Offene Stellen an der Haut! Unheilbar?

ok. ABER ich müsste sie dazu in ein tuch wickel und Leicht festhalten, da es am po der kleinen ist und weil wir Keine Glaßschüssel zu hause haben :@

Oh.. Ich dachte das geht vielleicht, wenn sie klettert oder im Käfig rumläuft.. Sie dafür extra rausholen und festhalten ist zu viel Stress..

rausholen ist nicht wirklich so viel stress, sehr zutrauliches mäuschen, aber das umdrehen *grübel*...
aber ich kann versuchen sie trotzdem irgendwie im käfig zu fotographieren...

auf der packung was ich jetzt noch eingeben soll steht "COTRIM e RATIOPHARM SAFT"

Hab gerade nachgeschaut ins "schlaue Buch", Cotrim hat die Inhaltsstoffe/Wirkstoffklasse Sulfadoxin und Trimethoprim. Ist quasi das gleiche wie Borgal, nur ein anderer Markenname ;-)

@clecky: wie oft sollst du das denn geben am Tag?

Und bitte nicht die Maus für Fotos aus dem Käfig holen, es sein denn sie ist es gewöhnt und kommt freiwillig. Stress kehrt sich bei Kratzern nur ins Gegenteil über...

rausholen ist nicht wirklich so viel stress, sehr zutrauliches mäuschen, aber das umdrehen *grübel*...

Umdrehen? Ist die Wunde denn am Bauch? Ich finde nur jetzt für uns, die nur Lesen wie es ihr geht, wäre es vielleicht ne Hilfe bei der Beratung, wenn man die Ausmaße mal sieht.. Vielleicht fällt einem dann ja doch noch irgendwas ein..

mein ich ja :-) wenn sie wach ist und ich meine hand reinhalte ist sie die erste die auf meinem arm rumturnt *Herz*
zwei mal am tag solls gegeben werden, also ich versuchs euch zu erklären...
am po fängt es an fleischig zu sein, halt rot ohne haut, das zieht sich ein cm den bauch entlang und dann ist wieder haut da;-)

Mhh.. Bildet sich dort denn hin und wieder Schorf?
Schorf ist eigentlich ein gutes Zeichen, weils ja dann heilt.. Aber auch wieder schlecht, weil was heilt das juckt..

ne schorf ist nieee da *heul* es ändert sich NICHTS *traurig*
es ist so wie vor nem monat auch *motz*

Mist *traurig* mal schauen wie das Borgal anschlägt.. Wenn das nichts bringt kann man vielleicht noch über Doxy diskutieren, aber dann würde ich dem ein Ende setzen..
Ist ja auch nicht schön fürs Mausi.. Du kannst ihr dann ja noch ein paar schöne Tage machen, mit gaaanz vielen Leckerlies verwöhnen und sie gehen lassen *drück*

ja mal sehen...
*heul* es wär sooo traurig *traurig*
dann wären sie nur noch zu zweit, und dazu kommt das cleo schon 3 ist und dann... *heul*
Hoffen wir mal *anbet*

Ja das ist manchmal alles weder leicht, noch schön.. Da muss man sich als Körnergeber drauf einstellen, wenn Farbis einziehen *traurig*
Möchtest du die Gruppe denn dann wieder vergrößern, oder erstmal eine farbifreie Zeit einlegen?

Ich will auf jedem fall neue *Herz* möchte eine gruppe von 4 kleinen haben:D
Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig woher*grübel*

Mhh.. Entschuldige die jetzige Flut von Fragen :D

Was hast du für einen Käfig bzw. was sagt Mauscalc dazu?
Wo wohnst du denn? Im Wiki gibt es eine *Karte* wo Farbis sitzen ;-)
Vielleicht kommen ja doch 6 in Frage, die sind noch leicht zu handhaben, da ist immer irgendwas los und du hast mehr Möglichkeiten und mehr Luft, wenn mal eine oder 2 unerwartet sterben..

nee 6 gehen nich...
Mauscalc sagt MAX. 6 besser 4..,
Wohne in Berlin ;-)
Schau mir gleich mal die karte an ;-)

Edit: Hab mir die karte jetzt angeschaut... Da steht 10 kastraten 10 weibchen... Doch im link zur vermittlung steht "glück gehabt" *grübel*

Last edited:
Hätte ja sein können :D

Ja manchmal hängt die Karte ein wenig hinterher.. Wird aber bestimmt bald ein Mod drauf aufmerksam und änderts ;-)

Edit: In *Bremen* sitzen wohl noch ganz viele Mädels ;-) Vielleicht findet sich ja eine MFG..

Last edited:
Soweit ich weiß alles männchen und zu alt zum kastrieren *grübel*

Ehm...wie wäre es, erstmal die kranke Maus gesund zu bekommen und sich dann über die Aufstockung mit neuen Mäusen Gedanken zu machen?
Jetzt an eine VG zu denken wäre sowieso nicht drin.

Klaro ist es nicht verkehrt, vorsorglich zu planen, aber wenn die Behandlung der einen Maus schon so viel Zeit und Geld verschluckt muss auch mal in Betracht gezogen werden, wie schnell es bei einer größeren Tieranzahl in die die Höhe schießen kann.

Bitte sowas bei aller Tierliebe nicht unterschätzen...je mehr Mäuse da sind, umso mehr Geld kosten sie auch. *seufz*

nee hat ich auch nicht vor ;-) klar will ich sie gesung bekommen!!! ich häng sehr an ihr *Herz* Und VG kommt erst dann in frage wenns nur noch 2 sind ;-)

Back
Top Bottom