nach Kastrationsfehler: Viele Jungtiere in Köln

Status
Not open for further replies.
AW: Absolute Vollkatastrophe....

Danke Beere :)

Ich hab die Tä eben selbst angerufen, da gibt es noch Klärungsbedarf, habe ich den Eindruck - das muss nicht unbedingt hier veröffentlicht werden.

Im Bezug auf die Kastra der Kleinen, die von Linus usw. hat sich deswegen noch nichts neues ergeben.

Wegen der Vermittlung:
Ich habe sonst auf jeden Fall eine sehr gute Kastramögkichkeit und kann sie dahin bringen. Zum Ausstinken können sie hier bleiben, ich bin aber natürlich um jeden Bock, der früher abreist und dort entmannt wird, froh (Alle die mal nen Bock gerochen haben, wissen das )

Vermittelt werden könnten dann:
Weibchen
Kastraten: ausgestunken oder nicht (falls jemand die Jungs bei sich ausstinken lassen, in eine Kastratengruppe integrieren oder mit ihnen eine neue Gruppe aufmachen möchte)
Böcke (nur, falls eine geeignete Kastrationsgelegenheit vor Ort ist)

Geboren wurde der erste Wurf Ende Juni/Anfang Juli (ich schätze 26./27. 6. - aber nur ungefähr - das wird sich noch zeigen, wenn sie die Augen öffnen usw.), die anderen Würfe sind ja noch unterwegs.
Abgeben werde ich die Kleinen nach (minimum!!!) 4 Wochen, lieber wären mir 6 Wochen.
Die Jungs: ja da käme es einfach darauf an!

Davie, die ebenfalls werdende Mama, ist die wunderschöne Piratin (wegen der "Augenklappe") - auf dem Foto wo Hazel in der Klorolle sitzt guckt sie aus der rechten Klorolle unten!

Hier mal zwei Fotos von Davie. Sie ist die Hübsche in der Klorolle rechts, unterhalb von Hazel.
Schwarz mit weißen Abzeichen auf dem Körper, weißer Bauch, weiße schieße Blesse, schwarzer Fleck über dem Auge!

bisher:

Mama 1: Becks (Wurf bereits da)
Mama 2: Leni
Mama 3: Davie
Mama 4: Crispy (vermutlich schwanger)

Attachments

• SSL22966.JPG
    SSL22966.JPG
    91,5 KB · Views: 52
  • SSL23164.jpg
    SSL23164.jpg
    55,2 KB · Views: 51

Eventuell gibt es noch eine schwangere Mäusedame. Das stellt sich aber erst in den nä. Tagen raus. Es könnte ein Babybauch sein, vllt ist es einfach nur ein bisschen mehr Speck...

Die TÄ sagte, dass sie Linus unbedingt noch mal sehen möchte da sie 100 % übereugt ist das alle 13 Kastraten sind. Falls irgendein Bock nicht kastrabel gewesen wäre wegen einem Hoden im Bauchraum dann hätte sie mir es gesagt und das war nicht der Fall.Sie macht es seit 30 Jahre und sowas wäre noch nie passiert .Genaueres kann sie aber esrt dann sagen wenn sie ihn gesehen hat.
Wir fahren wahrscheinlich direkt am Mo. hin.

Leni hat heute geworfen, sagt mein Liebster. Ich bin ja wegen der Uni bis Samstag morgen im Westerwald. Zwei tote Babies lagen im Käfig und er kann noch nicht schätzen, wie viele kleine es sind. Aber so dick wie sie war, werden es mit Sicherheit nicht wenige... *seufz*

Der erste Teil des Beitrags stammt von der Vermittlerin der Jungs, sie hat heute mit der TÄ telefoniert.

*drück* Du weißt ja, hier haben ein paar schon ein Heim gefunden. =)

Und das ist richtig toll :) Bei dir werden die Minis es echt gut haben! :)

Also so sieht Davie im Moment aus. Auf dem Foto kommts nicht so gut rüber, aber sie ist schon riiiichtig dick. Ich geb ihr mal noch ein paar Tage.
Der erste Wurf krabbelt schon fleißig rum. Werden von den Mamas und Tanten immer wieder zurückgeholt, haben mittlerweile aber schon richtig Fell und die Augen sind fast komplett auf. Das sind so wunder, wunderschöne Babys! So wie ich sehen konnte auf jeden Fall 12, vllt mehr. Fast alle mit hellem Bauch, mind. 4-5 sehen genauso aus wie Linus und viele haben Abzeichen auf der Stirn oder eine Blesse. Wenn die Würmchen größer und selbstständig sind kann ich vllt mal ein paar Fotos machen.

Attachments

• SSL23352.JPG
    SSL23352.JPG
    89,1 KB · Views: 62

Eben lagen auch ganz viele von Lenis Wurf frei. Zählen konnte ich 7 Kleine, ob das jetzt aber so stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.... Da muss man abwarten!

Also deine Davie sieht schwanger aus, können sie bei dir viel klettern?
Beobachte die Mädels mal beim Kopfüber- oder Hochklettern, da siehst du die Babybeule extrem gut und kannst dir sicher sein ;)

Und ich finde es toll, wie du dich um die Kleinen kümmerst! Schade, dass du so einige Seitenhiebe bekommst!

Lese hier immer mit, deswegen muss ich auch mal meienn Senf dazugeben.
Wenn ich nicht selbst grade 7 Jungs zu kastrieren hätte, würde ich auch helfen.

Wünsche dir weiterhin bei der Vermittlung und Aufzucht viel Erfolg.

Vielen Dank :)

Davie ist definitiv schwanger gewesen, ich meinte nur, dass das auf dem Foto leider nicht so gut rüberkam. Das mit dem Klettern ist wirklich sehr praktisch, ich beobachte meine generell immer, wenn sie die Treppe hoch und runter laufen oder wenn sie nach dem Schlafen aufstehen, meine Mädels strecken sich dann erstmal und gähnen ausgiebig ;)

Davie hat übrigens heute Nacht geworfen!!! :)
Das ist eigtl total gut, dann kann ich Leni's und ihren Wurf zusammen trennen. Jetzt bin ich mal auf die anderen gespannt.

Wie viele neue es sind, konnte ich nicht sehen, alles liegt mal wieder zusammen... Davie ist nur wieder rank und schlank (wenn das bei uns Menschenfrauen mal so einfach ginge :) )!

magst Du mir noch deinen Wohnort verraten?
So langsam sind ja genaue Zahlen möglich, dann würde ich euch auf der Vermittlungskarte eintragen.

lumi: sie wohnt in köln - und ich wäre dafür das man sie in die notfälle verschiebt... solch eine menge wäre ja für ein th kaum zu stemmen, geschweige denn für eine privatperson

jo, mach ich =)

Wieviele Würfe sinds denn bis jetzt? 4?

EDIT: Titel nach Absprache geändert

Last edited:
Man, jetzt hab ich so einen langen Text geschrieben, jetzt ist er weg... :(
Mäusestandort ist Köln.

Kommen von der TÄ und sie sagte, sie würde keine Hoden fühlen. Da aber alle Indizien für Linus als Mäusepapa sprachen, hat sie nochmal reingeschaut (hat ihn netterweise zwischenschieben können) und tatsächlich Resthoden gefunden. Nun ist er entgültig entmannt und wenn alles ausgestanden ist, kann er wieder zu den Ladies.

Momentan sinds drei Würfe.

Wurf 1: Geb.datum ca. 30.06.2010
28. Tag 27.07.2010
12 Babies, wahrsch. mehr

Wurf 2: Geb.datum 08.07.2010
28. Tag 05.08.2010
7 Babies gesehen, sicher mehr

Wurf 3: Geb.datum 12.07.2010
28. Tag 08.08.2010
Anzahl der Babies nicht bekannt

Da Wurf 2 und 3 nur so wenige Tage auseinander sind, ist in der Größe usw. kein Unterschied zu erkennen.

Weitere trächtige Damen könnten sein...

Achso, wegen den Kastrationen der Minis werd ich sie heute abend nochmal anrufen.

Die TÄ kommt mir entgegen. Pro Kastra x. 5-6 Mäuse pro Sitzung, wenn man bedenkt, wie weit ich jedes Mal dann noch fahren muss usw....

Last edited by a moderator:
Uff - da hab ich ehrlichgesagt mit mehr gerechnet.
Denn wenn mans mal so ketzerisch sehen mag: wenn Linus richtig kastratiert gewesen wäre, wäre es doch gar nicht erst dazu gekommen.
Ich weiß, das hilft dir auch grade herzlich wenig. *seufz*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom