Neues Heim für Semmel & Brösel

Ganz tolle Andenken. *Herz* *drück* Als Baby ist das schönste Bild, wäre eins für den Kalender, auch im nächsten Jahr.
 
Last edited:
Ich danke dir *drück* Das Babybild hat diejenige gemacht, von der ich die beiden als "Pflegestelle" übernommen hatte (da war es auch um mich geschehen und ich konnte nicht zulassen, dass die beiden ins Tierheim kommen *Herz* ).

Es war wirklich ein Schock, auch weil Brösels Oberschenkel wie "geschält" war *traurig* Ich denke und hoffe, dass Semmel sich erst nach seinem Tod über ihn hergemacht hat, da ich sonst keinerlei Wunden entdecken konnte und ich auch keine Streitigkeiten mitbekommen habe. Ich hoffe inständig, dass er friedlich eingeschlafen ist. *seufz*

Semmel ist im Moment etwas schreckhaft. Ich werde nun versuchen ihn zu vermitteln, auch wenn es in seinem Alter und mit seinen Problemen sicher sehr sehr schwer wird. Aber ich brauche einfach wirklich eine Rennerpause. Es geht nicht mehr *seufz*

Hier ist das Schiefköpfchen. Mein süßer einsamer Kerl...

IMGP9526.JPG
 
Der Schmerz sitzt so tief und lässt in den nächsten Tagen auch nur ganz langsam nach. Mir steckt auch jedesmal ein fetter Klos im Hals, wenn ich Abschied nehmen muss. Ich verstehe auch wenn dich die Kraft verlässt um weiter zu machen.
Du hast so viel investiert, Liebe, Herzblut, Leidenschaft. Das zehrt so am Nervenkostüm, da will man nie mehr so einen Tiefschlag erleben.
Lass dich ein paar Tage gehen, trauer ruhig und weine heftig. Wir sind alle in Gedanken bei dir und drücken dich ganz lieb. *drück*
 
Schöne Fotos von den Beiden!!!

Und ich drücke die Daumen für den Semmel!!! Auch er ist bezaubernd und wenn ich Platz hätte für einen zweiten Mausestall....
 
Vielen Dank euch beiden! Es waren vor allem die vielen Krankheiten und die Vergesellschaftungsversuche mit Yuki, die mich zermürbt haben. Das geht jetzt seit über einem Jahr so, hintereinander weg...
Ich habe ja in letzter Zeit schon gemerkt, dass es Brösel nicht mehr so gut geht, insofern war es keine riesige Überraschung. Aber wieder zum Tierarzt, wieder stressen... das wollte ich nicht mehr. Er hat so viel durchgemacht. Irgendwann ist auch die Zeit zum Gehen gekommen und ja, ich bin sehr froh, dass Brösel diesen Weg allein gegangen ist, meine starke Maus *Herz*
Ich werde für Semmel alles versuchen. Er ist das erste Mal in seinem Leben allein. *traurig*
 
*heul* *heul* *heul*

Lebe wohl du süßer Mausebub!!! Danke, dass ich dich kennen lernen und kurze Zeit deine Körnchengeberin sein durfte!

Alles Gute für die Vermittlung und lass dich mal ganz ganz ganz fest drücke liebe Trulla!*drück* Ich bin so froh, dass die beiden ein so schönes Heim bei dir hatten und immer zusammen sein konnten.
 
Elma, Semmel hat den Insektenbonbon inzwischen getötet und verspeist :D
Irgendwie ist das merkwürdig, er ist ständig wach und draußen (sogar häufiger als Yuki *umkipp*)... Gerade habe ich ihn auch wieder draußen gesehen, was sehr ungewöhnlich ist *grübel* - Was soll mir das jetzt sagen? Ist er einfach nur einsam oder kann das auch auf Krankheit oder so hindeuten? Hat einer eine Idee dazu?
Er ist hutzelig und hat diesen typischen Hoppelgang alter Mäuse... Ansonsten sieht er aber ganz gut aus und nimmt dankend jedes Leckerlie an, dass ich ihm gebe *Herz*
 
Mein uralt-buschi ist im hohen alter auch immer öfter zwischendurch wach gewesen, ich hab es auf senile bettflucht und kleine blase geschoben. Wenn man schonmal wach ist zum pinkeln, dann kann man auch gucken was sonst so los ist ;-)
 
Ja, das kann sein... Zumal ich ja nie der Leckerlie-Typ war, bei mir gabs sonst immer nüscht :D (hab lieber nur beobachtet) und momentan wird er ja reichlich verwöhnt. Immer wenn ich ihn sehe, gibts auch irgendwas Leckeres. Das wird motivieren =)
 
Opa Karl(zwischen 4 und 5 Jahren) sehe ich auch deutlich öfter als seinen Partner Hercule..
Karl frisst auch zwischendurch vermehrt und steht halt manchmal am Gitter und guckt was so los ist.

Wenn er aber weiß dass du Leckerlies gibst wenn er rein "zufällig" wach ist während du am gehege bist, dann wundert es mich nicht ;)
 
Elma, Semmel hat den Insektenbonbon inzwischen getötet und verspeist :D
So ists fein! Das freut mich =)

Das war sooo schön ihn wiederzusehen! Und alles andere war natürlich auch sehr nett, hab mich sehr gefreut *Blumen*
 
Ich habe Semmel vorhin in sein hoffentlich bald neues Zuhause gebracht. =) Wir waren dann nochmal beim TA vorher, bot sich an, Zähne mussten nicht geschnitten werden (obwohl wir das letzte Mal vor 7 Wochen waren), aber die Krallen waren zu lang. In der TB hat er ganz schön gerödelt, bei Stress und Enge macht ihm der Schiefkopf doch noch ganz schön zu schaffen. Im TG-Abteil ist er auch eine ganze Weile erstmal im Kreis gelaufen *seufz* Aber inzwischen scheint er angekommen zu sein und nagt kräftig am Gitter... Fogg - der Neue :D - schien auch interessiert.

Das neue Zuhause wäre ein 150x60x40 (LBH) Aqua mit Aufsatz. *freu* Und die Körnergeber sind ja so lieb, als sie Semmel seine Runden drehen gesehen haben, haben sie direkt darüber nachgedacht, wie man die Rampen "behindertengerecht" umbauen kann. Das sind zwei ganz liebe Menschen, es muss einfach klappen mit Semmel und Fogg. Fogg ist wohl auch schon älter und aus dem TH (und war mit dem vor kurzem gestorbenem Partner das erste Rennmauspaar, also auch erste VG. Ich glaube das ist gut, noch völlig unvoreingenommen und optimistisch =) ). Bei zwei "Opis" mache ich mir auch nicht so viele Gedanken. Wird schon klappen =)

Edit: Und das alles nur 15min entfernt - sehr genial

Aber es ist schon sehr seltsam, so ganz ohne Nager in der Wohnung. Im Moment sind alle ausgeflogen *seufz* Hab schon mehrmals ins Gehege geschaut, um mir dann wieder bewusst zu machen, dass ja gar keiner da ist. Seit ich 17 bin das erste Mal.
 
Last edited:
Das klingt wirklich sehr sehr schön, wo Semmel da gelandet ist! *Herz* *freu* Das wird mit den beiden, das kann gar nicht anders...
Hast du gut gemacht, trulla! *drück*

Aber es ist schon sehr seltsam, so ganz ohne Nager in der Wohnung.
Oh ja, das kenne ich... so sehr herbeigesehnt nach all dem Stress, genauso stark ist in der ersten Zeit dieses "da fehlt was".
Als ich nach dem Tod meines Rammlers Paul glücklicherweise ein wunderbares Zuhause für Lena gefunden hatte, ging es mir ähnlich - obwohl wir hier "wirklich durch" waren mit den Nerven, weil zeitgleich mit dem gerade geschafften Umzug das langsame Sterben von Paul begann... Und eine trauernde einsame Häsin ist auch kein schöner Anblick.

Aber ich habe meine Langohren schon sehr vermisst - bei mir waren es 15 Jahre.... Nun hab ich Renner! *Herz* (Und es hat auch eindeutig Vorteile, dass diese Viecher nicht in der ganzen Wohnung rumspringen.) :D

Du, liebe trulla, kannst hoffentlich erstmal tief durchatmen und dir eine vorläufige oder endgültige (?) Maus-Pause gönnen! *Sofa*

Sorry, muss gerade...:D
Einmal die Lena (vor zwei Jahren). Sie lebt übrigens immer noch in ihrem neuen Zuhause, mittlerweile mit dem zweiten Partner. Eine echte Seniorin, die auch alle paar Wochen zur Zahnbehandlung muss!

attachment.php


Und der liebe alte Paul! War immer fit, der kleine Kerl und dann hat es ihn mit über neun Jahren doch erwischt...einmal heftig.

attachment.php
 

Attachments

  • Paule.jpg
    Paule.jpg
    52,6 KB · Views: 66
  • lena (11).jpg
    lena (11).jpg
    29,7 KB · Views: 66
Och, die Süßen *Herz* Kaninchen fand und finde ich ja auch immer spannend. Sind bestimmt tolle Hausgenossen. Kommen bei uns durch die Katze natürlich nicht in Frage. Aber wer weiß, irgendwann vielleicht *heilig* Obwohl ich es ja irgendwie auch schöner finde, wenn sie draußen sein können - auch des Wohnungslebens zu Liebe :D

Lange wird hier eh nichts leer stehen. Entweder kehrt eine der Mäuse zurück (was ich nicht hoffe, wäre natürlich schön, wenn die Vergesellschaftungen gelingen würden =) ) oder es zieht vorerst eine der Mäuse meiner Eltern bei uns ein. Sie können außer dem normalen Gehege leider nur ein 60er Aqua stellen und das ist auf Dauer natürlich nicht so prickelnd. Insofern brauche ich mich an diesen Zustand gar nicht gewöhnen und das finde ich auch gut so. =)

(und iiiiirgendwann vielleicht mal wieder ein Hamsterbäckchen *Herz*)

Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
 
Semmel ist nun wieder bei seinem Bruder *traurig*
Ich bin wahnsinnig froh, dass er noch eine paar schöne Woche in Gesellschaft und so ein liebevolles Zuhause hatte *Herz* Besser hätte er es wirklich nicht treffen können.

So eine lange Zeit... puh. *traurig*
 
Back
Top Bottom