Neues Heim für Semmel & Brösel

Wo haben die denn das Streu da oben her??? Alles hochgeschleppt? *umkipp*

:D super süß die Beiden!

Ich muss immer kichern, wenn ich das Rutschgeräusch "tssssssssssssssssssssssssssch" höre *schreiweg*

Ja, Ravioli, ich dachte auch erst, dass die Urlaubspflegerin ihnen die Streu dorthin getan hätte *Vogelzeig* Aber sie hat versichert, dass sie es nicht war. Und beim nächsten Sandwechsel, hab ich es dann auch selbst gesehen. Ich hab die Sandbox noch in der Hand zum Reinstellen, da stand Semmel auch schon mit dem Maul voll Streu daneben *umkipp* Kaum hab ich das wieder rausgepackt, steht er wieder davor, wieder das Maul voll *Vogelzeig* Naja, letztendlich hat er mich dann über Nach überlistet und nun lass ich sie... Deshalb das Haus und der Zaun. Denn das Ersatz-Bonbonglas mit Sand, schüppen sie binnen 2min leer *motz*

Last edited:
hehehehe, uuunglaublich!!!!

Aber Bart hat sowas auch neulich gebracht, da war in der oberen Etage -gaaanz hinten- auch auf einmal Heu, da habe ich auch blöd geguckt ;-)

Ihr versteht das eben einfach nicht. Das ist doch auch viel besser so. Mann, das Nest muss doch im Sandbad sein. Ist doch klar. In Bonbongläser gehört auch kein Sand. Sonst hieße es ja Sandglas. Mensch. Ganz logisch, oder?

Deine Logik hinkt etwas, ihre "Bonbons" sammeln sie jedenfalls nicht im leeren Bonbonglas *beleidigt*

Und ich dachte immer das nennt man Beschäftigungs Therapie
*schreiweg**schreiweg**schreiweg*
Genial!

Ja, ist es ja auch, für den Menschen...
Immer schön den Mäusen hinterher räumen *Vogelzeig*:D

Wie hast du das mit der Rutsche eigendlich g´macht aus was is die denn?
Oder hast du das schon mal gesagt!

Das ist eine ganz normale Papprolle. Habe darin ein Poster zugeschickt bekommen. Anscheinend hat sie genau den richtigen Winkel zum Rutschen :D Hochklettern klappt nicht so gut, aber sie haben ja auch eine Weidenbrücke zum Hochklettern.

Genjale Idee aber kabbern die nicht dran rum?
Also meine versuchen ja immer alles erstmal zu Zerstören diese Terrorzwerge *Herz*

Oben ist es zu hoch, da kommen sie nicht so gut ran und unten ist es ziemlich eng. Also sie haben es mal probiert, war aber anscheinend nicht so toll. Ist auch eine ziemlich stabile Pappe. Wenn ich es ihnen allerdings unten flach reinlegen würde, dann wäre die wahrscheinlich auch recht schnell zerlegt :D

Ja, mein Freund hat es hingekriegt *freu**drück*
Jetzt schlafen die Mauserls gerade und ich muss auch gleich los, aber nachher können sie dann hoffentlich umziehen in den neuen alten EB *freu*

Ich finde, es sieht bescheiden aus!

IMGP7999.JPG

Ich finds schick =) die kleine Tür ist mit Magnetschnappern befestigt (wichtig, wenn die Dachterrasse wieder oben drauf kommt, dann komm ich nämlich sonst nicht mehr da unten dran) und die untere Plexischeibe kann man rausziehen.

Direkt nach der Uni hab ich dann mal die Käfige umgeräumt *freu* (schlechte Bildquali, entschuldigt)

Das ist das neue Zuhause von Semmel und Brösel (später, wenn sie sich eingelebt haben, kommt dann die Dachterrasse noch oben drauf):

100_6529.JPG

Die Streu ist komplett so aus ihrem alten Aqua übernommen (das war bis fast oben eingestreut und jetzt sind flächig, mit noch 2 Schichten Heu und Stroh, 15-20cm über, da sieht man mal den Größenunterschied *umkipp*)

100_6532.JPG

Gleich werden die Wuselmäuse aus ihrer Box gelassen
100_6533.JPG

Auf die Plätze, fertig, los

100_6545.JPG

100_6544.JPG

100_6543.JPG

100_6541.JPG

100_6539.JPG

Die Mäuse sind immer noch am Wuseln :D Bin ja mal gespannt, ob sie die Linke Seite in Frieden lassen, oder ob sie einen Weg rüber finden *Angst* Ich wollte ihnen ja erst nach und nach neue Streu, mehr Platz und neues Inventar geben.
Ich freu mich für die kleinen Stinker.

Wieso denn bescheiden? Sieht doch super aus. Die Mäuseriche scheinen es auch zu mögen ;-)
Was passiert denn mit deren alten Gehege, wird das abgebaut?

Ist schon sauber gemacht und abgebaut (was für ne Arbeit), ja *seufz* Wir stellen es jetzt erstmal in den Keller und wenn wir dann irgendwann umgezogen sind... *heilig*

Dafür kann ich endlich mal wieder die Blumen auf meinem Fensterbrett sehen und es kommt auch etwas mehr Licht ins Wohnzimmer :D Ich möchte an der Stelle dann einen kleinen Arbeitsbereich haben.

ich find auch, dass es klasse aussieht! =)

bleibt in der Schüssel mit dem Sand denn der Sand drin?
so eine hätten wir nämlich glaub auch noch irgendwo... *grübel*

Ja nee, nicht wirklich ^^ Durch den schrägen Rand bleibt wenigstens etwas drin, aber mindestens die Hälfte hatten sie rausgeschaufelt (ist ja nur Übergangslösung, die Dachterrasse soll dann komplett mit Sand eingestreut werden). Ich habs jetzt aber so hingestellt, dass der flache Rand Richtung Käfigwand zeigt, bisschen besser ist es dadurch geworden.

Edit: Achso, übrigens 5min nach meinem Post von gestern saß Semmel im linken Abteil *motz* Ich hab ihnen dann die Rennbahn doch mit reingemacht, bringt ja nix, wenn sie sowieso rüberkommen.

Last edited:
Back
Top Bottom