noch n buckelthred

So, und auch hier gibts neuigkeiten.
Die TÄ hat Sitting Bull abgehört und meint, dass die Herzgeräusche nix ungewöhnliches aufweisen. Hat aber natürlich über den Tumor gestaunt der ja nu inzwischen schon deutlich größer ist. Jetzt hat sie mir ein schmerzstillendes Mittel mitgegeben, für den Fall es geht ihm nicht gut, und der TA ist nicht zu erreichen. Naja Ich hoffe er machts noch ne Weile. Sollte der Tumor irgendwann aufgehn, dann ists natürlich Zeit für die Regenbogenbrücke (folge da einfach mal der Meinung vieler hier und eigentlich auch meiner- darf nur nicht zulange drüber nachdenken, dann kommen die Zweifel).

Was allerdings bei Ihm auffällt, ist, dass der Tumor oben drauf irgendwie trocken ist, so dass viele kleine Schüppchen abstehn. Der Helfer der TÄ meinte, dass das Schorf sei, aber ich glaube eher dass er den roten Punkt oben meinte, der beim Eineisen entstanden ist... ( hab ne weile im Sprechzimmer gewartet, weil nebenan ein Hund reingekommen ist und wegen starken Schmerzen auch eingeschläfert werden musste*traurig*)

Ach ja, auf das Rotlicht reagiert weder die eine noch die Andere Gruppe- hab noch nie jemanden drunter sitzen sehen.

ein Problem hab ich aber noch. Wenn Sitting Bull dann vorraussichtlich nächste Woche irgendwann eingeschläfert werden muss, dann sitzt Abnoba alleine da. Ich habe dann nur 2 Möglichkeiten: 1. ich vergesellschafte sie wieder mit ihren 3 Töchtern, oder 2. ich muss sie weggeben. Da wir wahrscheinlich demnächst umziehen möchte ich keine weiteren Mäuse aufnehmen, da mir auch der Käfig auf Dauer für 2 Gruppen nicht so gut gefällt, und ich vorraussichtlich in Stuttgard weniger Geld zur verfügung haben werde:

Das Problem an der ersten Möglichkeit ist, dass ich in der Gruppe grade das Rasierproblem habe (nachzulesen hier: http://mausebande.com/forum/farbmae...-maus-krankheit-brauche-dringend-nen-rat.html ) und sie gewiss nicht die Maus ist, dieeinen hohen Rang einnehmen würde. Meine Befürchtung ist also, dass sie dann ein weiteres rasier-Opfer wird, und da sie schon Probleme mit den Atemwegen hat ist es sicher nicht günstig, wenn sie dann fast fellos durch die Gegend rennen muss.
Problem bei Möglichkeit 2, in Berlin ist eh grad der Mausenotfall, und wer sollte mir dann mein Mäuschen abnehmen?*seufz*

Was wäre Eure wahl?

Huhu,...

rasieren ist nicht sclhlimm!
es gibt das Tasthaarfressen, das wäre SEHR schlimm... normales Rasieren schadet nicht, es tut nicht weh,.. es schränkt die maus nicht ein... daran sollte es nicht liegen...

das sitting bull ja von mir kam und abnobe seine Freund ist könnte ich zumindest VERSUCHEN hier eine Möglichkeit zu finden,.. im Notfall,..
aber am Rasieren sollte sich das nicht entscheiden...
nina

naja, es werden ja auch die Tasthaare rasiert.
Und das rasieren an sich mag nicht schlimm sein, aber wenn sie dann nur noch so wenig Fell hat wie Scatach jetzt, dann wird sie sich vermutlich noch schneller erkelten, auch wenn es hier nie unter 19° sind, und wenn mein Freund da ist eher so um die 22° oder etwas wärmer. Meine bedenken hängen halt nicht daran, dass sie rasiert wird, sondern dass das fehlende Fell nicht mehr wärmen kann und die Erkältung sich verschlimmert. Ihre Lunge macht ja jetzt schon ständig atemgeräusche, auch wenn sie nicht direkt erkältet ist, sondern nur weil die Lunge schon so angegriffen ist.

Aber nur weil Sitting Bull von Dir kan, brauchst Du Dich nicht um Abnoba zu kümmern, das ist nicht Deine Aufgabe. Du hast damals genug geleistet in Leipzig.

was genau ist denn so viel schlimmer am Tasthaare rasieren? Also klar Orientirung geht etwas flöten, aber sonst noch irgendwas?

huhu,...

ja, das ist wohl der Hauptgrund,...
bei meinen spunks ist auch seit kurzem ein Tasthaarrasierer dabei (resp. einer hat angefangen), ich konnte bei denen aber noch keine Verhaltensänderung feststellen...
insofern lasse ich die Gruppe auch so, wie sie ist,...

nina

Ok, dann kommt Abnoba wohl einfach wieder zu Ihren kleinen. Vielleicht bringt ja auch diese kleine Veränderung der Gruppenzusammenstellung schon was. Außerdem haben sie ja dann wieder ganze 5 Etagen, dann gibts auch mehr Ablenkung.

hab noch ne Frage! die ist allerdings dringend.
theoretisch könnt ich die 2 einfach einpacken und mit nach Chemnitz nehmen, wo ich heut mittag hinfahre. Freitag abend wär ich wieder da. Ich hab zwar wen der auf die biester aufpasst, aber mehr als füttern und trotz "verbot" rausnehmen und streicheln wird das nicht werden. das Problem ist, dass der Tumor ja schon sehr groß ist und theoretisch täglich aufgehen kann- damit weiß sie dann aber nicht umzugehen. Wenn ich die beiden mitnehme haben sie allerdings Stress durch insgesamt 9 Stunden Fahrt (hin&Rückfahrt) und neue, kleinere Umgebung (wahrscheinlich ein 40x30 Aqua + große TB (ca. 30x 20), oder sone große Babybadewanne). Dafür wäre in Chemnitz ein guter TA gleich um die Ecke und ich kann ein Außge drauf werfen.

Eigentlich war halt geplant, dass ich sie mitnehme, aber jetzt komm ich ins grübeln.

Was würdet Ihr machen???
Wenn dann bitte bis 10:30Uhr heute antworten, 30 min später muss ich los...

schwierige Sache,... wann wärest du denn wieder da?
ich habe etwas ähnliches auch schon machen müssen,... aber für mich ist es das schlimmste Greuel, wenn ein Tier außerhalb seiner gewohnten umgebung und in weniger "guter" Unterbringung sterben muss,...
aber ich bin da auch sentimental,...

schwierig
nina

ist er denn noch sehr agil oder eher schon ruhig,... nutzt er noch seinen derzeitigen Käfig?
WENN dann würde ich viel Inventar usw mitnehmen ...

ich weiß es nicht,... was ich machen würde,... tut mir leid,..

nina

nein, sehr agil ist er nicht mehr. aber auch schon vor dem Tumor nicht.

OK, werd das Nest vorsichtig rausheben, und Inventar und etwas eingeduftete Streu einpacken.

Danke.was würd ich nur machen, wenn Du mir nicht dauernd helfen würdest!? *anbet*
=)

Back
Top Bottom