noch etliche Albino-Böckchen, Kastramöglichkeit in Hamburg

Status
Not open for further replies.
hi,wiebke,

klar, wenn die zwei sich nicht mit meinem kastraten verstehen sollten,muss ich eine andere lösung finden. wir haben insgesamt 4 gruppen,mit irgendwem werden sie sich garantiert verstehen.

sie sollen mit den anderen vieren ein aquarium mit aufbau bewohnen. maße insgesamt 150x35x120 cm mit zwei großen und zwei kleinen weiteren etagen.

zur vg dürfen sie aber erstmal nur den boden des aquas beziehen.

gruß
nicola

hallööö ich könnte 3 weibchen aufnehmen. ich weiss nur noch nicht wie ich nach hamburg kommen soll, aber da lässt sich bestimmt was machen!

Hallo plastikobst,

das ist lieb, dass Du 3 Weibchen aufnehmen möchtest, aber ich muss erst mal sehen, ob mir dann noch eine vernünftige Gruppe bleibt.
Wie sieht es denn mit 3 Böckchen aus? Man könnte sie dann auch hier kastrieren lassen.
Liebe Grüße

Jule

Hallo Elec! Ist ja echt lieb von dir, dass du die Patenschaft anbietest, obwohl du im Moment so ein Nachwuchsproblem hast! Die Kastration ist relativ günstig, ich kann sie also selbst bezahlen. Aber wenn ich dir irgendwie helfen kann...

mal nebenbei: maus-jule, die meisten deiner binis dürften ja nun unter sein.
wie siehts denn da mit einem kleine zahlenmäßigen zwischenstand aus, sodass man vielleicht mal den thread-titel ändern kann? denn soooo ein schlimmer und grosser notfall ist es ja nun auch nicht mehr, hm?

und dann noch eine neugierige frage meinerseits: wie weit bist du denn mit dem umbau deines mäusetisches? denn an deiner haltung war ja noch ein bisschen was verbesserungbedürftiges : VIEL höhere einstreu, damit die tiere endlich mal buddeln können, eine zwischenetage für mehr platz und klettermöglichkeiten sowie natürlich mehr häuschen und auch ein futter ohne allzuviele fetthaltige bestandteile.

ich bin gespannt, was sich bei dir in diesen punkten getan hat :-) fotos? :D

oh ja, bitte gib uns mal einen aktuellen stand, maus-jule!

wenn du nun schon so viele mäuse vermittelt hast, muss ich auch nicht unbedingt 6 nehmen! behalte du bitte so viele wie möglich! ich möchte dir nur helfen, nicht in einer mäusemasse unterzugehen, daher habe ich dir angeboten, 6 mäuse zu adoptieren. ich nehme natürlich auch weniger, hauptsache, wir kriegen die tiere unter, die du selbst NICHT behalten kannst!

ich würde mich auch über fotos freuen! wo sind die binis?*g*

lg nicola

@nicola
Evtl. sitzen in der Nähe sehr bedürftige Mäuse in einem sehr kleinen TH. Vielleicht könnten die dann die 6 Tiere voll machen... *heilig*

Angelus

@angelus:

genau DAS wollte ich damit sagen: 6 plätze habe ich noch frei und die sollten wirklich nur an notfälle vergeben werden!

hast du einen konkreten fall im auge, oder war das eine allgemeine anmerkung?
wenn maus-jule genug abnehmer hat, nehme ich sehr gern auch mäuse aus dem tierheim auf!
@maus-jule: bitte nicht falsch verstehen, mein angebot gilt nach wie vor, wenn du noch 6 nasen unterkriegen musst!

lg nic

hallo maus-jule,
böckchen würd ich nich so gerne nehmen, wegen dem revierverhalten und so. darüberhinaus ist ne kastration bei 3 männchen ja auch nicht gerade billig.

@nicola
Ich denke an den TSV Dithmarschen ganz in der Nähe von Maus-Jule. Die haben eine wahre Mäuseflut und sind nur ein sehr, sehr kleines TH. Da wäre jede Maus weniger ein Segen.

@Plastikobst
Die Kastrakosten halten sich bei diesen Tieren im Rahmen...

Angelus

naja 60€ pro tier oder nicht? ich bin ne arme kleine schülerin ... ich geb schon jetzt fast all mein geld für die kleinen mäusis aus. da tut ne kastra nich noch unbedingt not...

meist kannst du mit 30-40€ rechnen... ich hab jetzt 3Herren kastrieren lassen und 90€ bezahlt.

Ah danke p-mouse fürs Angebot.Also bei mir sinds wohl doch nur um die 20 Babys und da ich fest arbeite krieg ich das Geld schon zusammen.

Ich hab mich halt als Kastrationspatin angeboten,weil es vielleicht einige gibt die zwar Platz für Männchen haben aber denen das Geld dafür einfach fehlt.

liebe Grüße
elec

hi
ich würd gern helfen ich hätte bei mir noch platz für max 3 mäuse würde auch 1 männchen nehmen allerdings kastriert. bei den weibchen muss wirklich sicher sein das sie nicht gedeckt sind. im momend bau ich noch an einer großen voliere kann also noch ca nen halben monat dauern bis die fertig ist dann hab icha ber platz. wenn kein geld für die kastration da ist für den einen bock wür ich das auch noch übernehmen wenns nicht zu teuer wird.
und ich komme aus storkow 15859 liegt in brandenburg nähe fürstenwalde. dafür bräuchte ich dann eine tranzportmoglichkeit wenn mir da einer behilflich wäre.
aslo ich möchte gern helfen. und der aktuelle stand würde mich auch sehr interessieren und vieleicht noch bilder von denen die noch da sind.

@plastikobst
Die Kastras sind in Hamburg sehr günstig. Ich habe selbst 6 Kastraten, kann daher leider keine mehr nehmen. Bisher gab es keine Probleme mit dem Revierverhalten, sie vertragen sich alle sehr gut, sowohl untereinander als auch mit anderen Mausels. Natürlich gibt es keine 100 %ige Sicherheit, aber es wäre echt schade wenn eine Vermittlung der Herren aus dem Grunde scheitern würde. Gib ihnen doch eine Chance*drück* *anbet*

Last edited by a moderator:
Hallo,

bitte postet hier nicht öffentlich die Preise für unsere Kastrationen, den Preis gibt bei Jule oder mir per KN. Gebt den Preis bitte nicht weiter, sonst bekommen wir irgendwann Ärger mit unserem superlieben TA.
So, nun wärs gut, wenns wieder um die Vermittlung geht...
Danke ;-)

@Finn: Im Leipzig sitzen enorm viele Mäuse (s.anderer Thread), vielleicht ist das einfacher.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom