Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse

Ich hätte jetzt definitiv einen Endplatz, aber Bonn ist zu weit entfernt für mich, um vor Ort etwas organisieren zu können.

haben sie dir was konkretes gesagt wann?

hast du konkret nach frau czekalla gefragt?

nee den Namen kannte ich nicht.

haben sie dir gesagt WANN du noch mal anrufen sollst?

oder soll ich mich doch besser selber drum kümmern?
nicht das ich die zeit dazu hätte, aber es hilft ja nix

Also es wäre bessre wenn du dich drum kümmerst, denn hinfahren knnte ich nur um alle abzuholen, denn der Weg ist ziemlich weit mit Bus und Bahn. Undwenn da niemand in der Lage ist mal ne anständige Info zu geben kann ich da wenig abklären. Wurde verschoben auf eine spätere Zeit am Freitag, aber dann ging auch keiner ran der mit Infos geben könnte.... ziemlich komisch da...

so, in bonn sitzen

23 mädels
und
über 30 jungs

von den farben her sind die meißten grau weiß, einige schwarz weiß.

die mädels bekommen wir so unter, das einzige was kritisch ist, sind die jungs...

also: es ist nicht nötig die mädels in ne neue pflegestelle (mit bus und bahn auch noch) zu verschiffen, vor allem da sie im th bonn einigermaßen vernünfig sitzen.

Sind das denn jetzt "endgültige" Zahlen? Weil ja zwischendurch noch mit einigem Nachwuchs gerechnet wurde...

also ich hab grade am telefon ein bisschen rumgenervt, und sie meinte das da nix mehr bestände von wegen quarantäne und so.

auf alle fälle werden die jungs NICHT kastriert. es fehlt denen an geld

Was meinst du damit, dass die Mädchen unter sind? Braucht ihr mich also nicht als Endplatz?
Will ich nur für meine Planung wissen, ist schließlich nicht nötig, die Nasen quer durchs Land zu kutschieren, wenn regional neue Körnerspender vorhanden sind.

Ich hatte das so verstanden: es ist nicht nötig, sie wo anders in eine Pflegestelle zu bringen. Weibchen finden immer schnell Abnehmer.

Die Weibchen sitzen vor allem Dingen im Tierheim für ein Tierheim sehr gut.Die haben einen vernünftig großen Käfig mit gutem Inventar.Das Problem sind leider die Böcke.Die haben nämlich leider auch einen großen Käfig mit ordentlich Inventar,aber leider genau das was die Mäuse aggressiv macht.Wenn ich dran denke wie heftig zerbissen die waren und einer ist an dem Stress durchs gejage gestorben und jedesmal,wenn ich kam saßen mehr einzelne Böcke,weil die lieber getrennt haben anstatt kleiner zu setzen.Irgendwann mal viele Einzelböcke rausholen und kastrieren und vergesellschaften ist ein bißchen aufwendiger,als wenn jetzt noch Gruppen geholt werden können die dann direkt nach der Kastra zusammen bleiben können.

Deswegen ja meine Frage, ob da konkret was geklärt ist wegen Abnehmern.
Und ich würde auch Kastraten nehmen und mich anteilig an den Kosten beteiligen.

huhu

also: ich hätte NACH meinem umzug (also ab 1.8. zeit die viecher einzusammeln und zu dr. b zu fahren.

ich habe aber KEINE möglichkeit jungs unterzubringen (ausstinkemäßig) und auch KEINE möglichkeit geld vorzuschießen.
das bonner th wird sich defintiv nicht beteiligen.

beere hat es richtig erfasst: für die mädels ist keine pflegestelle nötig. nur für die jungs halt... *seufz*

mela, wenn du mädels willst, kann cih sie dir gerne in ne mfg setzten, das ist kein thema, das bekommen wir organisiert...

heute mit ner freundin gechattet

sie war in bonn im th

es sitzen dort:
hab 2 aquarien mit männchen gesehen und eins mit weibchen und dann saßen oben noch ein paar

die hauptaussage war allerdings das die mausis sehr süß sind...

mehr infos hab ich leider nicht

(allerdings haben die wohl nen meerie-notfall da...)

Heute hab ich das auf der Seite gefunden:
Noch mehr Farbmäuse!!!

"Vor kurzem wurden leider nochmals 18 Farbmäuse (zusätzlich zu unserem bereits vorhanden Farbmaus-Notfall) bei uns im Tierheim abgegeben. Leider waren auch diese Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt gehalten worden, so daß auch hier weiterer Nachwuchs zu erwarten ist!"

Tierheim Albert Schweitzer Mäuse

*seufz* Es reißt nicht ab... das werden nochmal viele Jungtiere werden...

ich harder ja stark mit mir ob ich noch ne zweite gruppe anlegen soll....bedarf n neuen EB...

wobei es mir widerstrebt, noch einmal tiere aus bonn zu nehmen, weil ich da sehr schlechte erfahrungen gemacht habe...
andererseits können die tiere ja da nichts für, und nun weiß ich worauf ich mich einlasse....hmmm....

Also, ich kann nur immer wieder sagen: auch wenn einige nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, ich war damals angenehm überrascht. Die Mäuse saßen sauber, recht groß (klar, dumm für die Böcke, aber gut für die Weibchen), hatten gutes Futter, Grünfutter, waren richtig getrennt und gesund. =)

mir gehts nicht um die haltung...ich hatte n nickel daher, und der war komplett krank, es gab nichts was er nicht hatte, wurde aber als gesund vermittelt. nachdem ich in den ersten 2 monaten über 500 euro geblecht hatte für krankheiten die im TH scho existiert hatten, und eigentlich offensichtlich gewesen sein müssen, habe ich mich dort gemeldet und nach finanzieller unterstützung gefragt. nö. gibts nich, is halt das risiko,wenn man tiere ausm tierheim holt, da muss man dann mit rechnen.
diese auskunft habe ich aber auch erst nach 1000 mal anrufen bekommen, bei denen ich immer vertröstet wurde mit "ja der kleintierbereichsleiter meldet sich bei ihnen, der is grad nicht da"
es hat mich einfach sehr geärgert wie das so abgelaufen is, zumal mir hinterher sogar unterstellt wurde, die parasiten hätte er erst bei mir bekommen (am selben tag einen sichtbaren befall..kla) weil der rest der gruppe angeblich keine hätte...

Klar, das ist schon ärgerlich... Und telefonisch wen zu erreichen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit glaube ich meistens... am einfachsten ist es, wenn man direkt vorbeifährt, denn dann ist die Kleintierfrau erstaunlicherweise immer da. =)

ich konnte aber net hinfahren,weil ich des nickel alle 2 std zwangsfüttern musste und die fahrt bis nach bonn scho 45 min dauert, und man dort ja oftmals erstmal 2 std warten muss bis jmd zeit für einen hat...
ach ich hab da einfach n hals drauf..

Back
Top Bottom