Notfallmäßig Mäuse übernommen, aber zwischendurch doch immer wieder mal eine Frage!

AW: Notfallmäßig Mäuse übernommen, aber zwischendurch doch immer wieder mal eine Frag

Dann kann ich das mit dem Vergrößern sowieso erstmal vergessen.
Wenn ich den Käfig einfach so abteile und es dauerhaft zugänglich mache, dann sind sie nicht mehr vor den Katzen sicher *schäm*
Alles nicht so einfach. Aber ich habe auch eine komische Beobachtung gemacht, die mich erstmal sowieso davon abhält. 2 der 3 Jungs schliefen plötzlich nicht mehr IM Haus. Sie haben sich lieber zwischen Glasscheibe und Haus gequetscht (wirklich gequetscht, das ich schiss gekriegt habe oO) und da gepennt....wenn man das so nennen kann. *Vogelzeig*
Hab es dann erst nur zur Seite geschoben und weiter beobachtet. Sie sind gar nicht mehr ins Haus reingegangen und haben sich nur wieder dahinter gelegt. Habe es jetzt raus genommen, denn Maus 3 war immer da drin. Sie haben sich bereits ein nettes Tunnelsystem mit Nestecken hergerichtet und ich schau mir das näher an. Aber bevor es da noch Ärger gibt, lass ich das Haus erstmal raus.

AW: Notfallmäßig Mäuse übernommen, aber zwischendurch doch immer wieder mal eine Frag

richtig reagiert, denke ich.
Da hat wohl einer angefangen, das Haus zu monopolisieren... - und könnte noch mehr in petto haben. Farbiböcke halt - echte Mistviecher...

Ja, ich fürchte auch, dass es schnell krachen könnte bei denen. Die haben ja doch schon riesen Gehänge, da knallen sicher ordentlich Hormone durch.
Aber umso besser später für den TA. Hat er es leichter sie zu entfernen :P

Ich habe lange hin und her überlegt, aber ich muss sie wohl doch weitervermitteln die Süßen. :/

Meine Katzen (Allergische Asthmatiker) müssen doch sehr viel Husten, wenn sie in der Nähe der Mäuse sind. Aus dem Raum ausschließen geht nicht und sie in meinem Nähzimmer halten geht ja auch nicht, weil das im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß ist. Noch dazu kommt, dass meine Katzis schon fast am Käfig jagen (dagegen springen oder schlagen) sodass ich die Mäuse kaum noch zu Gesicht bekomme. Ich kann gar nicht sehen, ob es ihnen gut geht. Ab und zu taucht mal eine Einzelne Nase auf, aber sobald sich was in der Nähe bewegt ist die Nase wieder im Häuschen verschwunden.

Auf Dauer also kein Gutes zu Hause für die Mäuse und gesundheitlich auch nicht der Burner für meine Katzen. Ich bin ja froh, dass das Asthma sich "nur" durchs Husten äußert, das geht noch weitaus schlimmer und ich möchte das nicht unbedingt damit verstärken. Hach das ist so schade *heul*

Aber erstma müssen die kleinen Hosenscheißer Kastriert werden.
Seit das Haus raus ist, scheinen sie auch wieder zusammen zu schlafen. Sitzt zumindest niemand einsam draußen in einer Ecke.

ist ja fies...

was genau?

Hach die Jungs sind vor 2 Stunden kastriert worden. Um 12Uhr hole ich sie ab. Ich bin so hibbelig und hab bammel. Ich hoffe sie überstehen das besser als ihr Papi :_:

Daumen drück *drück*

Hier wird auch gedrückt!

So, ich hab sie jetzt abgeholt. sie sind abgeschottet, warm und dunkel im Schlafzimmer gelagert, damit sie auch ihre Ruhe vor den Katzen haben.
Alle Leben! Das ist schon mal gut. 2 Sind auch schon recht fleißig bei der Futtersuche. Der dritte hockte eben erstmal nur in der Ecke rum (beim TA kletterte er aber viel rum).
Er war auch das Sorgenkind heute. Er hatte einen Hoden wohl etwas innenliegend, aber Doc hats trotzdem noch geschafft, ihn zu entfernen. Trotzdem hat er dadurch etwas mehr Blut verloren. Ich hoffe er packt das. Ich hab jetzt einen Joghurt-Haferflockenbrei angerührt, Wasser mit Vitaminen angereichert dazu, sie haben noch Gurke und Körnerfutter drin uuuund bei meinem nächsten Kontrollgang gibts nochmal Mehlwürmer dazu.
Leider muss ich heute Nachmittag für ein paar Stunden weg(beruflich, ließ sich nicht mehr verschieben -_-), ich hoffe bis dahin gehts ihnen besser.

Huhu!

Klingt doch ganz gut =)
Der Eine scheint zwar noch nicht 100%ig übern Berg zu sein, aber es klingt auch nicht kritisch.

Hab aber ein Auge auf die OP-Naht. Da können sich noch Abszesse bilden oder sonstiges. Das wäre ja nicht so schön *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Also ich muss sagen, ich habe bisher ein ganz gutes Gefühl. Ein bisschen Sorge ich mich immer noch aber sie sind alle fidel.
Immerhin hatten sie ja sogar die Energie sich zu streiten. Aber jetzt ist es wieder friedlich. Gerade schlafen sie alle eingekuschelt in einer Ecke.
Wollte eigentlich ein neues Warmwasserglas in die Nähe stellen, aber ich will sie nicht stören *heilig* So kalt ist es ja auch nicht.
Sie bekommen ordentlich futter von mir im Moment. Wenn sie im Heilungsprozess sind, hab ich das Gefühl ist etwas mehr nicht schlecht.
Auch mein Sorgenkind, sieht recht fit aus. Er kann sich noch nicht so gut putzen und macht das meist nur am Kopf und am Bauch, weshalb er noch recht wüst ausschaut. Ich nehme an, dass es mit der Wunde (die bei ihm ja etwas größer ist) einfach noch zu unangenehm ist, sich so seitlich zu verdrehen. Aber rumklettern und nagen, scheint ihm Spaß zu machen.
Gestern Abend musste ich ein bisschen Zewa austauschen, weil aaaaalles vollgeköttelt war, also funktionieren ihre Därme auch :D
Hab aber auch schon jeden einzeln mal kötteln sehen, ist also nicht nur von einem oder zwei.
Ich hoffe dass es weiterhin gut läuft *anbet*

Daumen sind weiter gedrückt, dass alle Jungs durchkommen!
Nicht, dass sie ihrem Vorgänger folgen.*Angst*

Kurz nach meinem Posting heute morgen, sind sie dann doch aufgewacht. Habe dann alle einmal durchgecheckt. Die Wundheilung sieht gut aus bisher. Alles trocken und zu. Keine Anzeichen für Entzündungen oder Abzesse, puh.
Das Sorgenkind sah dann auch etwas besser aus, ich glaub die anderen beiden haben ihn ein bisschen geputzt :3

So, heute sind alle in ihr neues zu Hause umgezogen :D

Back
Top Bottom