Neues Heim für Semmel & Brösel

Ich bin froh, dass das Teil weg ist. Das ist ein ganz anderes Raumgefühl, wenn das halbe Fenster nicht mehr verdeckt ist *umkipp* und die Renner fühlen sich auch sauwohl (und haben sich auch noch lieb). Sooo schön ihnen dabei zuzusehen!
Das Gehege steht ja gegenüber von unserer Couch/Bett (ihr vorheriges stand senkrecht dazu) und nun sitzen sie immer an der Scheibe und beobachten uns *Vogelzeig* Menschenkino, verkehrte Welt :D

Das ist der Beweis, live-Beobachtungen am Körnergeber *Vogelzeig*

IMGP8014.JPG

Vielleicht sollte ich ihm Zettel und Stift reinlegen, dann kann er gleich ein Ethogramm anlegen *schreiweg*

Last edited:
*schreiweg* Der Film is' ja klasse! Bei dem Rutschgeräusch ging's mir ganz genauso. *griiiins*

Das Bild habe ich mir direkt abgespeichert, wenn das für euch ok ist...es sooo süß!!! *Herz*

Ist es! Ich schicks dir bei Gelegenheit nochmal im Original =) Die ersten Tage im neuen Gehege waren so lala, irgendwie lag jeder immer in seiner Ecke (und hat uns beobachtet :D). Dachte schon da läge was im Argen, aber dann das! *Herz*

Was sagst du denn zu Semmels und Brösels neuem Heim? =) Ich geh morgen in den Baumarkt und kauf noch ein paar Leisten, dann bekommen sie demnächst ihre Dachterrasse mit großer Sandfläche.

Ich bin total begeistert! Ich freu mich nach wie vor, dass die beiden bei euch bleiben durften, was besseres konnte ihnen nicht passieren! Danke nochmals *Blumen*

Schööön, das freut mich =)

Weil sie so lieb waren, war ich heute im Baumarkt und habe die Dachterrasse fertig gemacht *heilig* Erstmal ganz spartanisch eingerichtet, eins nach dem anderen.

Erstmal markieren, alles Semmels:
IMGP8027.JPG

Brösel hat ziemlich schnell nachgezogen:
IMGP8028.JPG

IMGP8031.JPG

IMGP8033.JPG

Brösel badet:
IMGP8035.JPG

Die dünnen Beinchen *Herz*
IMGP8038.JPG

Da haben sie es wirklich gut getroffen! Tolle Bilder!
Was sind das jetzt eigentlich nochmal für Maße (steht bestimmt irgendwo)?

Genaues Innenmaß hab ich nicht im Kopf, aber ungefähr 160x60x50 + Dachterrasse =)

Brösel sieht gar nicht gut aus, muss morgen auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt *heul* Sein Ohr ist blutig, Semmel hat gerade dran rumgeputzt und Brösel hat wie wild gequiekt, ist aber nicht abgehauen. Ich weiß jetzt nicht, ob er sich das selbst zugefügt hat oder ob das Semmel war *grübel* Auf jeden Fall ist der Allgemeinzustand von Brösel auch nicht der beste, er ist zwar fit, sieht aber ein bisschen zerzaust aus.

Tut mir leid um Brösel, *traurig*

ich kann mir nicht vorstellen das Semmel das Ohr angeknabbert hat. Das kommt sicher vom selber kratzen. Und Semmel macht nur Wundversorgung, das weiß Brösel, deshalb rennt er nicht weg.

Ist was eitriges zu sehen?

Nein, nichts eitriges. Sieht aus wie oberflächlich abgeschabt. Es sieht auch noch nicht total schlimm aus, aber da er sowieso schon keinen guten Eindruck macht, scheint da ja irgendwas im Busch zu sein *seufz*
Hoffentlich nur ein harmloser Infekt und bittebittebitte keine Milben *anbet*

Ich bin soooooooo blöd *Wand**Wand**Wand* Wenn ich könnte, dann würde ich mir jetzt selbst in den Arsch beißen *böse*

Der Tierarzt war ok, die die ich wollte, ist leider noch 2 Wochen im Urlaub. Er hat einen Tesaabklatsch gemacht (-> negativ), Lunge und Herz abgehört (-> alles im grünen Bereich) und sich ausführlich mit mir unterhalten. Frisst er gut (-> ja), wie verhält sich (-> eigentlich recht fit) usw.
Naja, prophylaktisch gab es trotzdem Stronghold, Hautgeschabsel wegen Grabmilben wollten wir ihm nicht auch noch antun *seufz* Er hat mir auch Baytril auf blauen Dunst aufgeschrieben, weil Brösel ja wirklich nicht gut aussieht. Er wiegt nur noch 54g!! Ich hab mich so erschrocken *umkipp* Dass mir das nicht früher aufgefallen ist *traurig* (zum Vergleich Semmel wiegt 104g!! *umkipp**umkipp*). Bene Bac hab ich vorsichtshalber auch mitgenommen. Wenn es durchs Baytril in einer Woche nicht besser ist, dann soll ich nochmal hin, allerdings hat er mir einen anderen Tierarzt empfohlen, der sich besser auskennt (das fand ich richtig gut!). Und dann sagt er noch: "Naja, es hätten ja noch die Zähne sein können. Aber wenn sie sagen, dass er gut frisst..."

Zuhause gabs dann erstmal Breichen und Heilerde auf die Wunde. Dann ein paar Sonnenblumenkerne und dann hab ichs erst gesehen, er hat sie zwar in den Mund gestopft, aber nur gedreht und gar nicht gefressen wie ich immer dachte! Also geschnappt und ins Maul geschaut, es sind doch die Zähne! *traurig* Ich bin sooo dooooof. *traurig* Der arme Kerl verhungert vor meinen Augen und ich merke nichts. Und erst jetzt wo er so abgemagert ist, ist auch sein Allgemeinzustand schlecht.... Was mit dem Ohr ist, weiß ich aber immer noch nicht.
Manno *seufz*

(und dafür musste ich ganz schön blechen.... So eine Rechnung für die Mausis hatte ich auch noch nicht *seufz*)

Da hätte der TA ja auch selber mal nachsehen können, ist ja eigentlich seine Aufgabe so was trotzdem zu kontrollieren. *motz*

Jetzt stürzt er sich hoffentlich es mal auf die Flüssignahrung.

Kann ein Arzt da was machen, eine OP oder so?
Die AB' s braucht er dann wohl nicht, oder hast du schon damit angefangen?

Hat eigentlich jemand eine Meinung zum Baytril? Bis jetzt habe ich damit noch nicht angefangen, weil ich noch unsicher war. Wenns ihm jetzt wirklich "nur" wegen der Zähne und der Abmagerung so schlecht geht, dann wäre das AB ja überflüssig...
Zum Glück war er auch mal so schön moppelig, sonst wär er jetzt vielleicht gar nicht mehr *traurig*

Edit: OK, zu langsam :D Danke für die Rückmeldung. Zähne kann man bei Nagern recht gut kürzen, was ich so mitbekommen habe. Allerdings steht das dann bald wahrscheinlich schon 2-wöchentlich an *umkipp*

Oh, man das sind ja Aussichten. *Angst*
Ruf noch mal beim Doc an bevor du das AB gibst. Oder gehe erst zu den Zahntechniker der kann das dann auch entscheiden.

Naja, der Arzt wird dazu nichts weiter sagen können, er hat mir ja schon so gesagt, dass wir es mal auf blauen Dunst versuchen.

Oh mann, den Brei muss Brösel schon in Kopfschieflage schlürfen *heul* Der Arme *traurig* Morgen geh ich gleich zum Zähnekürzen...

Edit: Und Semmel-Fetti wird noch dicker, weil er sich schön an Brösels Leckerchen labt *motz*

Last edited:
Back
Top Bottom