Nagerterrarium - taugt das was?

Deswegen steht ja auf den Lacken eine Überstreichzeit UND eine Durchtrocknungszeit. Und die ist meistens 24h.
Würd in was frischgestrichenes auch nicht Tiere setzen wollen.

Wenns den Lack hier nur gäbe *seufz* Ich hab so lang gesucht. Nur Lasuren.....grml. naja so schnell baue ich ja nichts mehr *heilig*

Auf meiner Dose steht wort-wörtlich:

"Der Anstrich ist nach 2 Stunden schleifbar und überstreichbar (je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit)."

Und die lackierten Materialien wurden teils noch am selben Tag von den Mäusen benutzt. Bisher ohne Beschwerden :D

Also ich hab das Zeug drauf gemacht, wie angegeben 2h gewartet, dann ne 2. Schicht und dann über Nacht trocknen lassen und jetzt sind die Mäuse wieder drin.
Das Holz fühlt sich für mich nicht anders an, obwohl ich im 2. Durchgang ordentlich draufgeklatscht habe. Ich hoffe es hat trotzdem was bewirkt.
Die Dose ist auch quasi leer. Für mehr Dosen habe ich kein Geld...
DerEBay-Händler meldet sich auch nicht mehr...

hast du vor dem zweiten anstrich die oberfläche nochmal angerauht?

Muss man nicht zwingend,mach ich auch nie... wird dann nur seidenmatt...

Es ist nicht zu fassen, der Händler meldet sich einfach nicht mehr.
Die sollen mal lieber froh sein, dass ich den Käfig nicht auf deren Kosten zurückschicke und einen neuen fordere. Die sparen quasi 2x Versandkosten dadurch das ich alles selber repariert und nachgerüstet habe. *Wand*
Und dann 3 Euro?
Kann ich nicht erwarten, dass wenigstens 10 Euro gezahlt werden, die ich für den Draht ausgeben musste? Es war ja definitiv deren Schuld, denn von den riesen Abständen stand nichts in der Artikelbeschreibung!!

Du, ich denke bei dem Umsatz den diese Händler machen ist es denen egal ob jemand unzufrieden ist und den Stall zurückgehen lässt (oder es androht). Es kaufen ja immernoch genügend Leute das Teil...

Ich kann vollkommen nachvollziehen daß du verärgert bist, klar...hab mich ja auch geärgert. Aber letztendlich kam ich zu dem Ergebnis, daß ich einfach beim nächsten Mal lieber selber baue und das Geld besser in vernünftige Materialien stecke. Aus Fehlern lernt man eben. ;-)

Wenn dich das zu sehr wurmt und tatsächlich Falschangaben in der Artikelbeschreibung gemacht wurden, dann wende dich direkt an ebay. Obwohl ich kaum glaube, daß da noch großartig was passiert, du hast den Käfig ja schließlich behalten (bzw. die Absicht) und bereits in Nutzung. Somit ist der Kauf abgeschlossen.

Das mit dem Plexiglas absägen im mittleren Teil war keine gute Idee.
Heute morgen traf ich Hilde in meiner Küche. Leider ist sie bis jetzt nicht dingfest gemacht. Mittlerweile sitzt sie auch leider hinterm Schrank, wo ich absolut nicht drankomme.
Habe dann im Baumarkt ne Lebendfalle geholt und in die Ecke gestellt. Sie ist auch ne Stunde später da gewesen, hat sich DRAUF gesetzt, dadurch natürlich den Schnapper ausgelöst...naja....dann war sie natürlich weg...
Im Moment ist es ruhig, ich denke sie hat sich was zum Schlafen gesucht.
Falle ist wieder aktiviert, natürlich auch Wasser aufgestellt.
Ich hoffe sie lässt sich über Nacht fangen, ich wollte nämlich eigentlich morgen für 3 Tage zu meinen Eltern und das geht natürlich nicht, wenn Hilde hinterm Schrank sitzt...

Na bravo...dann ist Hilde zumindest schonmal nicht offenhaltungstauglich...*umkipp*

In dem Fall tacker lieber nochmal Volierendraht vor das Plexi, damit sie nicht wieder entwischen kann.

Hoffentlich tappt sie in die Falle und kann bald zurück *anbet*

Gestern um 10 wurde sie in einen Hinterhalt gelockt *Keule* :D
Da kann ich jetzt wenigstens mit ruhigem Gewissen nach Hause fahren. Wenn ich wieder da bin wird das Glas durch Draht ersetzt, damit die Belüftung besser ist. Jetzt hab ich erstmal das abgeschnittene Plexiglas wieder in den Rahmen geschoben, wenn ich nicht da bin gibts keine Ausflüge ;-)

Back
Top Bottom