Neuer Käfig

ja, so stell ich mir das jedenfalls vor
aber ich hab ja auch noch kein ivar umgebaut

Dachlattenfrage:
(hatte ich geschrieben aber in einem anderen Fenster *schäm*)

ben- den streuschutz hast du WIE gemacht? dachlatte vorgeknallt?
Genau. (sind irgendwelches Konstruktionsholz) An den Seiten ist das so nicht superptimal, da fleigt auch mal was raus. Schienen für kleine Plexiausfsätze habe ich gesetzte, aber nie was eingesetzt. (wenn's halt mal steht, dann steht's)
Nicht rausnehmbar. (für Spielereien war ich umzugsbedingt zu serh im Zeitdruck....)
Das Gitter ist zwischen Ebenen und der Querverstrebung der Seitenteile

Hallo.

ah, oke. hatte ivar so in erinnerung, dass die böden nicht bis an den aussenrand der seitenteile gehen. vindo musste da für ihren hamsterbau so kleine extra-brettchen anpopeln.
Ich hab ja auch einen IVAR-Umbau und dabei an den Seiten den Draht quasi an allem festgetackert, was möglich war. Also an den Seiten der Ebenen selbst, an den Querstreben der Seitenteile und auch an den Pfosten.
Zu letzterem: Volierendraht lässt sich ja wunderbar biegen, also habe ich ihn vorne und hinten im 90°-Winkel gebogen und dann halt an den Pfosten befestigt.
Ist ziemlich viel Tackerarbeit, aber so hält der Draht wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit. :D

Kann man sich das jetzt vorstellen? Bei Bedarf/Interesse kann ich auch ein Bild machen.

LiGrü,
Mooni

danke, danke- mein heimwerkerherzchen macht schon sprünge und vorstellen kann ich mir die befestigung mittlerweile auch ;-)

der käfig ist klasse...
was wünschte ich ich könnte meinen mausis auch so was bieten...
aber bei mir herrscht für so was ein bisschen platzmangel *heul*

aber wenn ich mir irgendwann mal ne eigene wohnung leisten kann, dann wird das alles anders werden *grins*

auf jeden fall ein richtig schöner käfig

quasi an allem festgetackert, was möglich war. Also an den Seiten der Ebenen selbst

Hmm, dass hatte ich gestern auch kurz gedacht und wieder verworfen, weil ich mir vorstellen kann, dass es günstiger ist, die ebenen auch mal rausnehmen (und evtl unter die duschen stellen) zu können

Back
Top Bottom