Pepper - unser Schnuffelhase

Ja, erstaunlicherweise hat sich sein Allgemeinbefinden deutlich verbessert, als wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren.
Solange er die neue Umgebung noch nicht erkundet hatte war er fit, flitzig und interessiert. Konnte es kaum abwarten endlich spazieren zu gehen.
Wenn er alles im Umkreis unseres Platzes abgeschnüffelt hatte, verfiel er wieder in Desinteresse und scheinbare Lustlosigkeit. Wie hier zuhause auch.
Sind wir dann weiter gefahren, zeigte er am neuen Urlaubsort die ersten 1 1/2 Tage die gleiche Euphorie, solange bis ihm die wichtigsten Wege bekannt waren.
Deshalb gehen wir so gerne mit ihm in Tierparks. Dort ist alles so interessant, dass er die ganze Zeit aktiv und aufmerksam ist.

Neues vom Wochenende...
Wir hatten den Wagen diesmal nicht dabei, also wollte Mäuschen getragen werden:

Seine Augen bekommen langsam einen milchigen Schimmer:

Wenn wir abends das letzte Mal in den Garten gehen, bekommt Pepper sein Blinki um. Das hat keinen praktischen Nutzen mehr, aber für ihn noch symbolcharakter, weil er dann genau weiß, das er zum Pippimachen raus soll. Letzte Woche war er so müde, da hat er sich sein Blinki zwar noch abgeholt, sich dann aber gleich schlafen gelegt:

Generell ist er neuerdings oft so müde, dass er es nicht immer bis in sein Körbchen schafft:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Last edited:
Heute wie gestern ist es viel zu warm für das kleine Fellmonster, dem ich gerade Hausarrest verordnet habe.
Das passt ihm natürlich gar nicht und er ist entsprechend bockig.

Schnuffelhase hat ein neues Lieblingsfutter
Terra Canis Sensitive 6 x 400 g Hundefutter günstig bei zooplus
-> die Sorte mit Lamm.
Momentan haut er davon 800g am Tag weg, und hält tatsächlich sein Gewicht. Super!
Aber warum muss das denn so teuer sein? Hm?
Zusätzlich gibt es noch Trockenfleisch und Fisch, Pansen, Lunge und alles was sonst noch an Leckerlies in den Hund reingeht.
Unglaublich was er wegfuttert.

So, hier nun Peppis Dänemark-Fotos:
Wir sind aus trainingsgründen viel auf Sand mit ihm gelaufen:

Völlig ko nach einem Tag am Strand:

An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, das man uns kürzlich prophezeit hatte, dass der Hund nie wieder eigenständig laufen wird.
Also: Renn mein Hase! Ich bin stolz auf dich!

Pepper hat wahrscheinlich nicht zugehört, als gesagt wurde, dass er nicht mehr laufen kann. Ich würde es ihm auch nicht verraten. ;-)
Er wirkt total ausgeglichen und er ist so ein süßer Opi. *Herz*

Hm? *seufz*
In Dänmark war er so fit wie lange nicht mehr...und nun hat er in einem regelrechtem Schub wieder abgebaut.
Schon die ganze Woche ist er scheinbar völlig orientierungslos, findet alleine weder rein noch raus. Das ist neu. Sonst brauchten wir die Terassentür nur aufmachen und weg war er, nun findet er die Türöffnung nicht. *grübel*
Was ist da nur wieder los? Ein Auslöser war keiner erkennbar.
Er läuft auch wieder schlechter. Letzten Donnerstag hat ihm seine Physiotante eine Blockade in der Schulter wegmassiert, dann ging es wieder ein bisschen besser. Aber irgendwie ist sein Gangbild noch eiriger als sonst.

Wir trösten ihn damit, dass wir ihm jeden Abend sagen, wie oft er noch schlafen muss, bis wir wieder in den Urlaub fahren. Vielleicht rückt die Luftveränderung in seinem Köpfchen was zurecht?

So lagsam kann man es nicht mehr schönreden, unser Baby ist alt geworden.
*seufz*

Oooohhh....vielleicht gibts doch ne "einfache" aber blöde Erklärung:
Unser Baby ist krank. Nachdem er die ganze Nacht gehustet hat, bin ich heute mit ihm in die Klinik gefahren: Bronchitis, Mittelohrentzündung und Halsweh. *seufz*
Hm? Der arme Kleine...
Jetzt hat er Cortison und Antibiotika bekommen, soll viel trinken und schlafen. Ich hab schon überall im Haus die Heizung an, damit er es warm hat. Außerdem hat er eine neue Kuscheldecke bekommen, auf der er auch gerade schon schläft. Er mag es doch so gerne plüschig weich.
Die Ärztin sagt, dass wir ruhig in den Urlaub fahren sollen. Er kann auch währenddessen genesen und ist ja dann auch viel mehr an der frischen Luft.
Das tut ihm bestimmt gut.

Oh toll wie glücklich der Opi aussieht :) *Herz*
Ich hoffe dass Fibi auch mal ne glückliche Hundeoma wird!

Gute Besserung für den Pepper! *Herz**drück*

Back
Top Bottom