so, bin selber krank, habe länger geschlafen, als ich wach wurde, habe ich mal nach den neuen geschaut...
das ende vom lied: eine lag alleine draußen, atmete komisch und hatte die augen nicht richtig offen... gut, hab gedacht, die wollte ihre ruhe und ich hab sie geweckt... hab dann nach ner halben stunde nochmal geschaut. da sah es nicht wirklich anders aus... die ältere kam dann auch raus, kratze sich und ihre augen gefielen mir auch nicht... habe dann 10 ärzte angerufen, unter anderem 2, die mir hier empfohlen wurden. nichts... notfalltermine dicht oder selber unterwegs...
einen habe ich dann erwischt, der auch sagte, dass er mäusekundig ist... gehege auseinandergenommen, alle eingesammelt und los... der reinste stress für die tiere, die grad ma ein paar stunden bei mir sind... meine eltern waren mit ihren katzen jahrelang bei ihm... gut, dort angekommen, sollten sie am schwanz hochgehoben werden... relativ schnell wurde ne hand drunter gehalten...

beide haben ne antibiotische augensalbe bekommen. verdacht auf kommenden atemwegsinfekt (ausser veränderte augen nichts auffällig): beide baytril ins mäulchen (je 0,01 ml, wenn ich richtig geschaut habe 2,5 prozent), was in 2 tagen nochmal gemacht werden soll... baytril ins maul, dann erst in 2 tagen wieder? ich krieg die krise... die härte kommt aber jetzt... sie wurden vorsorglich alle mit dermanatura behandelt... eingesprüht, um eventuell milben abzutöten... gott... ich bin beinahe gestorben. aber was hätte ich machen sollen? wollte nicht bis zu den regulären sprechzeiten warten... ;-( naja, aber alle sind wieder fleissig durchs gehege, was ich dann ja wieder einräumen musste... so langsam verkriechen sie sich wieder...
oh mann, ich will alles so machen, wie ich es hier gelernt habe, beim ankommen mausels in ruhe lassen und jetzt? ich habe irgendwie nur pech... ;-(