Hi Jessi,
Also ich finde es eine sehr gute Idee, wenn dein Käfig erstmal gut, groß genug und mausgerecht ist, deine Gruppe aufzustocken. =)
Weil bei zweien hat mal halt immer das Problem, dass wenn eine mal stirbt, die andere ja alleine ist, und das geht gar nicht für so ein soziales Tier wie eine Maus.
Aber du wirst eventuell schnell merken, dass du vielleicht doch sogar mehr als 4 Tiere haben willst (klar, je mehr Mausels, desto mehr ist los im Gehege, und das ist auch für den Menschen schön! =)), also ich würd an deiner Stelle großzügig bauen/berechnen mit dem Gehege, so dass du später deine Gruppengröße immer noch aufstocken kannst, wenn du magst. Außerdem ist es natürlich auch für vier Nasen je größer umso schöner.

Mir macht es auch immer unheimlich Spaß, mir zu überlegen wie ich denn den Käfig schön einrichte und ausgestalte für meine Süßen. Da ist mehr Spielraum natürlich auch nicht schlecht.
Vier Mäuse ist als Gruppengröße für Anfänger sicher okay, auch wenn ich glaube, dass mehr meist schöner sind, auch für die Mäuschen. Habe ab und zu das Gefühl, sie blühen zu mehrt irgendwie auch mehr auf, rennen mehr rum, fühlen sich sicherer, bei vieren ist oft manchmal "tote Hose". Aber das ist vermutlich etwas auch Geschmackssache, man muss ja auch nicht mit einer Großgruppe anfangen oder so.

Bei mir geht eine richtige Gruppe halt erst so ab 5+ Tieren los.