Offene Stellen an der Haut! Unheilbar?

Hi, tut mir leid, das es noch nicht besser geworden ist, aber das es nicht größer wird finde ich auch schon mal ganz gut.
Ah aus Berlin? Da komm ich doch auch her. Ich will für meinen Hund das erwähnte Öl mal bestellen, vielleicht wäre es für dich ja doch noch mal eine Option? Würd dir dann kleine Portion abfüllen.
LG

Hey,
danke =) klar wäre es für mich eine option! Ich gib den Mausi jetzt noch 2 Wochen das AB, wenn das auch nicht anschlägst kriegst du ne PN. Das ist echt nett von dir *drück*

Gerne doch, wäre wirklich toll, wenn es mal irgend etwas gäbe, was man machen könnte um diesen Tieren zu helfen.

Hey!

Mal ne ganz blöde Frage:
Kann es sein, dass das Mausi eventuell n Tumor oder sowas am Bauch hat, sodass der Bauch tiefer hängt und am Boden schleift? *grübel*
Ich hatte mal n Mäuschen, das im Genitalbereich nen Tumor bekommen hat. Der ist so gewachsen, dass er auch irgendwann am Boden geschleift ist. Hab es bemerkt, als die Haut bereits gereizt war dadurch...

Wie geht es dem Mausi denn? Mittlerweile gibst du das AB ja schon ne Weile. Geht es ihr besser?

Liebe Grüße,
Sabrina

naja besser gehts ihr nich soooo ganz*traurig* Ich gebs jetzt noch ca. 5 tage, dann versuch ichs mit dem Öl von MelliU und wenn nichts mehr hilft dann...*heul*
Also ich hab eher das gefühl das sie eher "starkzig" läut, sie verchucht eher die wunden stellen vom Boden fern zu halten*grübel*

Das hört man ja wirklich nicht gerne *traurig*
Wurde die Kleine inzwischen mal geröntgt? Da müsste man einen eventuellen Tumor ja sehen..

ne wurde sie noch nicht, wenn ihr meint, dann sprech ich meine TÄ einfach mal drauf an,
aber schon komisch, wenn es ein Tumor sein sollte das 3 verschiedene TÄ keinen Tumor bemerken *grübel*

sind es eigentlich mehrere offenen STellen oder nur eine große? Ist es um die STelle dicker und fest? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, die Wunde ist nie weggegangen (Gloria) und irgendwann hat die TA einen Hauttumor vermutet...da kann man leider gar nix machen. Wie gehts deiner Masus denn sonst so? Kneift sie die Augen zusammen, läuft sie langsamer, mach sie noch viel mit den anderen Mäusen?

Ich würde die TÄ mal drauf ansprechen die Kleine in Narkose zu legen. Dann kann sie Röntgen, die Stelle mal genauer untersuchen, eventuell mal eine Probe aus den tieferen Hautschichten nehmen und die Wunde mal gescheit säubern und (zumindest für den Moment) mit einer antibiotischen Salbe o.Ä. behandeln. Wer weiß was da vielleicht drunter sitzt *traurig*

Edit: Farbis sind ja generell eher anfällig für Tumore bzw. Krebs. Ich we9iß zwar nicht, ob das auch für Hautkrebs gilt, aber das sind ja auch Veränderungen der Haut, die manchmal gar nicht so wahnsinnig dick werden, sondern einfach nur jucken. Und solche Wunden verheilen in der Regel auch sehr schlecht, weil ja die Zellteilung und Zellerneuerung stark beeinflusst ist..

Last edited:
Es ist eine große Stelle. Ich weiß erlichgesagt nicht ganz ob es fest ist*grübel*
Naja sonst ist sie eig. spuper Agil, frisst, trinkt, kuschelt mit den anderen, Putzen lässt sie sich auch gernn, klettern tut sie sogar auch, nur ist sie dabei etwas ungeschickt*seufz*
Ja ich frag sie demnächts, ja omg die kleine tut mir so leid...

Zum Kratzen kommt sie ja da nicht dran.
Mensch gibts nicht ein Minikragen für Mäuse? Dann könnte sie nicht mehr dran und es würde heilen.

ohhh das wär so praktisch:D Nur so nen kragen würde nicht lange halten:D

Wenn sie "staksig" läuft, dann ist es ihr wohl sehr unangenehm und verursacht eventuell sogar Schmerzen. So gemein das klingt, aber probier nicht noch ewig am Mäuschen herum. Im dümmsten Fall zögerst du ihr Leiden nur heraus und machst dir hinterher große Vorwürfe, weil du sie nicht schon früher erlöst hast *traurig*

lange*heul*
es wurde zwischendurch besser, dann wieder schlechter*traurig*
Meine TÄ meinte sowieso, das wenn das AB nicht anschlägt, das man sie erlösen sollte*heul*

Och Liebes, sei nicht traurig *drück*
Schau mal, du tust dem Mausi damit einen Gefallen. Die Maus weiß gar nicht, wie alt sie ist und wie lang sie noch leben könnte. Sie weiß nur, dass es ihr jetzt gerade furchtbar weh tut und alles ganz ganz doof ist. Und das merkt sie jeden Tag aufs Neue.
Je länger sie das ertragen muss, desto schlimmer ist es fürs Mausi.
Auch wenn es schwer ist, aber das ist der größte Liebesbeweis, den du deinem Mäuschen geben kannst *drück* Lass sie nicht unnötig lange leiden...

ok. dann geh ich nächste Woche zum TA, und mache einen Termin *traurig*

Schau erstmal, wie es mit dem AB jetzt klappt. Aber bereite dich schon mal drauf vor, was ist, wenn es nichts bringt... Dann ist es nicht ganz so schlimm, hm? *drück*

Ja, das ist echt schade, das AB hat bis JETZT noch überhaupt nicht angeschlagen...

Du gibst das AB jetzt seit 6 Tagen, richtig? Normal sollte sich da doch schon mal ein Zeichen gelöst haben, dass es überhaupt anschlägt..
Ich würde sagen, wenn sich bis Freitag noch nichts zeigt, solltest du ihr noch ein schönes Wochenende mit vielen Leckerlies machen und dem ganzen Montag ein Ende setzen *traurig**drück*

Back
Top Bottom