bei Farbmausinfo hab ich jetzt auch noch mal die Suchfunktion beansprucht.
Im Zusammenhang mit Kratzmaus, wenn alles andere ausgeschlossen wurde, kommt das hier noch als Tipps:
-Leinöl: wohl über das Frischfutter, aber auch nur einen Tropfen. Hilft wahrscheinlich die Haut zu fetten
-Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl: ?
-Tymiantee: sowohl im Wassernapf, als auch die Wundenstellen einreiben. Wirkt wohl gegen den Juckreiz und auf der Haut antibakteriell und pilzhemmend
-Kortikoid: über einige Tage, gegen Juckreiz, ich schätze das ist etwas was der Tierarzt geben muss?
-Fenistiltropfen: ?
Schreib dir die Sachen doch vielelicht raus und nimm es mit zum Tierarzt
Edit: zu dem Balistolöl gibt es viele Kundenbewertungen bei Zooplus, hab gegooglet, beschäftigt mich.
Viele wie schon erwähnt auch bei Katzen, Hunden, aber auch Kaninchen und ein entzündeter Rattenfuß, wo kein TA helfen konnte...es wird viel für die Ohren genutzt (Milben, Entzündung...)
einige ganz wenige Hunde haben wohl eine Allergie gegen etwas in dem Öl. Also erst mal vorsichtig testen.
Ich werde das Zeug jetzt mal auch mal bestellen. Mein Hund leckt sich immer wieder die Füße, vielleicht hilft das ja, bisher hat sonst noch nichts wirklich gewirkt.