Pepper - unser Schnuffelhase

Danke! Seine Erkältung konnte er gut auskurieren, er hustet nur noch ein bisschen.

Aktuelles aus dem Urlaub:

Peppi hat mit uns den Titisee umrundet und ist gute 6km selber gelaufen. YEAH!

Heute wieder mal ne Vollkatastrophe:
Meine Mutter ruft mich vom Spaziergang mit ihm an - Hund ist zusammengebrochen.
Denke erstmal nur an die üblichen Ohnmachtsanfälle und düse los um die Beiden abzuholen.
Sehe gleich an der "Unfallstelle", dass es diesmal anders ist. Hund mit Schaum vor dem Mund hatte offensichtlich gekrampft und unter sich gemacht. Er war überhaupt nicht bei Sinnen und kurz vor der Ohnmacht.
Also: auf dem schnellsten Wege in die Klinik.
Auf dem Weg dorthin fängt Peppi fürchterlich an zu bellen und zu schreien. Herzzerreißend.
Mit blauer Zunge + Zahnfleisch rauschen wir dort auf den Hof.
Man will versuchen Pep Blut abzunehmen, er mittlerweile in wilder Raserei und sich wehrend soll dafür einen Maulkorb kriegen.
Eigentlich weiß man dort dass er nicht durch die Nase atmen kann und Asthmatiker ist.
Kurz dachte ich, ich vergesse mich vollends als ihm die enge Maulschlaufe übergezogen wurde. Gehts noch...?
Als er dann auch noch hyperventilierte gabs erstmal Dizepan, Dimanzon und Antibiose.
Dann mussten wir ihn dort lassen...zur Beobachtung.
Später rief die Ärtztin an, sie haben beobachtet das er im Kreis läuft und überall gegen.
Jaha, er ist blind! Und wahrscheinlich panisch!
Morgen gehts erst weiter mit den Untersuchungen.
Mein armes Baby!

Ohje nein wie schrecklich :(
Ich wünsch dem Schnuffel alles alles Gute.. Hoffentlich erholt er sich schnell!

Oh shit - *drück* Wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch alle verfügbaren Daumen udn Pfoten

armer Opi, was der alles mit machen muss - der sollte doch bequem und entspantn vor'm warmen Kamin pennen...

Oh, das ist ja schlimm *traurig*
Drücke auch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht *drück*

Danke euch. *drück*
Wir haben ihn (entgegen aller guten Ratschläge) nach Hause geholt. Hier gehört er her.
Er wir ja nur noch bekloppter in seiner Klinikbox.
Jetzt kuschelt er in seinem Körbchen und erholte sich hoffentlich von den Schrecken des Tages.
Morgen müssen wir wieder ganz früh da sein und den üblichen Untersuchungsmarathon aufnehmen.
Seine Blutwerte sind mal wieder besch*****, aber das ist ja nichts Neues.
Mittlerweile sind drei metastasenfreie Jahre vergangen, nach der
Krebsdiagnose, ich hoffe wir können noch weitere drei dranhängen.

Ich hätte ihn auch nach hause geholt. ich verstehe dich da total. Zu hause bei frauchen und Herrchen erholt peppi sich am bestimmt am besten.
Ich wünsche dem opi dass aller aller beste und das er ganz schnell wieder fit wird.

Last edited:
jepp, aus medizinsicher Sicht mag eine Beobachtung vor Ort ja sinnvoll sein, aber der dreht doch da komplett durch in fremder Umgebung ohne Bekannte.

Ich denke auch, dass es richtig war, ihn nach Hause zu holen.
Drücke euch ganz fest die Daumen *drück*

So, wir sind zurück aus der Klinik.
Eigentlich ist alles wie immer -> es gab also nicht noch schlechtere Nachrichten.
Wie immer hat er eine viel zu hohe Anzahl an weißen Blutkörperchen, die wir nun auch wie immer mit Antibiose bekämpfen.
Er hat Cortison als Depot bekommen und wir starten mal wieder den Versuch, ob ihm die dauerhafte Cortisongabe evtl. das Atmen etwas erleichtert.
Wir werden nun bei jedem Spaziergang sein Notfallbronchenerweiterungsspray und ein entkrampfendes Zäpchen dabei haben, um zukünftige Anfälle gleich etwas abmildern zu können.

Back
Top Bottom