Hab mir auch mal "frei" gegönnt, da ich auch etwas angeschlagen bin... Bin jetzt aber wieder da. Brösel sieht meines Erachtens ein bisschen besser aus.
Danke für eure Anteilnahme
Also ich finde 2 Jahre noch kein Alter für eine Rennmaus... Ich könnte jetzt auch kein "Seniorenalter" bestimmen, sie sind Senioren, wenn sie eben hutzelig aussehen =) (nonin, deine Kaninchen sind/waren übrigens *Herz* Hattest irgendwo schon mal ein Foto gezeigt.)
Die Mäuse bekommen jetzt immer etwas Brei von meinem Kind ab. Banane im Brei mögen sie gern, deshalb haben sie das jetzt erstmal bekommen. Auf Dauer finde ich das nicht so gut, da würde ich gern was ohne Obst finden, das ihnen schmeckt. 7-Korn war heute auch alle, deshalb gab es Gries (natürlich ohne Zucker und Milch). Ich hoffe, dass der auch in Ordnung ist?! Habe nichts anderes mehr da und morgen ist ja Sonntag...
An gemahlenes Körnerfutter dachte ich auch schon, aber da sind ja dann auch die ganzen Schalen mit drin, die sie normalerweise übrig lassen, deshalb hab ich mich gefragt, ob das so gut ist!?
PsyOp, ich hatte nochmal mit dem Arzt, der die Zähne gekürzt hat, über das Baytril gesprochen. Da er eine leicht belegte Lunge gehört hat und auch der Meinung war, das sein schlechter Zustand wahrscheinlich nicht nur in den Zähnen begründet liegt, hat er auch zum Baytril geraten.
Django, nach den Backenzähnen hat er nicht geschaut bzw. nichts dazu gesagt. Bin mir aber auch gar nicht sicher wie nützlich die der Maus sind, wenn sie keine Nagezähne mehr hat

Meeris fressen ja viel Kräuter und eigentlich gar kein Getreide. Zum Zermahlen der Blätter brauchen die ihre Backenzähne wahrscheinlich eher? nur so eine Vermutung... Und Kaninchen gehören ja nicht mal zu den Nagetieren...
Crypto, vielen vielen Dank!
Hoffe hab keine Frage/wichtige Anmerkung vergessen/irgnoriert *schwitz*
Euch allen einen schönen Abend!
trulla