Neues Heim für Semmel & Brösel

Wie die zwei gucken auf dem letzten Foto...*Herz*

Toller Bau, berichtet bitte weiterhin wie sie sich drin machen =)

Hallo trulla,
vielen dank für die infos:)
Es ist echt schön geworden bei dir.
Ich sehe jetzt zu das ich so bald wie möglich mit meiner Mama in den Baumarkt fahren kann um alles mögliche zu besorgen.Ich denke ich werde denen auch mal so tischchen bauen und noch ne Etage in den Eigenbau machen. AUf das Aqua mach ich dann sobald ich das material und die Zeit habe den Aufbau drauf. Schule ist leider Momentan ziemlich stressig-.- bei mir wird die Grundfläche kleiner,weil die nur ein 60 cm Aqua haben was noch mit einem Eigenbau verbunden ist.ich muss mal gucken das ich in dem Eigenbau innendrinne noch was in die Höhe mache.Weil die nur eine Etage drinne haben und oben ist aber noch recht viel platz. Ich werde dann denke mal ein eigenes Thema nochmal eröffnen.
Vielen dank

Liebe Grüße
würmchen

Hallo,

natürlich berichte ich gerne weiter. Vor allem, wenn sie endlich die volle Streumenge haben. Da wir allerdings die Einstreusorte wechseln wollten, warte ich damit lieber noch. Ich möchte gerne auf Eurolin umsteigen.
Außerdem habe ich heute ein WhodentWheel bestellt. Das Trixielaufrad rattert extrem und sie haben schon große Teile von der Front angenagt... Ich hoffe wirklich, dass ihnen das nicht schadet.
Die beiden sind immer so aktiv. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie noch so jung sind. Jetzt ist hier richtig Leben ins Wohnzimmer gekommen.

@würmchen: Ja, am besten eröffnest du mal ein eigenes Thema. Da werd' ich dann auch mal vorbei schauen ;-)

Gruß,
trulla

Ohje aber mein Wodent Wheel rattert auch extrem. Dazu habe ich einen leichten Schlaf und das ist keine gute Mischung :D
Seit ich meine zwei Wonneproppen habe, schlaf ich eben mit Oropax und Übernachtungsgäste, die keine Oropax wollen und sich dennoch über den lärm beschweren können gerne gehen *abschiess*

irgendwo habe ich gelesen, das der eine oder andere ein Skizze wollte *grübel*

In Prinzip ganz simpel.
Wo es zu Problemen führen kann ist bei den Zuschneiden, da man doch genau 90° brauch.
In einem guten Baumarkt sollte da aber einer mit seiner Kreissäge weiterhelfen können. :)

attachment.php

Attachments

• skizze.jpg
    skizze.jpg
    16,1 KB · Views: 138
Also die beiden mal wieder.... *Vogelzeig* Da ist man mal drei Tage weg - da haben die einen großen Haufen Streu von ganz unten nach ganz oben gebracht und zwar haben sie alles in ihre schöne große Sandbox in eine Ecke gebracht. Das ist jetzt ihr Nest. Da das Sandbad für den eigentlich Zweck natürlich nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich ihnen jetzt wieder ihr Bonbonglas reingestellt (was binnen 5min halb leer geschaufelt worden ist *motz*... ). Ich kann ihnen ja nicht ihr Nest klauen.... Die schlafen da jetzt völlig ungeschützt, weil ihr Nest ja nach oben einfach offen ist. Die Streu haben sie nur als "Unterlage" drin. Muss mal ein Foto machen. Sowas blödes, da haben sie extra so eine große Sandbox... Aus denen werd mal einer schlau...

:D

Wollten sie dir mit der Schaufelei irgendetwas mitteilen? :D

Edit:
Zu der Sandbox: soll die so bleiben oder kommt da noch etwas "drumherum"?

Ich würd euch dringend einen höheren Rand empfehlen. Plexiglas eignet sich prima dafür, so hat "Mensch" auch noch was zum Gucken, wenn die Renner sich baden....

(Denen ist es im Übrigen völlig egal wie hoch der Rand ist, die katapultieren innerhalb kürzester Zeit den Sand dort hinaus :D)

Huhu,

also momentan sieht die Sandbox noch genauso aus. Ich wollte warten, bis sich mal irgendwelche Plexireste finden, wollte dafür jetzt nicht extra eine neue Scheibe kaufen. Rausgeschüppt hatten sie komischerweise bisher noch nix, aber momentan ist das Sandbaden in der Box ja sowieso auf "Streu" gelegt :D
Ehrlich gesagt hat sich sowieso nicht viel getan am Rennerheim *schäm* Wir sind hier selbst gerade am Wohnräume ummodeln, da blieben die Renner leider etwas auf der Strecke. Außerdem bin ich etwas verunsichert, weil die beiden ständig am Rangeln sind. Die sind sich noch nicht ganz einig, wer nur der Chef ist scheint es. Eigentlich ist Semmel Chef, aber Brösel gibt sich damit nicht so recht zufrieden. Daher habe ich sowieso lieber alles unverändert gelassen. Anscheindend wird's ihnen langweilig, also ziehen sie ständig um :D Richtig zoffen tun sie sich aber nicht, sie jagen sich allerhöchsten mal ganz kurz und Rangeln sonst eben öfter...

Nee, verändern würde ich dann auch nichts großartig.
Wie alt sind die beiden denn jetzt?

Hallo,

hab jetzt alles durchgelesen und finde es echt spannend wie das entstanden ist. Gefällt mir sehr gut! Deine Renner sind ja allerliebst.

Zu den Plexiglasscheiben wollte ich noch sagen, dass Du Dir bei Obi (aber teurer) oder Bauhaus (günstiger) die in der Größe zuschneiden lassen kannst wie Du sie brauchst. Bei der geringen Fläche, die Du brauchst ist das sicher nicht so teuer und Du musst keine ganze Platte kaufen.

Liebe Grüße von Mice

Hallo,

die beiden wurden im August 2010 geboren, sind jetzt also ca. 8 Monate alt. Sie rangeln auch nicht jeden Tag, zwischendurch ist alles mal ganz ruhig und friedlich, aber dann ist Brösel mit der Situation doch wieder unzufrieden. Aber ich habe das Gefühl, dass Semmel ziemlich hartnäckig ist :D
Danke für das Lob und den Tipp, Mice. Ich wusste gar nicht, dass die auch "stückchenweise" verkauft werden. Das werde ich dann mal als nächstes in Angriff nehmen.

Liebe Grüße,
trulla

Huhu!!!!

Schön, dass sie offenbar immernoch solche Chaosköppe sind, so kenn ich sie :D

Ich habe im Bauhaus für eine zugeschnittene Plexischeibe von 110x50cm knapp 14€ bezahlt. Das geht nach einem Quadratmeterpreis, aber ich habe grade keine Lust das auszurechnen, sorry.;-) Aber wenn du willst, dann kannst du es bei Bedarf mal nachrechnen. Ist wirklich nicht so teuer finde ich. Die machen Zuschnitte ab 10x10cm.

LG

Die Männer sind ja ganz nach oben gezogen und haben sich ihr Nest in der Sandbox schick eingerichtet.

IMGP2351.JPG

Soso, man schläft also "oben ohne" auf dem Sonnendeck...:D

Sieht aber trotzdem sehr gemütlich aus.

Also ich konnte es gerade nochmal live mitverfolgen: Semmel ist der Chef. Er räumt das Nest auf (das so lustig aus :D Hat sich in einem irren Tempo das Maul mit Streu, die so im Sandbad verteilt lag, vollgestopft und es in die Nestkuhle getragen. Von unten hat er auch nochmal ein Ladung voll Streu hochgebracht) und dann hat er Brösel geputzt und bestiegen und ihn einmal im Karree, naja, nicht wirklich gejagt, sondern wollte ihn eben besteigen, aber Brösel ist währenddessen immer weiter geflitzt :D Semmel möchte anscheinend nur täglich einmal seine Position klarmachen und dann ist wieder gut.

[...] und wieder mal alles umgeräumt

IMGP2355.JPG

Einstellungen:
ISO: 5000
Belichtung: 1/40 Sek.
Blende: 5.6
Brennweite: 18mm
Mit Blitz: Nein

Ähm...das ist doch euer WZ, oder? Wo ist denn die Wohnwand? Und wohnt jetzt noch wer im SZ? Bin verwirrt ;-) Aber sieht klasse aus!

Ähm...das ist doch euer WZ, oder? Wo ist denn die Wohnwand? Und wohnt jetzt noch wer im SZ? Bin verwirrt ;-) Aber sieht klasse aus!
*Angst* Es ist das Kinder, Schlaf, Ess, Gäste u.s.w. Zimmer

eigentlich ist es nun das Mäuse und Hamster Zimmer. *grübel*
Das hintere Zimmer (du kennst unsere Whg.?) ist unser Wohnzimmer und die Küche ist Wohn und Esszimmer *heilig*

Ah ok...bzw...ne...bin immernoch verwirrt... Ich bin reingekommen und dann rechts ins WZ und von da gings in SZ und da waren der Hamster und die Rennermädels und Semmel und Brösel zogen erstmal ins WZ. Achso...ich bin deren Vorbesitzerin (die Allergikerin).

Also sind jetzt alle in dem hinteren Zimmer? Oh man, sorry, dass ich so doof frage *schäm*

Back
Top Bottom