Notfall mit sich rollender Maus

Alyna

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
ich brauche eure hilfe...:(:(:(
ich komme nachhause und gucke meine mäuse an..da fehlt mir auf das sich eine meiner mäuse um ihre eigene achse dreht..:( !!!! ihr kopf ist schräg und ein bein ist schlapp als wenn es abgestorben ist..!! ihre augen sind halb zu... trinken tut sie nicht ... hab ihr trockenfutter rein gemacht wollte sie nicht...dann hab ich ihr waldbeeren drops rein gemacht das hat sie bisschen angeknabbert und jetzt liegts in der ecke und wird nicht berührt.! sie dreht sich rund um die uhr um ihre eigene asche sieht so grausam aus! (mit kleinen pausen ... ist sie manchmal ruhig und gibt keinen ton von sich)!!
ich habe sie in einen karton gemacht mit ganz viel klopapier...(heu bzw. streu habe ich erst mal rein gemacht aber sie hat sich drin verfangen durchs ständige drehen oder sie verbuddelt sich --> habe angst das sie dann erstickt <-- )habe sie in einen karton gemacht weil die anderen weibchen auf sie los gehen und sie beissen wollen..:/
und jetzt bin ich ratlos..keine ahung was ich machen soll...:( !! das mäusschen ist nicht alt.. grad mal 2-2 1/2 monate alt..! also am alter kann es nicht liegen...!!

meldet euch bitteeeeee brauche unbedingt rarschläge was ich machen soll..da ich nicht will das meine süße stirbt...:( ist einer meiner lieblingsmäuse..und habe sie so gut handzahm bekommen...:/:( und jetzt sowas...es zerreitz mir das herz wenn sie so leblos im karton liegt und ich nichts gegen tun kann..:(:(

Last edited:
AW: Sehr wichtiiig...!!!!!!!!!!

Da gibts nur Eines. Ab zum Tierarzt und zwar fix!

okay..kann es aber passieren das er die maus einschläfert..??
das will ich dann nicht...!!

was sind denn so die kosten..? ich bin schülerin und wohne im heim besitze leider nicht so viel geld...
im monat 47 euro..:/

Das kommt auf den Zustand der Maus an und das kann dir nur ein mauskundiger Tierarzt beantworten. Ebenso wie die Kostenfrage. Aber ein TA wird eine Maus niemals ohne deine Zustimmung einschläfern. Aber du solltest hier nicht an dich denken sonder an das Beste für deine Maus.

Hast du denn einen TA? Ansonsten schreib einen Mod mit deiner PLZ an der dir einen TA in deiner Nähe sagen kann. Ruf dort an und klär das ab. Manchmal bieten Ärzte mit Absprache auch Ratenzahlung an.

Aber auf jeden Fall musst du mit der Maus zum TA wenn sie nicht qualvoll sterben soll. Von alleine wird sowas nicht.

Last edited:

Fahr bitte umgehend zum Tierarzt, die Maus muss dringend behandelt werden!

Sie wird sicher ein Antibiotikum, Kortison und VitaminB gespritzt bekommen. Du wirst auch Medis mit nach Hause bekommen, um die Maus weiterzubehandeln.

Hast du einen mäusekundigen TA? Wenn nicht ---> pn an mich mit deiner Postleitzahl.

Bitte fahr JETZT los, bei solch schwerwiegenden Sachen musst du schnell handeln; umso besser sind die Heilungschancen.

okay...
ne leider habe ich keinen tierartzt...:/ es wäre nett wenn sie das machen würden..
ich wohne in berlin hohenschönhausen 13055plz.

hey

definitiv sofort zum Tierarzt.
Hier entscheiden Stunden - je schneller Du bei einem guten Arzt bist, desto eher überlebt die Maus das noch.

Der Arzt sollte ein Antibiotikum spritzen (und dir zur Weitergabe mit nach Hause geben), sowie ein Cortison und B-Vitamine.

Haushaltsmittelchen sind hier völlig nutzlos.

Ich drück die Daumen!

EDIT: Scotty war schneller

das problem ist ja das ich das geld nicht dazu habe..!! ich habe pro monat 47 euro mit denen ich klarkommen muss...
wenn ich ca. wissen würde wieviel es kosten würde würdeich versuchen das geld ran zukriegen i-wie...

Das kann dir keiner vorher sagen was die Behandlung kosten wird. Mit 30 - 40 Euro wirst du aber mindestens rechnen müssen.

Du hast sicherlich Betreuer im Heim, oder? Frag diese bitte, ob man dich zum TA fahren kann und ob du evtl. einen Vorschuss vom Taschengeld bekommen kannst. Oder frag beim TA, ob du auch in Raten bezahlen könntest. Man wird deine Situation sicher verstehen, wenn du nett fragst.

bei mir ist leider kein betreuer zur zeit da...bin auch in der schule...(grade) komm erst 15.00 uhr nachhause...:(:(:/

taschengeld vorziehen würden sie nicht..! dürfen sie nicht..

Fahr doch einfach zum TA und klär das vor Ort mit dem Geld. Meist zeigen die da Verständnis. Aber mach schnell!
Edit: Ach, du bist grad in der Schule... hmm, versuch mal mit deinem Lehrer zu reden. Erklär ihm die Situation. Aber das Wort Maus würd ich nicht unbedingt fallen lassen, für viele bedeuten die kleinen Tiere nichts..

ich bin in der schule......ich kann nich einfach weg...:/

Du bist in der Schule.....

Woher weißt du denn dann daß eine deiner Mäuse krank ist? *grübel*

weil ich das gestern abend gesehen habe...??!!
und heute in die schule gegangen bin..?!

D.h. es kann niemand vor 15:00 Uhr - auch kein Betreuer - mit der Maus zum Arzt?

Die Maus muss zum Arzt. Und sei es zum Einschläfern, wenn man ihr doch nicht mehr helfen kann.
Wann bekommst Du denn Taschengeld? Hast Du absolut nichts in einem Sparschwein?
Wenn Du einen netten Tierarzt erwischst und dem deine blöde Situation schilderst, kannst Du evtl erst später zahlen und in kleinen Raten.

EDIT: Die Maus ist seit gestern abend schon so sterbenskrank? Warum bist Du dann gestern nicht noch zum Arzt?? (Notfalltierarzt!)
So stehen die Chancen leider immer schlechter - je länger sie ohne Behandlung bleibt, desto geringer sind ihre Überlebenschancen.
Tut mir Leid.

Wieviel das kosten wird ist schwer zu sagen, das ist ja von TA zu TA verschieden. Ich würde an deiner Stelle dort beim Kommen Bescheid sagen, dass du nicht viel Geld zur Verfügung hast. Dann schreiben sie vielleicht etwas weniger auf. Wichtig ist, dass du sofort losgehst.

Ich drück dir und dem Mäuschen die Daumen!

Edit: Viel zu langsam. Ratenzahlung klingt doch gut.

Gestern Abend schon??! Ohje... Ab zum Lehrer und um Verständnis bitten... Dann einfach zum TA fahren!

ne ich wohne in betreuten wohnen da sind die betreuer nicht immer da..! kommen meistens immer so gegen 18 uhr,,!
ich bekomme immer an ampfang des monats taschengeld und jeden freitag 10 euro...für verpflegung und so...

Hmmm, da hat sich wohl jemand keine Gedanken gemacht, bevor er sich das Tier angeschafft hat... Ist doch klar dass Tiere mal behandelt werden müssen.

und vom Taschengeld sowie von den 10 Euro letzten Freitag ist nix, wirklich nix mehr da?
Kratz alles zusammen, was Du hast und fahr spätestens sofort nach Schulschluss zum Arzt.....

Mahbu, bitte, SOLCHE Kommentare helfen nun wirklich NICHT weiter!

Back
Top Bottom