Nun ist es doch passiert... Schwanger!

Also wenn der mir nicht entgegenkommen würde, würde ich ihn, auch wenn es nur ein "Mäuse-Fall" ist, rechtlich belangen... *Keule*

Mir kommt hier in letzter Zeit "rechtlich belangen" und ähnliches etwas zu häufig vor.....

gehen wir erstmal davon aus, dass der TA ein gewisses Entgegenkommen zeigen wird!

Mir kommt hier in letzter Zeit "rechlich belangen" und ähnliches etwas zu häufig vor.....
Wie darf ich das verstehen? *grübel*
Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geäußert, was ja wohl bei einem Diskussions-Thread auch erwünscht ist. Korrigiere mich, wenn ich da etwas falsch verstehe.

das hier immer öfter gleich nach rechtlichen konsequenten gerufen wird
bevor man die gerichte mit solchen, ich nenn es mal lappalien im vergleich zu anderen dingen, bemüht, sollte man erstmal versuchen sich so zu einigen

Momentan will hier dauernd jemand wegen irgendwas melden, zwar mit gutem grund, aber manchmal auch bei dingen, wos wenig sinn macht.

vorallem erstmal abwarten, was der TA sagt,... vielleicht ist er ja durchaus kompromissbereit usw,... da muss man ja nicht gleich drohen!

ich glaube ihr versteht ihn falsch...ich denke er meint es so...wnn der TA keine einsicht zeigt und ihr überhaupt nicht entgegen kommt das er dann was machen würde!!!!

oder hab ich da jetzt was falsch mitbekommen =)???

Off Topic:
Wie darf ich das verstehen? *grübel*
Daß ich eine Häufung feststelle. In den letzten 24 Stunden wurde drei Mal mit rechtlichen Konsequenzen gewedelt. Und davon halte ich gar nichts.
Unsere Justiz hat genug zu tun, die muss sich nicht noch mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen.

Manchmal frage ich mich ob Rechtsschutzversicherungen wirklich sinnvoll sind.
Solche Dinge kann man in der Regel ohne Anwälte und Richter regeln. Und ich möchte nicht, daß hier der allegemeinen Klagefreudigkeit noch Vorschub geleistet wird. ;-)

ich glaube ihr versteht ihn falsch...ich denke er meint es so...wnn der TA keine einsicht zeigt und ihr überhaupt nicht entgegen kommt das er dann was machen würde!!!!

oder hab ich da jetzt was falsch mitbekommen =)???
Genau so habe ich das gemeint, Danke. =)

Natürlich ist es sinnvoll zu versuchen sich vorher auf normalem Wege zu einigen. ;-)

Doch so eine Kastra für mehrere Böcke ist eben auch kein Pappenstiel.

Last edited:
Off Topic:
Das ist mir garnicht aufgefallen?! Bin ich nicht up to date^^

Ich hoffe deinen jungs gehts gut und erzähl dann was raus gekommen ist?!

Lieben Gruß,
Birne

Ich bitte darum, dann solche Hinweise zu unterlassen. Sollte ein Tierarzt so etwas lesen wird er sich überlegen ob er in Zukunft überhaupt noch Mäuse behandeln möchte. Überlebensnotwendig ist das für ihn nämlich sicher nicht.

Genau aus diesem Grund auch keine Diskussionen über Rabattpreise, Kastrapreise und ähnliches.

Ich bitte darum, dann solche Hinweise zu unterlassen.
Alles klar. =)

Wobei ihm sicher auch nicht gefallen würde zu lesen, dass er eine Kastra vermurkst hat. ;-) Aber okay. Verstanden.

@ Lena: wenn sie es jetzt noch wissen, bzw bei sich offenbar vermerkt haben, dass es nur eine halbe Kastra war, kann es dann nicht sein, dass sie es dir doch gesagt haben und du es nur verdrängt/ überhört/ vergessen hast? Ist nicht böse gemeint und auch keine Unterstellung, aber ich weiß von mir, wie oft einem etwas entfällt, was eigentlich wichtig ist...

@ Tam: "Vermurkst" ist sicher das falsche Wort. Sowas kommt selbst bei den besten Ärzten vor, das hat nichts mit Schlamperei zu tun, es ist eben manchmal einfach nicht möglich.

@ Tam: "Vermurkst" ist sicher das falsche Wort. Sowas kommt selbst bei den besten Ärzten vor, das hat nichts mit Schlamperei zu tun, es ist eben manchmal einfach nicht möglich.
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist eben das Endergebnis eine Handvoll neue Mäuslein, von denen die Männchen ebenfalls eine kostspielige Kastra brauchen. =)

Das ist Fakt.

Off Topic:
Auch wenn es bestimmt nicht schön ist und man den Stress hätte sparen können, so ist ein Arzt eben auch nur ein Mensch und Menschen unterlaufen Fehler. Die entscheidende Frage ist doch, wie er mit dem Fehler umgeht. Und solang man da nichts genaueres weiß, sollte man da auch nicht vorschnell urteilen. Und ich würde ihn jetzt auch nicht als Tierarzt verfluchen, denn ich wette, bei den nächsten Kastrationen guckt er zweimal ;-) Und schließlich steht er in der Tierarztliste, das heißt es kann per se kein schlechter Arzt sein. Halt ein dummer Fehler, aber mein Gott...

Off Topic:
Auch wenn es bestimmt nicht schön ist und man den Stress hätte sparen können, so ist ein Arzt eben auch nur ein Mensch und Menschen unterlaufen Fehler. Die entscheidende Frage ist doch, wie er mit dem Fehler umgeht. Und solang man da nichts genaueres weiß, sollte man da auch nicht vorschnell urteilen. Und ich würde ihn jetzt auch nicht als Tierarzt verfluchen, denn ich wette, bei den nächsten Kastrationen guckt er zweimal ;-) Und schließlich steht er in der Tierarztliste, das heißt es kann per se kein schlechter Arzt sein. Halt ein dummer Fehler, aber mein Gott...

Off Topic:
Recht schöner und netter text bisauf das von mir markierte. Das klingt mir zu läppisch dafür, dass Lena nun echt viel stress hat und probleme und damit verbundene kosten.;-) sorry ich würde es nicht so "Is halt so passiert, mein gott, was solls" sehen, da man dem TA doch vertraut. So bin fertig mim senf *heilig* ist nicht böse gemeint, nicht dass dus so verstehst*drück*

Entschuldige Lena für mein OT!

@ Tam: du weißt aber wirklich nicht, ob der Arzt nach der OP nicht draufhingewiesen hat... wenn sie sich 5 Wochen danach noch dran erinnern, bzw es im Computer vermerkt haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie dann vergessen haben, dass der Besitzerin zu sagen...

Soll wieder keine Unterstellung sein. Aber wie Ben schon sagte: wenn das ein TA hier liest, muss er denken, wir wären ne Gruppe von undankbaren, ständig meckernden Usern hier, die wegen ner Kleinigkeit (und das ist es im Vergleich mit anderen rechtlichen Streiterein) gleich zum Anwalt rennen wollen.

ich würde jetzt einfach mal sagen wir warten ab...vielleicht kommt der arzt ihr ja total klasse entgegen und bietet ihr auf irgendeine weise hilfe an so wie meine alte TÄ!!!!Man weiß es nicht, also würde ich sagen erst heiß machen wenn ich sage mal ''mist'' rausgekommen ist =)

Back
Top Bottom