Neues Heim für Semmel & Brösel

Danke, ihr seid lieb *drück*

Oh Trulla, wie traurig *drück* Aber die liebe Eni hat es ganz allein geschafft, das ist dir vielleicht ein klitzekleiner Trost...

Ich sehe es schon auch so, aber ich fand es irgendwie dramatisch, dass ich die einzige augenscheinlich gesunde Maus tot im Streu finde *seufz* Naomi ist jetzt allein...
Und ob es schnell ging weiß ich ja eben nicht, hatte die Damen den Tag zuvor nicht weiter angeschaut und davor auch immer nur flüchtig. War eben leider eine stressige Woche und dann auch noch meine Problemjungs *seufz*
Eni ist 3 Jahre und 4 Monate alt geworden.

Um Mal wieder auf die beiden Darsteller in diesem Thread zu kommen... Brösel geht es blendend. Er sieht gut aus, das Fell glänzt, die Augen sind klar, er ist agil und meiner Meinung nach hat er auch etwas zugelegt. =)

Vielleicht hatte der Brei einfach nicht genug Energie. Nun gibt es immer noch gut einen halben-ganzen Teelöffel gehackte Samen (Sonnenblumenkerne, Cashews und Pinienkerne) dazu. Semmel freut sich *umkipp*:D

Ich meine bei Brösel Ansätze von Speckröllchen zu sehen *freu*
Also doch eine Wundermaus *Herz*

Toll, trulla, da habt ihr ja im Moment richtig viel Glück, dass es mit den Jungs und auch den Mädels voran geht *freu*. Wird ja auch Zeit, nach der sorgenvollen Phase...

Und Semmel geht es weiterhin gut seit der OP?

und ich hab ihn schon todgeweiht gesehen... *schäm*

Semmel geht es auch prima, er feiert sein Lottaleben und wird immer dicker *umkipp*:D. Es ist schon wieder richtig schön Fell über die Narbe gewachsen.

und ich hab ihn schon todgeweiht gesehen...
Na, das ist ja kein Wunder, nachdem es ihm schon so schlecht ging *seufz*.

Vielleicht wäre es auch schon vorbei mit ihm, wenn Du ihn da nicht aus dem Streu gebuddelt hättest. Aber ungewöhnlich ist es schon.
Brösel, die WUNDERMAUS....
*anbet*

Vielleicht wäre es auch schon vorbei mit ihm, wenn Du ihn da nicht aus dem Streu gebuddelt hättest. Aber ungewöhnlich ist es schon.
Brösel, die WUNDERMAUS....
*anbet*

Ja, sehr wahrscheinlich sogar (oder stell dir mal vor ich hätte ihn einschläfern lassen *Angst*)... Der Brei hatte wohl einfach zu wenig Energie...
Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der sich wünscht, dass seine Tiere sprechen können... aber manchmal wäre es doch ganz schön, wenn sie einfach mitteilen könnten, was ihnen fehlt... Ab und zu hat man da ganz einfach ein Brett vor dem Kopf und wenn's dann auch noch ums Überleben geht... *traurig* Diesmal ist es zum Glück nochmal gut gegangen, aber auch nur, weil Brösel so ein Kämpfer ist. Mein kleines Wunder *Herz*

Hab gerade Brösel aus dem Gehege gefischt und mir seine Zähne angeschaut. Sind zwar wieder etwas zu lang, aber das war mir zu wenig um da selbst zu kürzen, da warte ich lieber noch ab. Beim in der Hand halten habe ich auch etwas Fett gefühlt. Hab ihn dann auch gleich noch auf die Waage gesetzt - Zappelphilipp - aber ich würde sagen so um die 70g *freu**freu**freu*

Ich wollte euch mal die neue Sandbar zeigen :D

102_6851.JPG

102_6852.JPG

102_6853.JPG

Vorher hatte ich immer die ganze Ebene eingestreut, aber das hat immer so schnell gestunken und war dann beim Reinigen irgendwie unpraktisch... Deswegen gibt es nun doch wieder eine Box für Semmel und Brösel.

Mensch, die sieht ja super aus!! Wo hast du nur diese tollen Servietten her *zwinker*?... Nein, aber ehrlich, ich sehe keine Falten und das ist wirklich eine tolle Idee, die Sandbox mit Servietten zu bekleben *Daumenhoch*. Da fühlen sich Semmel & Brösel wahrscheinlich wie im Urlaub...

Ist dieser Stein vor der Box nicht zu glatt? Der glänzt ja wie eine Eisfläche.

Danke *freu*

Das ist eine ganz normale Schieferplatte. Die glänzt nur so, weil ich sie gerade abgewaschen hatte und die noch nass war.

Bin jetzt gerade im Moment schon wieder am Basteln... :D:D

Die Box sieht super aus, die Robben sind ja süß. *gefällt mir*
Der einstieg sieht etwas hoch aus, reicht da eine Schieferplatte als Treppe?

Ich war mal wieder mit Semmel und Brösel beim Tierarzt, weil ich finde, dass Brösel in letzter Zeit leider doch wieder abbaut und das mit dem Zähneschneiden hat leider auch nicht mehr so gut geklappt (ich hasse das *plärr* ). Bei Brösel ist wieder ein Ohr minimal blutig und im selben Zuge piepst es wieder häufiger im Käfig der beiden. Vielleicht ist ja doch Semmel der Schuldige *Keule* Ich hab so das Gefühl, dass Semmel irgendwie rabiater wird, auch beim Putzen, wenn Brösels Allgemeinzustand nicht top ist. *grübel*
Ja und dann hatte Brösel noch so schwarze Flecken an den Krallen, das wollte ich auch noch abklären lassen. Stellte sich dann heraus, dass es nur Dreck war, weil seine Krallen ja auch zu lang sind. Der TA hat jedenfalls Krallen und Zähne jetzt gekürzt und ich hoffe es lag nur daran, dass es ihm nicht so gut ging. Sein Gewicht liegt jetzt jedenfalls bei knapp unter 80g *freu* Der TA meinte, dass ich das super hinbekommen hätte. Der hat dann nochmal nachgeschaut, Mitte August war ich da und da hatte er 58g.
Und weil ich euch natürlich nicht nur mit einem langweiligen Roman abspeisen möchte....

Hier mal zum Vergleich -

Brösel vor 6 Monaten (kurz vor seinem "Fast-Tod"):

102_6749.JPG

102_6750.JPG

Mein Wundermäuschen heute:

100_7070.JPG

mit minikleinen Speckröllchen
100_7074.JPG

und hier sein dicker Bruder *Herz*

100_7066.JPG

100_7068.JPG

und schaut mal, vor ca. einem Jahr war die Gewichtsverteilung noch umgekehrt :D

100_6468.JPG

Last edited:
Das sind aber kleine Möpschen :D

Hast du aber gut hinbekommen . ;-)

Meine sind dagegen wirklich Top Models *grübel*

Liebe Grüße

Juchhu...es gibt sie noch und es geht ihnen gut *freu*

Ich hoffe auch, dass es der Wundermaus jetzt mit gekürzten Zähnchen und Krallen besser geht! Und Semmel soll artig sein und ihn betüddeln, sag ihm das von mir, ok? ;-)

Huhu,

wie alt sind denn deine, Chenoa? Meine waren früher auch Top-Models und es ging dann sehr plötzlich, dass sie aufgegangen sind (so mit 1 1/2 Jahren ca.) *grübel* Brösel hat jetzt eigentlich Idealgewicht, auch wenn die Umstände natürlich nicht toll sind. Naja und sein dicker Bruder labt sich natürlich an der Päppelkost *Keule* Da kann ich rein gar nichts machen. Aber lieber zu dick als zu dünn. Brösel gäbe es wohl gar nicht mehr, wenn er seine Fettpölsterchen nicht gehabt hätte.

Ich geb mir die größte Mühe, Elma *drück* Und ich werde es dem Stänkerfritzen ausrichten *Keule*

Ich geh kaputt! Brösel hat eine blutige Duftdrüse, ich schätze mal auch ein Tumor/Entzündung wie sein Bruder vor ein paar Monaten *heul*

Back
Top Bottom