@ jaw
Das ist von Tchibo, die Kissen sind wirklich Schnäppchen (17.99€

) und sie lasssen sich gut waschen.
Er hat auch noch einen Hund, den ich persönlich noch besser finde. Er favorisiert aber momentan das Schaf.
@ Ina:
Hm, ja, geht so. Nachdem wir seine Medis zur Entwässerung höher dosiert haben, um das Wasser aus seinem Körper, besonders aus seiner Lunge zu kriegen, gehts schleichend besser. Sein Zustand ist nicht mehr lebensbedrohend, jedenfalls nicht im Moment.
Er bekommt besser Luft und so sind auch wieder kleine Spaziergänge möglich.
Gestern waren wir 40 Minuten im Wald und heute 40 Minuten in der Stadt unterwegs. Das war die letzten zwei Wochen so nicht möglich, von daher ist das schon ein Highlight.
Jetzt hoffen wir das der Sommer weiterhin auf sich warten lässt, damit wir wieder längere Ausflüge mit seinem Wagen machen können. Seine so schön antrainierte Kondition ist leider wieder weg, da er über Wochen nix gefressen hat und sich die letzten Wochen schonen musste. Also fangen wir wieder von vorne an.
Wenigsten frisst er wieder mit Appetit, das ist schonmal gut.
Unser Wohnzimmer wird auch immer wohnlicher, da wir nach und nach die vielen Läufer und Teppiche wieder rausnehmen, die er nach den Bandscheibenvorfällen brauchte, um sich auf dem glatten Boden halten zu können.
Mittlerweile rutscht er nicht mehr so oft weg, aber leider hat sich im Zuge der kaputten Bandscheiben seine Inkontinenz verschlechtert. Erst dachten wir: Ok, dann bleiben die Teppiche halt liegen, wenn sie zu sehr vollgepullert sind, kommen sie in die Wäsche. Aber das war ein Irrglauben, denn durch die Staunässe (sind Schmutzfangmatten mit gummierter Unterseite) gammelt das Laminat an.
Nun gibt es also nur noch zwei Läufer und das Wohnzimmer wird öfter gewischt.
Zum Schlafen hat er ja schon seit langem Wickelunterlagen unterliegen, die ich dann einfach austausche.
Wir möchten ihm so lange wie möglich Windeln ersparen, der Moment, wo sie unabdingbar werden, wird schon noch kommen.
Sonst ist alles gut.
Hightlight des Tages:
Ich hab heute bei den Kleinanzeigen die letzten Mäusesachen verkauft. In dem Karton, den ich zum Fotos machen ins Wohnzimmer geholt habe, war auch die Transportbox.
Peppi hat sofort super aufgeregt geschnüffelt, die Transportbox angestupst und Beagle typisch angezeigt das er was gefunden hat. Wie früher... *Herz*