Hallo zusammen,
ich habe hier schon ein bisschen was gelesen und auch auf einer Seite, die ich persönlich sehr gut finde, auch schon ordentlich was nachgelesen. Allerdings reicht mir das nicht, denn wenn ich mir Tiere anschaffe, will ich, dass sie ein schönes Leben haben.
Frage Nummer eins also:
Passt mein Käfig?
Ich habe mich für einen Käfig in der Größe B 80 x T 45 x H 70 cm entschieden.
Oben ein Gitter mit den Gitterabständen 8 mm und unten ein Terrarium, um ordentlich Einstreu hinein tun zu können, damit die kleinen sich verbundeln können, wenn sie das möchten.
Hier ein Bild:
Nagerkäfig und Nagerzubehör günstig bei zooplus: Nagerkäfig Falco
Findet ihr das gut, oder denkt ihr, dass das zu klein für zwei Mäuse ist?
Frage Nummer zwei ist:
Welches Einstreu soll ich verwenden?
Ich habe bereits von Vogelsand und von Holzspähne gelesen. Worin fühlen sich Mäuschen wohler?
Vorerst wars das mal, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Felanea
ich habe hier schon ein bisschen was gelesen und auch auf einer Seite, die ich persönlich sehr gut finde, auch schon ordentlich was nachgelesen. Allerdings reicht mir das nicht, denn wenn ich mir Tiere anschaffe, will ich, dass sie ein schönes Leben haben.
Frage Nummer eins also:
Passt mein Käfig?
Ich habe mich für einen Käfig in der Größe B 80 x T 45 x H 70 cm entschieden.
Oben ein Gitter mit den Gitterabständen 8 mm und unten ein Terrarium, um ordentlich Einstreu hinein tun zu können, damit die kleinen sich verbundeln können, wenn sie das möchten.
Hier ein Bild:
Nagerkäfig und Nagerzubehör günstig bei zooplus: Nagerkäfig Falco
Findet ihr das gut, oder denkt ihr, dass das zu klein für zwei Mäuse ist?
Frage Nummer zwei ist:
Welches Einstreu soll ich verwenden?
Ich habe bereits von Vogelsand und von Holzspähne gelesen. Worin fühlen sich Mäuschen wohler?
Vorerst wars das mal, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Felanea