@lunar_eclipse
Leider hat mir die Tierklinik ja keine Auskunft bzgl. der AB-Dosierung in Wasser gegeben, nur gemeint, sie würden das nicht machen, da man dann nicht sehen kann, wieviel tatsächlich aufgenommen wird.
Na, da ich ja nun keine andere Wahl hatte, habe ich gestern Abend, ausgehend von ca. 5 ml Wassertagesverbrauch, die doppelte Tagesdosis M. mit 10 ml Wasser (und'n ganz klein bißchen Traubenzucker) gemischt - und heute morgen war etwas mehr als die Hälfte davon getrunken. Also müßte das ja ungefähr hingekommen sein?

Und da es ja über Nacht war, gab's auch kein Licht.
Ich hatte einer inneren Eingebung folgend, den Schmelzflockenbrei und den Klecks geriebenen Möhren von gestern Abend noch im Käfig gelassen, war jetzt natürlich beides heute Morgen eingetrocknet. Heute Nachmittag hab' ich den kleinen Filou dann dabei "erwischt", wie er mit dem Breiklumpen in einer Ecke verschwand und den dort mümmelte*Herz**freu* Und das Möhrenzeuchs war auch irgendwie weg. Hm

vllt. mag der einfach keine weiche Konsistenz?
Habe jetzt extra was Brei schon angerührt zum eintrocknen und etwas davon im Backofen schon mal schnellgetrocknet für heute Abend, vllt. kann ich da ja was AB drin verstecken.
Wie ich das BeneBac in ihn reinbekomme, muss ich noch rauskriegen..., bin mir nicht sicher, ob ich das im Brei schon mit einrühren kann und wie dem Zeug das Trocknen dann bekommt, ob es dann überhaupt noch wirkt...
Momentan schläft der Kleine fast den ganzen Tag, da ich ja keine Ahnung über sein Verhalten im TH habe, weiss ich das leider nicht zu deuten. Aber, immerhin, gesten Abend kam er schon wieder zu meiner Hand, hat sie erkundet und ist auch mal drauf, scheint also sein Vertrauen hoffentlich doch nicht ganz verloren zu haben.
Morgen früh kann ich dann mit der TÄ, die ihn behandelt hat telefonieren und berichten und ihre Meinung dazu einholen.
Also, mal sehn', wie's weitergeht, mit allem...