Offene Stellen an der Haut! Unheilbar?

Ganz normale flüssige sahne? was ist SBK?

EDIT: ahhhhh sonnenblumenkerne xD

einfach mal Nutri auf ein Schälchen geben, reinstellen, abwarten.
Manche brauchen eine Zeit, bis sie das Nutri probieren wollen.

Lumi war schneller - es gibt eigentlich keine Maus, die Nutri widerstehen kann, wenn sie's erst mal kennt :D

hey,
danke, ich hab nur ein problem, die anderen beiden lieeeeben es, mal sehen ob noch was für ally übrig bleibt:D naja ich leg gleich was rein =)

ich hab ja vor kurzem meinen käfig mit zeitung statt mit streu ausgelegt, und jetzt fragt meine mutter wozu das gut ist, ich weiß es selber nich deswegen frag ich nochmal:D
und noch ne frage von mir wie siehts denn da mit den pipiecken aus?

Last edited:
hallo??? weiß es niemand? min. das mit den pipiecken ürd ich gerne wissen, da is schon langsam müffelt, soll ich die papieschnipsel oben wegmachen, oder soll ich die zeitung darunter auch wechseln an dieser stelle?

hallo, kannst Du auch mal mehr wie ne Stunde auf ne Antwort warten ^^ ?
Wiki weiß wie immer Rat ;-)
farbmaus:nistmaterial [Mausebande Wiki][]=zeitung

Zeitung staubt nicht und piekst nicht - gut für die Wunden.
Druckerschwärze ist antiseptisch.

Deshalb die Zeitung.

Pipiecken: tausch das aus, was müffelt. Fertig ^^ Man kann daraus auch ne halbe Wissenschaft machen :D

danke!!!
tut mir leid *schäm*meine mutter hat gedrängelt, dass ich endlich saubermachen soll...
oh dann hab ich wol an der falschen stelle im wiki geschaut, nähmlich bei gesundheit*heilig*

Off Topic:
Hihi :D Schau mal, wenn du auf der Startseite vom Wiki bist, dann guck mal nach oben rechts in die Ecke der Seite. Da ist so ganz fies versteckt eine weiße Zeile und daneben steht "Suche". Da kannst du einen Suchbegriff eingeben und hoffen, dass du den richtigen benutzt hast *heilig*

hallo,
ja ich hab nochmal ne frage:
Also wie lange soll denn die zeitung drin bleiben? Meine Jackie versucht sich nämlich immer in den boden einzubuddeln *motz*:D Aber da nur zeitung ist, geht das nicht und gänge in papierschnipseln brechen ein, oder die mäuse packen den großteil ins nest *Keule*

hallo,
ja ich hab nochmal ne frage:
Also wie lange soll denn die zeitung drin bleiben? Meine Jackie versucht sich nämlich immer in den boden einzubuddeln *motz*:D Aber da nur zeitung ist, geht das nicht und gänge in papierschnipseln brechen ein, oder die mäuse packen den großteil ins nest *Keule*

Die Zeitung wechselst du immer, wenn sehr nasse Stellen entstehen. Vielleicht nach 4-5 Tagen oder weniger *schäm* Wie viele Mäuschen hattest du nochmal?:D
Oder,wenn du das meinst, lässt du die Zeitung (aber immer wieder mal wechseln) solange drinn, bis die Wunde verheilt ist. Apropo Wunde..wie sieht es denn bei deiner Maus inzwischen aus? :)

Lg, Yassi

danke, leider nicht besser *traurig* da sie sozusagen "dauerkrank" ist, renn ich richtig oft zum TA, ich hab schaon uber 120 euro ausgegeben, aber das ist noch nicht sooo schlimm, doch es wird einfach nicht besser *traurig**heul*
Ich hab drei, möchte aber mehr:D, aber äää wenn man die zeitung so oft wechselt, dann ist ja der ganze gruppengeruch weg?!*grübel* und, wenns ihr nicht besser geht, aber auch nicht schlechter, dann bleibt ja ewig zeitung, und keiner kann mehr buddeln?!

Du machst ja nich alles Zeitung raus. Nur die nassen stellen ;-)
...hmm...is ja doof,wenn es sich nich bessert. :/
Versuch doch mal bitte ein Foto zu machen. Setz sie einfach mal in eine Glasschüssel rein...

ok. mach ich wenn sie wach ist ;-) sieht aber nicht gut aus*heul* und ich bezweifle das man was erkennt, aber ich machs heute abend=)

hey,
ich hab ein kleines problem! Wir haben echt keine glaßschüssel im haus *beleidigt* ich war mir doch so sicher das wir eine haben, nichtmal im keller ließ sich was finden *umkipp*
Was jetzt?

Huhu!

:D

Die Glasschüssel benutzt man für gewöhnlich, um Popofotos der Mäuse zu machen. Da kann man nämlich wunderbar von unten auf den Popo gucken und davon Fotos machen ;-)
Für normale Fotos brauchst du das gar nicht. Lass die Maus dazu auch in ihrem Gehege. Einfach beim Wuseln Fotos machen, oder wenn du ihr ein Leckerchen gibst. Dann ist es möglichst wenig Stress für sie =)

Wie lange hat sie diese offenen Stellen denn mittlerweile? Und was habt ihr bereits versucht? Bei 120 Euro habt ihr doch bestimmt schon viel ausprobiert, damit es ihr besser geht *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

:D

Für normale Fotos brauchst du das gar nicht. Lass die Maus dazu auch in ihrem Gehege. Einfach beim Wuseln Fotos machen, oder wenn du ihr ein Leckerchen gibst. Dann ist es möglichst wenig Stress für sie =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Das ist ja das Problem :/.... die Wunde ist im Zwischenbereich der Beinchen ...da lässt sich nich gut ein Foto schießen lassen...hat clecky auch schon mal in einem Post erwähnt *heilig*

Lg, Yassi

danke Yassi genau so ist es =)
Also nee die wunden sind nicht besser*heul*
Also wir haben 4 oder mehr verschiedene antibiotikums versucht, schmerzmittel,( ganz am anfang haben wir auch milben mittel zeugs gegeben, aber herraus stellte sich das sie gar keine hat), dann später haben wirs auch mit salben versucht: corneregel,floxal,actihaemyl gel. naja von den AB weiß ich die namen nicht mehr*grübel*

hehe *bätsch*

@clecky: Was benutzt du denn genau für die Behandlung deines Mäusels?
Ist es nur die Heilerde?

Du warst doch sicherlich beim TA..was hat der dir mitgegeben? Und was hat er gesagt? Verhalten sich die anderen Mäuse gegenüber des verletzten iw merkwürdig?

lg, Yassiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Da war's grad wieder!!! Clecky hat was gepostet, bevor ich was gepostet hab, aber in der Zeit noch geschrieben hab O.o

Back
Top Bottom