noch 2 Mäuse???

Bei Ratten ist zuviel Eiweiß eher schädlich, und fördert Tumorbildung und andere Erkrankungen. Gute Rattenfutter enthalten deshalb schon einen zuträglichen Eiweißanteil. Nach dem, was ich so gelesen hatte, scheint man dann besser nichts weiter zuzufüttern. (Das ist aber nur eingelesen - wohlmeinendes Halbwissen, ihr wisst schon!)

ist dass normal dass die schwangere maus öfters aus dem nest kommt wie die nicht schwangere maus?weil bei mir ist dass so!
ich füttere jetzt ei

was heißt schon normal bei Mäusen ^^
Sie wird natürlich stärker vom Nachwuchs gestresst, da braucht sie auch mal Pausen...
Und währenddessen übernimmt dann die Partnerin die Bekuschelung des Nachwuchses.

Solange die Mama regelmäßig im Nest ist und nicht den halben Tag außerhalb verbringt, ist das alles im Rahmen.

Lumi, ist die Maus nicht noch schwanger? Dann geht das mit dem bekuscheln wohl kaum :D

Meine Theorie: maeusefreak1, du sitzt nicht 24h vor dem Käfig. Wenn die schwangere Maus nun gerade dann wach ist, wenn du hin siehst und die andere eher nachts wenn du schläfst zum Beispiel, dann ists klar, dass du die eine öfter siehst.
Wie gesagt, dass ist nur meine Theorie. Ich habe hier einen Haufen Mäuse und sehe manche sehr selten und andere wiederum "andauernd".

Lieben gruß

Wenn ich Ei gebe wie viel kann ich dann so nehmen ,weil ganzes ei ist ja zu groß und man soll am besten ja eh nur das weiße nehmen:D:D:D

Hoffe ich Frage nicht zu viel*schäm*

Liebe grüsse
Maeusefreak1
und die farbis :Micky,Mini,Flecki uund hinter der Regenbogebrücke:Pünktchen*Herz* mein schatz,Maxi*Herz*meine süsse,Maxi(2)*Herz*meine kleine.

Du kannst das gekochte Ei in kleine Stückchen schneiden und dann in einem Schälchen, teller oder ähnlichem anbieten. Die Mäuse wissen schon, wie viel Eiweiß sie brauchen ;-)
Dennoch bleiben Insekten (Mehlwürmer) die bessere Wahl als Eiweißlieferant...hast du schon welche kaufen können ?

In der Terraristikabteilung in Zoogeschäften gibt es die meist, oder du nimmst Gammarus (getrocknete Bachflohkrebse) oder Seidenraupenlarven (Bombyx Mori). Werden normalerweise auch sehr gern von Mäusen gefressen =)

ich war gestern noch einmal beim tierarzt wegen dem geschlecht von flecki und es ist doch kein männchen!!!!=) =) =)
ich habe sie wieder zusammen gesetzt weil die maus nicht schwanger war!
puh glück gehabt =)
kann jetzt geschlossen werden liebe grüsse
maeusefreak1

Wie bitte?

Das glaub ich mal so gar nicht... die Kerle können ihre Hoden einziehen, warst du denn bei einem Tierarzt, der schon mit Mäusen Erfahrungen gemacht hat?

also ich war beim Tierartzt (ES IST EIN MÄNNCHEN!!!!!)

Hier hast du noch das geschrieben... war das der gleiche TA?? Ist es nicht sonderbar, dass der eine sich so sicher ist, dass es eines ist und der andere so sicher, dass es keines ist??

Einer irrt sich und das kann fatal sein!!

Oh man....*umkipp*

Ich schließ mich Beere an: bei welchem Tierarzt warst du, bei dem gleichen der vorher sagte es sei ein Böckchen ? Hat dieser Arzt wirklich genug Erfahrung mit Mäusen ? Ist der von unserer TA-Liste empfohlen worden ?

Sonst schreibe bitte mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht mit deinem Wohnort und Postleitzahl, dann suchen wir dir einen mäusekundigen TA von der Liste raus.

Es kann ja nicht sein, daß die Tiere so viel Stress erdulden müssen, weil ein Arzt Männchen und Weibchen nicht unterscheiden kann !

ja also ich war bei 2 verschiedenen tierärzten
der eine war dann wohl doch nicht so mäusekundig aber der andere schon
liebe grüsse maeusefreak
sorry wegen soo kurzer antwort hab keine zeit =)

Du weißt, was dir für eine Katastrophe bevor steht, wenns doch ein Kerl ist?
*umkipp*
Hol dir bitte von IRGENDWOHER eine Digi-Cam, mach scharfe Bilder vom Mäusepo des vielleicht-Böckchens und stell die heir ein.
wir schauen dann mal drunter. 50 Augen sehen mehr als zwei durchschnittliche oder gar schlechte Tierärzte.

Hast Du wenigstens eine VG gemacht, bzw machst Du eine? Mäuse, die länger als 1 bis 2 Tage getrennt waren, erkennen sich kaum noch. Je länger sie getrennt sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, Nach 3 Tagen Getrennt-Sein sollte man unbedingt vergesellschaften und NICHT einfach so zusammensetzen.

hab nochmal eine frage... ist es nicht gut wenn man nur weibchen hat ? oder warum sagen immer alle kastraten ? *grübel*

Weil es nunmal auch Jungs unter der Mäusen gibt, und die haben auch ein schönes zu Hause verdient.
Außerdem bringen Kastraten oft etwas Ruhe in eine "zickige" Weibergruppe.

Achso, danke, das wolte ich nur wissen,=)
Also ist es schöner 2 Weibchen und 1 Kastraten ?

Du kannst auch 2 Weiber und 2 Kastraten oder eine reine Kastratengruppen halten.
Solange du nicht 4 Kastraten auf 1 Mädel hast (o.ä.) ist das okay =)

Back
Top Bottom