Offene Stellen an der Haut! Unheilbar?

ok. mach ich, beim nächsten besuch frag ich einfach nach :-)
@ Scotchbride: Ich hatte schon einmal super erfolg mit einer Salbe,
das mausi sah schlimmer aus als Ally jetzt, tolal blutig überall...wir wollten sie fast einschläfern lassen,
doch diese salbe bewirkte wunder! Jetzt ist wieder überall fell und sie ist im stolzem alter von knapp 3 Jahren! Das kann natürlich auch eine ausnahme sein ;-)

Edit: Habe den letzten beitrag verpasst: Ja, dann muss ich mir das mal durch den kopf gehen lassen *heul*
 
Und wie hieß diese Salbe?

Wie gesagt, es kommt auch ein bißchen darauf an, was die Ursache des Kratzens ist. Manchmal findet man es heraus (Milbenbefall, Pilzinfektion, etc.) aber wenn z.B. ein innerer Tumor auf einen Nerv drückt kratzt die Maus weiter und man kann cremen und Medis geben, solange man will.

Wundermittel gibt es leider nicht...es gibt aber gute Chancen, wenn ein Mittel gezielt eingesetzt werden kann.
 
Actihaemyl Gel, ja da war die ursache starker milbenbefall, mit möglicher Allergie dagegen...
Ja, sowas wär schrecklich, und die salben haben ja wie gesagt sicht geholfen, deswegen ist es schon möglich...
Die liste kommt später muss mir das alles nochmal raussuchen, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich nicht all zu genaue zeitangaben machen kann...beim nächsen mal muss ichs mir aufschreiben, hätt ichs nur früher gewusst *ärgere mich selbt*
 
Ballistol ist mir geläufig...allerdings hätte ich da arg Bedenken, dass das Zeug von der Maus abgeschleckt wird und im Körper etwas verursacht, was nicht gewünscht ist.

Es dient ja nur zur äußerlichen Anwendung, aber man versuche mal, eine Maus davon abzuhalten, sich ölig-klebriges Zeugs abzulecken...und das werden sie auf jeden Fall tun. Bleibt die Frage, ob das für die Maus nicht noch stressiger ist. *seufz*
...

Katzen und Hunde und co. werden es genauso wenig in Ruhe lassen, daher haben auch diese Tiere ja solche Stellen, die nicht heilen, weil sie immer wieder daran herum lecken.
Ich habe eben mal nach der Zusammensetzung geguckt, ich weiß nicht ob ich die Infos die ich gefunden habe kopieren darf, daher hier der Link:
Ballistol-Animal 100ml ab € 4,08 im Onlineshop bei Ströh - Alles für Ihr Pferd
ein wenig runter scrollen
 
ich find da nur 'ne Beschreibung, aber keinerlei Angaben zur Zusammensetzung oder den Inhaltsstoffen.
 
Wo steht dort eine Zusammensetzung? *grübel*
Entweder bin ich blind oder auf der Seite gibt es keine Angaben darüber.

Wenn du eine findest, dann poste sie doch einfach hier rein unter Angabe der Quelle (sofern es sich nicht um ein themenverwandtes Forum handelt natürlich ^^).



Edit: hoppla, hat sich überschnitten mit dem jaw :D
 
Mein Hund Toni hat eine Stoffwechselerkrankung wo die Ohrenspitzen immer wieder verschorfen, da hilft Balistol auch zur Heilung, allerdings kommt es immer wieder :-( über die Zusammensetzung ist mir leider auch nichts bekannt. Eigentlich ist es wohl Waffenöl *grübel*
 
Naja, das Balistol Öl für Tiere wird mit Sicherheit etwas andere Inhaltsstoffe haben als der Waffen- und Maschinenreiniger :D

Genau deshalb wärs schon wichtig, eine genaue Angabe darüber zu erfahren, bevor man sowas bei Mäusen anwendet. Die müssen nicht zwangsweise das vertragen, was Hund, Katz und Pferd abkönnen.

Und - wie gesagt - es kommt darauf an, was die Ursache ist. Solange dies ungeklärt ist behandelt man bei Kratzmäusen meist ins Blaue.
 
nicht zwingend - das Waffen-Ballistol ist ein uraltes Hausmittel zur Anwendung gegen diverse Wehwehchen bei Menschen... das Tier-Ballistol gibt's AFAIK noch gar nicht so lange.
 
Wir hatten für Toni auch das normale Waffenöl, ich weiß noch das mein Freund ganz irritiert war als ich ihn kennengelernt habe warum ich dem Hund Waffenöl auf die Ohren schmiere, er kannte das Fläschchen nämlich aus dem Schützenverein :-D
 
Hm, komisch, beim Googeln steht es immer im Text, wenn ich die diversen Links aufmache, steht da nix.
Es wird erwähnt, das es für alle Tierarten ist und abschlecken unbedenklich ist. Ohne Farb und Konservierungsstoffe.
In meiner Orginalpackung steht nur, das es "neben natürlichen Wirkstoffen" aus "medizinisch reinem Weißöl" besteht. Später im Text ist noch von "wertvolle ätherische Öle" die Rede.
Hm scheint ein "großes" Geheimnis zu sein, die Zusammensetzung...
Hier hat jmd das irgendwo raus geschrieben, weiß nicht, ob der Hersteller vielleicht nachträglich die Zusammensetzung geheim hält?: (ca 12. post von Laika)
Balistol - KSG-Forum
Das Waffenöl kann man hier gucken:
Ballistol ? Wikipedia
Mehr finde ich leider auch nicht.
 
Jetzt verwirrt ihr mich aber :D
Soll ichs jetzt doch lieber sein lassen?!
 
Du behandelst mit dem Öl doch schon ein paar Tage, oder? Wie reagiert sie denn bis jetzt darauf? Wenn es ihr mit dem Öl schlechter geht, was ja der Fall wäre wenn sie es aus irgendwelchen Gründen nicht verträgt, dann solltest du das lieber lassen, aber wenn keine Veränderungen sichtbar sind oder die Wunde vielleicht sogar schon besser aussieht, würde ich es weiter versuchen.
 
Also zustand ist gleich, also werd ichs noch weiter versuchen, aber wenn das nicht mehr hilft, dann weiß ich auch nich mehr *seufz*
 
Ruf morgen mal bei deiner TÄ an, die soll dir mal die ganzen ABs aufzählen die so gegeben wurden. Dann haben wir hier einen besseren Überblick.
Leg dir am besten einen kleinen Ordner oder Hefter an. Da kommen dann die ganzen TA-Rechnungen rein und du schreibst auf welche Maus wann was für Medikamente bekommt ;-)
 
ÄÄ ist morgen nicht feiertag?!
Ich ruf glaub ich dann Dinstag an...
Danke für den tipp, :-)
 
Ich hätts auch fast vergessen, aber wenn man ferien hat dann merkt man sich sowas leichter :D
 
Hey, leute leute leute *freu*
Die wunde ist kleiner geworden, sie zieht sich nicht mehr über den ganzen bauch, sondern ist nurnoch am po*anbet*
Am bauch ist jetzt wieder haut, und an manchen stellen sogar fell, ich hoffe am po wirds im laufe der woche jetzt auch noch besser *heilig*
 
Das Zeugs scheint ja Wunder zu bewirken :D
Hoffentlich verbessert es sich weiterhin. Ich drück dir und dem Mausi die Daumen, Liebes *drück*
 
Back
Top Bottom