Neuer Käfig

AW: Jubel-Thread

@snow:
Sag mal, verleihst du deinen Freund gegen entsprechendes Geld zum Gehegebauen? :D

Und ich *freu* mich mal, weil ich mit meinem tollen Do-it-yourself-Teddybär-Bastelset von Tchibo voran komme. Das Ergebnis soll mein Mannmensch zum Geburtstag bekommen. Was Anfang September ist - hoffentlich werd' ich rechtzeitig fertig. :D
Ich hab bisher immerhin die Schnittmusterteile auf den Plüschstoff übertragen und ausgeschnitten, jetzt muss ich "nur noch" alles zusammen nähen und ausstopfen... ähm ja. Ich hab übrigens noch nie mehr Näharbeit gemacht als Knöpfe annähen. :D

Last edited:

Wie viel zahlst du denn?
(Irgendwie müssen wir ja das Geld für den Umzug wieder reinbekommen :D)

Ich würd meinen Freund erstmal lieber für mich haben, aber das dauert ja noch.

Mooni, ich habe zwei Linke Hände. (ich traue keiner Maschine die nicht mindestens eine Digitalanzeige hat :D). Ein versierter Heimwerker bekommt sowas mit leichtigkeit in der halben Zeit hin. (und das noch mit wesentlich besseren Spaltmaßen)

Also ich bin mir nicht sicher, ob Andi das so bolzengrad hinbekommen hätt.*grübel* Der kann zwar basteln, aber konstruieren kann er net. Das Igu- Terra hat jetzt ne schiefe Rückwand.:D

@Ben:
Ein versierter Handwerker vielleicht, aber ich kenn' keinen. Und bei mir wäre das Ganze garantiert schiefer. ;-)

(Naja, meine Türen waren ziemlich gerade, bis wir das Regal ein Stück zur Seite verschoben haben, dabei muss sich irgendwas verzogen haben... jetzt ist an beiden Türen oben knapp 1 cm Spalt. *heilig* )

@snow:
Wieviel ist Ben dir wert? *rennweg*
Ich fürchte, ich werde noch etwas sparen müssen. Oder den nächsten Eigenbau halt wieder selbst basteln. ^^

Naja, das ist halt der Vorteil wenn man ein Ivar nimmt, das ist schonmal gerade. :D
Mein erster Käfig war so krumm, daß Sara immer gemeint hat der stürzt irgenwann ein. *Angst* Ok, das war aber auch Stückwerk, Geplant war er 80 cm Hoch, am Ende wurde er in mehreren Ausbaustufen über 2m.
Und man lernt auch bei jedem mal Bauen was dazu. Leimholz würde ich auf keinen fall mehr verwenden, das verzieht sich dermaßen, daß alles zu spät ist... Beim Degukäfig konnte ich das mit einem Hilfsrahmen noch einigermaßen richten.

Wieviel ist Ben dir wert?
Unbezahlbar. =)
Aber stundenweises ausleihen ist schon drin, hab ich ja auch schon gemacht.
Bzw. wir beide haben bei einer Freundin schon bei einem Käfig mit gebaut.

reeann schau dir die Türen mal etwas genauer an, da siehst du was er meint. ;-)

WOOOOOOW

Muss...Mann...wecken....will...Eckkäfig...haben :D :D

Genial, echt!

WOWWWWWWWWWW!
der Käfig ist der Hammer!!!!!
Sowas will ich auch mal *neid*

Wenn Riegel dran sind, braucht man doch keine Griffe?*grübel*

Wie bleiben denn die Türen in der Mitte zu? Da seh ich keine Riegel...*grübel*

reeann schau dir die Türen mal etwas genauer an, da siehst du was er meint. ;-)
Hab sie mir genauer angeschaut. Weiß nicht, was er meint. Der Schrank ist doch super so!=)

Reeann: Tür links ganz unten und zweite von oben. rechts die zweite von unten.
Die fallen mir auf dem Foto auf.

Bat ich hoffe durch Magnetschnapper. *Angst*

@Bat: DIe Ecktüren werden von Magnetschnappern gehalten. Durch die Schräge ist das mit Riegeln nicht so einfach. Und da müssen auch die Griffe ran. ;-)
Ich gehe jetzt mal im Garten Äste klauen. Meine Mutter bringt mich um wenn sie vom Urlaub kommt. :D

Was wegen den Ästen oder dem Käfig? :D
Nimm aber nichts giftiges. (Muss nicht wer noch Obstbäume in der Nähe schneiden? *grübel*)

Wir haben mitte Mai, da sind schon alle Bäume geschnitten. Ich habe vor der Tür drei Hainbuchen, die müssen dran glauben. :D

blöde frage, aber reicht die belüftung für farbis? das sieht so..... wenig aus *grübel*

Ich denke das reicht. Die Seiten sind komplett vergittert und die Mitteltüren auch, da sollte ein Luftstrom problemlos durchkommen. *grübel*

Edit: Ich verschiebe das Gedöns mal in Haltung.

So, mal noch ein paar Bilder. Hier die beiden Mäusekäfige:

In dem kleinen (das ist schon die x-te Inkarnation von dem Teil, nicht totzukriegen) wohnen die Schlaumausjungs und drei Mädchen.
maeusekaefige.jpg

Für die, die unsere Gruppen kennen: im neuen Käfig wohnen oben die Stachelmäuse (die oberen beiden Türen). Darunter die Zoragruppe (ohne Zora *traurig* ), die waren vorher auf dem Schreibtisch. (sechs Mäuse)

Nochmal darunter (die niedrige Etage) Penelope. (Dsungarischer Zwerghamster)

Und ganz unten die beiden Terrobinchen (Greifswald) und Whistler.

Hier nochmal der Kleine (ich weiß, der ist Schott, aber er tut's für den Übergang und für sechs Mäuse sollte er reichen)
schlaumauskaefig.jpg

Und jetzt noch Off Topic, die Degukäfigbaustelle:

degukaefig.jpg

Es feht überall noch Inventar und v.a. Äste. Morgen gehe ich abholzen.

meine mausels lassen deine grüßen, und bitten dringend um deinen besuch *traurig* *heilig*

du ben... das ist soooo super... *g* nächste woche mittwoch muss ich übrigens ein ratten-regal bauen :D du hast nicht zufällig was in bonn zu erledigen ;-)

Back
Top Bottom