Mensch, ward ihr fleißig.... Wie süß von Euch!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich versuche erstmal offenen Fragen zu beantworten.
Also, ja es ist DER Arzt aus Hamburg und mit Computer meinte ich nur, dass sie mich ja noch im Computer haben müssten, damit sie mir auch glauben, dass ich die drei Kastras bei denen machen lassen habe, da ich doch die Rechnung nicht mehr habe... War alles kein Problem. Von dem 2. Hoden stand dort natürlich nichts, das wußte ja keiner...
Sie haben mir damals DEFINITIV gesagt, dass ALLE Hoden weg sind! So etwas wichtiges würde ich nie vergessen, überhören oder falsch verstehen! Denn deswegen war ich doch da...! Diese Info war neben dem Wohlbefinden der Jungs das Wichtigste! Ich weiß es noch als wäre es eben gerade gewesen! Ich habe noch nachgefragt!
Der kleine ist eine sehr zierliche Maus, daher weiß ich nicht ob das mit dem Fettgewebe bei ihm der Fall gewesen sein könnte... Er hatte allerdings vorher, vor der ersten Kastra, ne mega Beule... Vielleicht hatte er tatsächlich 3? Klingt verrückt, aber in der Natur ist ja wirkliches alles möglich ;o)
Wie auch immer... Ich will jetzt auch nicht jede Möglichkeit durchkauen.
Fakt ist nur, dass es irgendwie passiert ist und nun nach und nach viele kleine Zwerge folgen werden...
Nun zum aktuellen Bericht:
Der Kleine ist natürlich nochmal kastriert worden und ich musste natürlich nichts dafür bezahlen ;o) Alle waren sehr nett!
Ich habe wieder nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen und sie hatte auch Mitleid, war wirklich nett. Ich habe ihr natürlich alles erzählt...
Sie sagte, dass mit den Folgenden Kastras wird schon, aber dass muss natürlich der Chef persönlich sagen. Ich sollte gegen 19.40 nochmal anrufen, da ich ihn dann am besten erreichen kann, aber zu dem Zeitpunkt war ich voll und ganz mit meiner Tochter beschäftigt und habe 2 Minuten zu spät auf die Uhr geguckt... Bis 20.00 Uhr haben sie auf, um kurz nach 20.00 Uhr habe ich niemanden mehr erreicht.... Nun ja, nicht so schlimm, die sollen ja auch mal Feierabend haben. Ich rufe morgen früh noch mal an.
Ich habe die Sprechstundenhilfe aber darum gebeten, alles schon mal im Computer zu vermerken, damit sie sich dann auch daran erinnern, bzw mir dann auch glauben... Sonst könnte ja jeder kommen...
Also ich habe ein gutes Gefühl und warte jetzt mal ab, was der Chef morgen sagt...
Aber ich bin jetzt nicht mehr sauer... Es ist alles wirklich nett und friedlich verlaufen.
Dem Kleinen geht es übrigens auch gut! Er hat den 2. Eingriff gut überstanden, was ja auch für den Arzt spricht (muss man ja auch mal sagen ;o))...
Was allerdings blöd ist, dass ich diesmal keine Schnipsel sammeln konnte...
Sie hatten vorher allerdings Granulat, keine Spähne und das haben sie jetzt immernoch. Ist ja der abgetrennte Teil des Gesamtkäfigs und die Spähnebox ist woanders...
Ich hoffe das geht gut... Ich wollte ihnen jetzt nicht noch einen neuen Käfiginhalt zumuten! Das war heute alles schon anstrengende genug für die Racker! Das muss jetzt mal so gehen...
Mein kleiner 3. Kastrat (Dickmops) ist noch bei den Mädels und dort wollte ich ihn eigentlich auch lassen... Die andern sind ja zu zweit und bleiben erstmal wo sie sind. Sobald der erste schwung Babys raus muss, ziehen sie gemeinsam in den neuen größeren Anbau bis zur Kastra der Babys... Wenn der 2. Wurf heute kommt (ich glaube sie sind auch schon da, bin mir nicht sicher), können die Würfe ja evtl auch zusammen zu den "großen" Jungs ziehen...
So, ich hoffe ihr könnt noch folgen ;o)
Wenn ich irgendwelche Fragen jetzt nicht beantwortet habe, dann tut es mir Leid, es war jetzt so viel zu Lesen und zu Schreiben....Bitte infach noch mal Fragen.
Ich danke Euch allen so sehr

LG
Lena
Edit:
Habe gerade das 2. schwangere Freulein gesehen... Sie ist rang und Schlank und jetzt Mama... man hört die Kleinen auch... Habe ihr erstmal ein dickes Heimchen gegeben... Wasser vor die Tür gestellt und neues Futter.... Aber natürlich gaaaaaanz vorsichtig und leise... ;o)
dann kann ich die Babys doch zeitlich wie ein Wurf behandeln oder? Dann ist es bis jetzt nur eine VG mit den großen Jungs...