Nelly ist da!!!

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
moin mona
ich hab nicht die ahnung von hunden abe r diene berichte sind toll ...mehr davon !!!
müde grüße inge

Original von Akitty
Wir haben damals, als die Hunde klein waren, immer, wenn der Hund draußen pieselte oder aa*te, ein bestimmtes Wort gesagt, Inhalt total austauschbar (bei uns : Mach schnell!), um dem Hund später ein Signal geben zu können, wenn man mit ihm draußen ist, DAMIT er macht. (Äääh, war das verständlich?)
Also drinnen ein freundliches "Nein", draußen bei Erfolg "Fein, Henri, mach schnell!"

Ich finde das sehr praktisch.

Kitty

das kannst du aber nicht bei allen Hunden, manche reagieren da mit abbruch des pieselns ;-)
Nelly WEIß, das man draussen machen muss...

Gib ihr etwas Zeit zum eingewöhnen und tausche deinen Pipiflokati aus *drück* Das geht dann ganz schnell..bei uns war sie bereits bis auf ein paar missgeschicke trocken..also wird das recht fix gehen. Nur den Teppich, den würd ich rausschmeissen, so schnell es geht, denn (hab ihn ja gesehen) der regt echt zum drüberpinkeln an ;-)

der regt echt zum drüberpinkeln an

Kann ich froh sein, dass du dein Beinchen nicht gehoben hast? *grööööööööööhl*

Ich war mit ihr heute bei meinen Eltern im Wald (also Eltern waren nicht da) und da hat sie zweimal gesch... und einmal gep... hab sie gelobt und dann sind wir 45 Minuten durch den Wald gedüst.
Das fand sie voll spannend und selbst beim Geschäft von anderen Hunden hat sie nicht den Schwanz eingekniffen. *freu*

Meinen Nins gehts übrigens klasse... sietdem Nelly da ist, quetschen sich alle zusammen... versteht mich nicht falsch, ich weiss dass die noch Angst haben, aber "Angst schweisst zusammen" und das ist so frisch nach der zusammenführung nicht das schlechteste. :D

Vorhin habe ich rein geschaut und Nelly hat sich bis zu den Schultern durch meine Beine durchgequetscht, weiter hab ich sie natürlich nicht gelassen.
Maat machte das etwas panisch, aber die anderen habens relativ ruhig aufgefasst.
Im gegensatz zum ersten Besuch von Sandra, Meggie, Nelly und Kia ist das ein bombastischer Fortschritt! *freu*

Nur tuts mir halt leid für meine Nins, weil die momentan kaum was von mir haben... ich muss erst noch mit Nelly üben, dass sie ohne mich in einem Raum bleiben kann.

Ich war dieses WE dran mit Flur sauber machen, da kann ich Nelly ja kaum zwischendrin rumrennen lassen... ich raus, im Schnelldurchlauf gefegt, da fing sie an ein bisschen zu bellen... ich dann rein, begrüßt, gestreichelt etc.
Und dann musste noch gefeudelt werden, da hat sie an der Tür gekratzt und gebellt.
Aber daran arbeite ich natürlich mit ihr, muss ja zu schaffen sein. :D :D :D

Erstmal eingewöhnen und merken, dass wenn Frauchen einen Raum velässt, sie auch ganz sicher wieder kommt. ;-) Das wird schon. :D

Alles Liebe
Mona

*freu* Mona ich freu mich dass Du endlich Deinen Hund hast !!! *drück*

=) Und Deine Berichte sind spitze !!! *Daumenhoch*

Lila: *drück*

Nelly pennt grade unterm Schreibtisch so halb über meinen Fuss gelegt - schön warm (hab doch immer so kalte Füße :D )

Und nun habe ich die Ruhe ein bisserl zu surfen. :D :D :D

@Mona: Du gehst aber nicht wieder ins Zimmer wenn sie bellt, oder? *Angst* Ich hab bei Ronja immer gewartet bis sie kurz nicht mehr gefiept hat und bin dann rein. Mittlerweile gehts ihr am A... vorbei, ob ich kurz rausgehe oder auch mal länger.

Ronja wird auch langsam trocken...gestern war sie nach dem riesen Spaziergang so alle, die hat von 8 Uhr bis heute morgen um halb 8 durchgeschlafen. Ohne Pipi zu müssen oder so. Naja dann war aber auch Eile geboten. :D

Ach ja...wenn man Ronja in einer bestimmten Tonart anpsricht, dreht sie ganz langsam den Kopf so schräg und bewegt ihn immer hin und her. Das sieht echt süßm aus...aber was soll das? *grübel*

LG
Melly

Original von Seelenbrecher
..... ich raus, im Schnelldurchlauf gefegt, da fing sie an ein bisschen zu bellen... ich dann rein, begrüßt, gestreichelt etc.

wenn sie bellt und du gehst dann zu ihr, dann erziehst du sie in kürzester zeit dazu das sie garnicht mehr allein bleiben kann ;-)
dann speichert sie nämlich :
Ich belle = Mona kommt angerannt und streichelt mich.

und so ein hund kann stundenlange ausdauer entwickeln wenn sums bellen geht. denn was einmal geklappt hat muß auch nochmal klappen, also bellen sie dann bis jemand kommt.

besser ist du machst es so wie melly gesagt hat. warte nen kurzen moment ab in dem sie ruhig ist und dann geh rein.
.. ich hab auch schon 10 minuten vor der wohnzimmer tür gesessen bis amy ruhig war da sich wieder rein konnte... aber dafür hat sie es auch nach ein paat mal schon verstandén- das ich nur dann wieder zurück komme wenn sie brav ist.

Mona, herzlichen Glückwunsch zum Hund, auf ein langes gemeinsames und wunderbares Leben mit ihr! *drück* *freu* *drück*

Stimmt Urmel...so hab ichs auch gemacht. Manchmal wrs ganz schön doof...morgens wenn ich mich zurecht gemacht hab und dann noch was ausm schlafzimmer brauchte...und warten musste, bis Ronja das Schnäuzle gahalten hat. :D *wart*

*freu* Mona, ich freu mich für dich, Nelly ist bestimmt ein ganz toller Hund!

vlg
Wiggy

*freu* mona hat ein wauzi *freu* mona hat ein wauzi *freu*

*freu* und so ein süßes noch dazu *freu*

*freu* gratuliere! *freu*​

Ihr seid süß! *euch alle *drück**

@ Urmel und Melly: Klar warte ich bis sie ruhig ist... wäre ja noch schäner, wenn nicht. *zwinker*

Dafür ist eine stundenlange, harte Arbeit mit ersten "Kleinerfolgen" gleich wieder verpufft, was mich tierisch sauer macht! *böse*

Nelly springt hier an mir hoch, an Menschen, an Tischen etc.
Und ich habe sofort angefangen, ihr das abzugewöhnen.
So... gegen die Küchenzeile gelehnt und in Kleinarbeit beigepult, dass sie das nicht soll.
Klar, sie ist kein Wunderkind und hats gleich perfekt beherrscht, aber manchmal gabs schon kleine Erfolge, was mich wahnsinnig gefreut hat.

So heute Nachmittag traf ich mich dann mit meinen Männern (Daniel und Björn).
Habe denen von weitem zugerufen, dass wenn sie an denen hoch springt, die die Hand so halten sollen, dass sie es nicht machen kann.

Daniel hielt sich dran... Björn nicht wirklich. *böse*
Und trieb es dann auf die Spitze, als er so tat, als würde er was in der Hand haben und hat die Hand ganz hoch gehalten, sodass Nelly springen MUSSTE.
Ich habe ihm dann mehrmals gesagt, dass sie das NICHT soll und ihm auch den Grund erklärt, aber er findet das witzig.

Wenn er das am Mittwoch wieder macht, trete ich ihm ordentlich gewaltig in den Hintern! *böse*

Weil ich kann jetzt wieder von vorne anfangen, weil sie danach so verwirrt war, dass sie einfach wieder gesprungen ist wie doof. *böse*
Super, "Kleinsterfolg" dahin. *böse*

ohje mona, willkommen im club *drück*

der freund einer freundin von mir hat amy vor ein paar wochen auch gezeigt wie toll es ist sich in den eigenen schwanz zu beißen, indem er immer amys schwanz genommen hat und ihn ihr vor die nase gehalten hat und damitgewackellt hat.
ich hab dann gesagt das er das lassen soll, weil das später bei hunden zum echten problem werden kann.
da erzählt der mir doch prühwarm, der hund seines vaters hätte sich früher mal ne zeitlang den schwanz aus langeweile blutig gebissen aber mittlerweile würde er das nicht mehr machen *böse* *böse* *böse*

ahhh!! obs lustig aussieht hin oder her, aber wenn man doch weis was dabei rauskommen kann... dann sollte man doch nicht so doof sein und es dem hund noch zeigen! *böse*

ich hab dem typ dann gesagt, daß ich ihm auch gleich beibringe sich in den schwanz zu beißen bis es blutet *böse*

und ich sitz immenroch jeden tag auf der lauer um amy zu stören wenn sie an ihrem schwänzchen rumnagen will.
die leute haben einfach keine ahung was sie machen...

Oh ja...es ist nicht schwer, einen Hund zu erziehen...aber es wird einem schwer gemacht. Bei uns das gleiche: Ronja soll lernen, vom Tisch wegzubleiben, wenn wir essen...
Ich hab sie gerufen, ihr gesagt sie soll unterm Couchtisch Platz machen und sie hats auch gemacht. Aber NEIN...meine Mutter muss wieder alles erdenkliche tun, damit sie ja aufsteht und zu uns kommt. Sie hat den hund angesehen und gesagt: Naaa meine kleine...daaaarfst du nicht bei uns liegen???
Sie kam natürlich sofort freudestrahlend an...
Ich bin zum Couchtisch gegangen und hab sie wieder platz machen lassen etc...da wollen meine Eltern doch allen ernstes mit mir diskutieren, wie und wann ich meinen Hund zu erziehen habe,...mein Vater meinte sogar, meine Erziehungsversuche können doch bis nach dem essen warten. Ich hab ihm erstmal erklärt, das Erziehung IMMER und ÜBERALL stattfinden muss, um zu funktionieren...da meinte er, dann könne ich ja in zukunft oben essen...Klaus meinte dann, dass wir das wohl in Zukunft auch tun werden, weil wir keine Lust haben, dass unser Hund uns auch 5 cm vorm Mund hängt wenn wir essen...das ist nämlich oft genug bei Debbi der Fall.

Echt, es kotzt mich an...aber wenn Ronja mal scheiße baut heißt es, ich solle bloß zusehen, dass ich sie schnell erziehe. Ich könnte platzen vor Wut... *motz* *böse*

ohje melly *drück* *drück* *drück* laß dir nicht reinreden, du machst das schon richtig.
amy muß wärend wir essen auch in ihrem körbchen liegen bleiben.
besonders wichtig ist mir das, weil wir nur einen tisch in der wohung haben an dem wir essen können- und das ist der couchtisch. der ist gerade mal so hoch das amy mittlerweile ganz bequem den kopf drauf legen kann. da kann man sich ja ausmalen was passiert wenn sie nicht lernt das sie das essen auf dem tisch nix angeht.

ebenso bekomm ich immer wieder so tolle sprüche von den leuten zu hören in folgender situation:

amy soll nichts vom boden aufheben.
klingt ja auch logisch,- weil da kann (ganz besonders dort wo wir arbeiten) von rattengift über öllappen alles dabei sein.
nun wirft mir doch letztens eine bekannte vor amy ein leckerchen auf den boden. ich hab amy weggerufen und bekommt postwendend zu hören: "na hör mal,-ich hab das amy doch extra hingeworfen"!
ich hab erklärt das amy garnicht gesehen hat von wo es geflogen kam und somit auch nicht unterscheiden kann ob es ein "gutes" leckerchen oder was ist was sie nicht haben darf. also darf sie es auch nicht einfach aufheben.
womöglich wirft jemand der einen hund vergiften will auch etwas auf den boden,-und dann sag ich hinterher ja auch nicht..er hat es ja da hin geworfen damit der hund es friß also darf sie es auch nehmen *Vogelzeig*

*drück* Ich lass mir auch nicht reinreden...hätte ich nicht mit Debbi gearbeitet und ihr alles wichtige (und unwichtige) beigebracht wären meine Eltern heute bestimmt nicht so glücklich mit ihrem Hund...aber vor Freunden wir immer schön mit dem gut erzogenen Hund angegeben. Dass der Bescuht nur nicht nervt, weil er tierische Angst vor ihm hat, interessiert keinen...und das man mit Debbi nirgens hingehen darf, wo mehr als 5Personen sind, weil sie sonst vor Angst draufegehn würde ist natürlich auch Zufall.
ch meine, wundert die das wirklich? Mir wurde als ich 12 war ausdrücklich verboten mit Debbi in die Stadt etc. zu gehen...es könnte sie ja aufregen. dass sie jetzt Angst hat, ist dann wohl kein wunder. *böse* echt, die haben null Ahnung von Hunden, haben es auch nicht für nötig gehalten, sich zu informieren, aber mir, die sich mit ihren 12 Jahren alle erdenklichen Bücher durchgelesen hat und alle Leute ausgequetscht hat, was man beachten muss...mir wollten sie noch einen erzählen...
und jetzt fängts schon genauso an. Ich gebe Ronja ein Kommando...meine Mutter versucht sie absichtlich abzulenken, indem sie sie ruft etc.
*aaaahhhhhrrrrgggg* wird Zeit, dass wir ausziehen.

Original von Melly
Mir wurde als ich 12 war ausdrücklich verboten mit Debbi in die Stadt etc. zu gehen...es könnte sie ja aufregen. dass sie jetzt Angst hat, ist dann wohl kein wunder. .

*malanmerk*

Ich würde auch keine 12 järhige mit einem Hund in die Stadt lassen, überhaupt waren meine Hunde noch nie in der Stadt. Mit auf Dog Days und Hundefesten etc. ja, aber wieso in die Stadt? Ich denke DAS ist kein Ort für Hunde und viel zu stressig, es kann zu viel passieren etc...

So jetzt bin ich auch mal von meiner laaangen Sonntagsreise zurück!

Mona, ich habe gar nicht mitbekommen, daß Du so viele Fotos gemacht hast (und dann auch noch welche wo ich drauf bin *umkipp*! Nein, nein, nein so seh ich gar nicht wirklich aus!).

Es war wirklich interessant Euch mal etwas kennenzulernen =), Ihr wart nett und ich kam mir noch gar nicht so alt vor ;-).

Auf dem Rückweg hat mich die "Navi-Schlampe" doch wieder an der Nase herumgeführt *böse*, nachher hab ich sie aus gemacht und bin nach Gefühl gefahren und siehe da, des waren auch nicht mehr Kilometer. Nur das dumme Geschnatter hab ich mir gespart.
Dafür hat die "Navi-Schlampe" heute ihren Dienst ganz versagt, doofes Ding!

Abschließend kann ich noch eins sagen, Nelly ist live noch viiiiiel hübscher als auf den Bildern *Heart* (zumindest für einen "Langnasen"-Hund ;-))!

Liebe Grüße
Nela

Original von Sandra
... Mit auf Dog Days und Hundefesten etc. ja, aber wieso in die Stadt? Ich denke DAS ist kein Ort für Hunde und viel zu stressig, es kann zu viel passieren etc...

warum in die stadt?
gut ok, da gibts warscheinlich örtlich ziemliche unterschiede. wir wohnen ja hier eher ländlich und die stadt ist da schon so ziemlich die einzige möglichkeit einkaufen zu gehen.
zumindest di größeren sachen.
was aldi im nachbarort nicht hat...muß man eben in der stadt kaufen.

und darum find ich es schon sehr wichtig,daß mein hund lernt mit zum einkaufen zu gehen. ist mir immernoch zehn mal lieber das einer mit dem hund draussen bleibt, anstatt sie zuhause allein zu lassen oder im auto bei der hitze allein zu lassen.

ich find es ist nur streßig für den hund wenn er es nie gelernt hat das es nix schlimmes ist.

Back
Top Bottom