Notfallmäßig Mäuse übernommen, aber zwischendurch doch immer wieder mal eine Frage!

AW: Notfallmäßig Mäuse übernommen, aber zwischendurch doch immer wieder mal eine Frag

ich würde ihn auf jeden Fall wieder in seinen eigenen, heimischen Mief setzen, sonst fühlt er sich nach der OP nicht nur wegen der schmerzenden OP-Wunde mies, sondern ist auch noch in höchster Alarmbereitschaft, weil er nicht in seinem Revier ist.
Beides zusammen ist ganz übel für die Abheilung. Er soll sich ja entspannen, ausruhen und gut erholen.

AW: Notfallmäßig Mäuse übernommen//Foootoooos :D

So, da ich jetzt alle mal erwischt habe, wie sie herumwuseln konnte ich auch mal ein paar Fotos machen.

Einmal die Mama
134980836578455800_resized.jpg

Der Papa, der morgen früh dann ja kastriert wird
134980838207993000_resized.jpg

Und diverse Kiddys :D
134980840149213000_resized.jpg

134980842792622200_resized.jpg

134980844733902500_resized.jpg

AW: Notfallmäßig Mäuse übernommen, aber zwischendurch doch immer wieder mal eine Frag

Süße Schnurkels!*Herz*
Alles Gute für die OP!

ich drück dem Papa alle Daumen, dass er morgen alles gut übersteht!

Sooo, ich bin jetzt vom Tierarzt wieder zurück. Er ist noch ganz platt, aber schon mal wieder wach.
Das waren zwei mortz Hoden. Für so eine kleine Maus so riesen Dinger, das ist aber sehr sarkastisch von der Natur :D

nunja, die haben ihm ja auch Erfolg gebracht :D

süße Knirpse hast Du da :)

Hmm er macht so knack- und kwietschgeräusche. Kommt das jetzt vom Stress?

Hmm Frage hat sich erledigt. Er hat sich beruhigt und da knackt und kwietscht nix mehr. Habe ihn nun behutsam wieder in seinen Übergangskäfig gesetzt. Zum Glück saß er grad in der Pappröhre, da musste ich ihn nicht unnötig angrapschen. Davon hat er heute sicher genug ^^
Ich hab auch nochmal Zewa an den Holzmöbeln abgerieben und reingelegt. Ich hoffe das nimmt dann so auch nochmal Geruch von ihm an. Heizung ist voll aufgedreht, Wasser und Futter zugänglich.

Zum Tierarztprozedere: Nächste Woche Freitag soll ich nochmal wiederkommen zum gucken und Fäden ziehen. Hat noch Schmerzmittel und Antibiotika gegeben. Die Babys würde er frühestens ab 6 Wochen kastrieren. Wenn es geht natürlich auch später. Da bin ich dann mal gespannt :)

lass den kleinen Kastrat beim Nachsorge-Termin aber vorsichtshalber doch noch mal abhören, nicht dass er einen bis jetzt unentdeckten Atemwegsinfekt mit sich rum schleppt.

Aber klar. Ich werde bis dahin auch ein Ohr drauf haben ;)

Ist schon mal nicht verkehrt mit dem Antibiotikum. Manche TÄ geben es vorsorglich, halte ich persönlich zwar nicht für nötig, aber in deinem Fall hilft es nicht nur eine Entzündung an der Wunde zu verhindern, sondern wirkt auch gegen den evtl gerade aufkommenden Infekt! Was ist es den für ein AB und sollst du es die nächsten Tage weiter geben?

Er hat nur ein AB gespritzt. Aber welches es ist, hat sowohl er vergessen zu sagen und ich vergessen zu fragen.
Wie lange dauert es denn, bis sich eine Maus von der Kastra wieder erholt? Wann ist sie wieder fit?
Ich gaub ich muss den TA gleich nochmal anrufen und eventuell vor der Arbeit hinfahren. Der Kleine sitzt rum mit halb offenen Augen (also offenbar schmerzen, was natürlich von der Wunde sein kann) aber was mich am meisten stutzig macht, ist dieses Aufbäumen zwischendurch. Das hatte er gestern nicht. Wenigstens ein bisschen gefressen und getrunken hat er, als ich nach ihm sah :/

Also für das medizinische Zeugs hab ich nochmal im entsprechenden Bereich einen Thread eröffnet. Da kann man den Status nachlesen.
Was den Rest betrifft, sind alle Fidel. Ein Baby hat mich heute morgen etwas erschreckt. Offenbar konnte es sich durch eine kleine Lücke quetschen und saß plötzlich AUF dem Übergangsaqua, statt darin. *umkipp* Erstmal die Stellen, wo sie überhaupt hochklettern können mit schweren Büchern abgesichert. Aber der Käfig kommt heute an (danke skadio :D) und dann wird das auch nicht mehr passiern können. Sie fressen auch schon fleißig Hirse. Musste einen neuen Stängel reinhängen, weil der alte schon abgenagt war :)

Uuund Mamamaus sieht so gar nicht schwanger aus, puuhh. Heute ist Tag 21. Wenn was schiefging, dann müsste das ja jetzt irgendwie sichtbar sein. War ich wohl doch noch gerade rechtzeitig zur Stelle mit der Trennung! Ist auch besser für die Mama, die hat schon gegnug Stress mit den kleinen *heilig*

So, ich glaube ich habe eine Übergangslösung, was die Unterbringung angeht.
Ich hatte die süßen seit Mittwoch wieder unten. Hin und Her tragen um sie vor den Katzen zu schützen ist ja aber blöde.
Gestern kam der Käfig von Skadio an. Hab erstmal nur eine Hälfte aufgebaut und da die Notunterkunft reingestellt. Mein altes Terrarium, würde da auch reinpassen. Bis ich dann was geeignetes zusammengebastelt habe, sind sie da drin vor den Katzen offenbar sicher.
Also wird heute das Terra aus dem Keller gekramt und für die Racker fertig gemacht.

Ich bin übrigens froh, dass ich das "auf den Käfig klettern" durch ranschieben des Stuhles abwenden konnte. Hatte schon Sorge das mein Kater meint obenauf klettern zu müsse und sich dann irgendwas verbiegt oder sonst was *umkipp*

Ansonsten bin ich nur traurig, dass der Papa die OP nicht überstanden hat *traurig*

Attachments

• 319026_339356502827184_427417151_n.jpg
    319026_339356502827184_427417151_n.jpg
    50,5 KB · Views: 39

Hey,
das hört sich doch super an und sieht auch gut aus. Kann deine Katze den Käfig mit der Pfote von dem Tisch schubsen? Ne, oder? Das könnte sonst gefährlich werden.
Mit dem kleinen tut mir super leid, aber du hast ja alles versucht.
Viel Glück mit den anderen.
lg

Dann sind die Mäuse jetzt doppelt verpackt.=)
Da werden die Kleinen hoffentlich drin bleiben!

Ja, da dürften die kleinen nicht mehr rauskommen. Bewegen können die katzen das nicht. ist viel zu schwer. sie sitzen auch nur da und gucken ganz gespannt :)

Ich habe wieder eine Frage!
Wenn ich nun Donnerstag die Pupser von einander Trenne, ist es da notwendig, das die Jungs dann noch eine Erwachsene Maus bei sich haben, oder kommen sie dann allein klar? Sonst müsste ich mir ja noch schnell was organisieren *schockiert*

Huhu Chi,

eine erwachsene Maus wäre optimal. Wenn sich nichts finden lässt, naja, was soll's... Aber für die Kleinen wäre es allemal besser, wenn sie noch eine Weile weiter erzogen werden. Woher kommst du denn? Vielleicht findest sich ja zufällig ein Solokastrat in deiner Umgebung? Schau doch mal in den Vermittlungsbereich.

Off Topic:
Deine Katze ist ja hübsch *Herz*

Liebe Grüße,
trulla

So, ich habe sie nun getrennt. war leichter als ich dachte. die jungs kommen ganz nach ihrem dad und haben sehr deutliche hoden xD schade das er tot ist :(

@trulla: ich komme aus wetter 58300.
ja meine katzen sind schon schön *gg*

Back
Top Bottom