken anbieten, was ich Dir am Tele erzählt hab. Einfach reinstellen. Die finden das schon. ;-)

LG Angelus

*freu**freu**freu* nein wie niiieeedlich sie sin vorhin herumgelaufen und haben tatsächlich des breile selbst gefunden *Herz*

Back
Top Bottom