Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse

Ja,das tut mir Leid.Der ist mir beim erstellen vom Post hier nicht aufgefallen *schäm*
Also es sind 2 Mädchen die zusammen sitzen.Dann noch 2 Mädchen mit Nachwuchs von 8 Jungtieren,wie die zusammen sitzen weiß ich leider nicht.Die Dame vom Kleintierbreich ließ heute noch was von einer 18er Gruppe verlauten *Angst* da muss ich mal nachfragen wovon sie redet.
An Böcke sind es 10 einzelne und 4 Gruppen.Eine mit 4,5,7 und 11 Tieren.

Bei mir sitzen grad 5 Einzelböcke und alle Gruppen außer die 7er Gruppe.

also ich würde welche nehmen können haben aber immoment kein auto :(
würde auch schwangere weibchen nemen aber leider keinkastrten hab schon viele :)

Hat sich als Missverständniss rausgestellt *freu* sie meinte keine 18 Weibchen sonden die Weibchen im 18er Käfig,das sind die beiden Mädchen ohne Nachwuchs.Ich denke die letzten Mädchen werden sobald die vermittelbar sind sofort weg sein,wenn wer welche mag sollte er direkt im Tierheim reservieren *heilig*

Es wurden heute schonmal 5 Böcke aus der 11er Gruppe kastriert *freu* es kann sein das Harkan aus der 5er Gruppe nicht kastriert werden kann,falls er nicht fit wird.Die Ärztin meinte es könnte was am Herzen sein.

*freu* Klingt toll, also nicht das mit Harkan, aber der Rest. =)

Ja,solange er damit leben kann ist alles ok.Der Rest lässt sich irgendwie organisieren.
Das Tierheim sammelt jetzt Proben für die Kotuntersuchung.Sie sagt mir Bescheid,sobald das Ergebniss da ist.
Die Jungtiere von den 2 Mäusedamen sind heute getrennt worden.Laut Tierheim sind es 2 Mädchen und 6 Böcke.Um die Mädchen könnt ihr euch jetzt schlagen,weil es gibt nicht genügend wie Interessenten dafür *heilig*
Ich hab ebenfalls erfahren das leider 1 der beiden Mädchen das krank war gestorben ist.Ein entwichtes drittes Mädchen aus dieser Gruppe versuchen sie grad einzufangen.

@Kimba:
weil es gibt nicht genügend wie Interessenten dafür
Bedeutet zu wenig Weibchen für zu viel Interessenten *heilig*
Aber wenn du näher nix findest... wir hätten Albinos und Schohokos... *heilig*

Ich weiß von noch einer die Mädchen für Ende Oktober sucht.Der Vorteil ist das ich sie dann besuchen werde,um ihr Kastraten zu bringen.Von daher könnte was mitfahren.Aber wenn kimba sich Mädels bei meiner Ärztin abholen können würde könnte ich sie zur nächsten Kastra mitnehmen und bereit halten *heilig* das letzte Wort hat aber das Tierheim.Die machen bei den Böcken/Kastraten ja eine Ausnahme das ich die mitnehmen darf,weil die sonst keine Chance hätten.

Ich ruf mal an...

Falls:
Elec, könntest du sie mit zu dir nehmen? Weil, du bist ja morgens bei Fr Dr. und das schaffe ich im Moment nicht, da ich kein Urlaub bekomme. Kann also wenn, dann nur am späten nachmittag oder Wochenends... *schäm* Wäre klasse, wenn das ginge *heilig*

Ich fahr,wenn die Jungtiere alt genug sind nochmal hoch zur Kastra.Wann brauchst du die denn?Nicht das ich was gegen Weibchen habe,aber wenn am Wochenende nochmal 6 neue Käfige besetzt werden weiß ich garnicht,ob ich noch Platz für mehr hab *schäm* weil wenn du die erst irgendwann nächsten Monat brauchst kann ich die auch noch mitnehmen und mit hoch bringen.Wenn die reserviert sind passiert ja nichts mehr *heilig*

Wollte doch noch geschrieben haben das 5 weitere Böcke erfolgreich enteiert wurden =)

So, ich hab den "Zuschlag" *heilig*

"Leider" vermitteln die ihre Weiber nur direkt an den Halter und somit muss ich sie selbst abholen. Ist zwar elendig weit... aber naja :D

*freu*

Off Topic:
Die Babies sind jetzt 3 Wochen alt und wurden laut TH schon getrennt, wenn ich die richtig verstanden hab *schäm*

Dann haben die die aber arg früh getrennt *Angst* dann sammel ich die sofort am Samstag ein,wenn ich das nächste Mal hinfahre.Die brauchen ja unbedingt noch eine erwachsene Maus zum lernen.Ich weiß nur garnicht was ich denen anbieten sollen *grübel*

Schade das die Weibchen nur direkt an den Halter vermitteln,aber ich hatte es schon befürchtet.Hast du jetzt alle reserviert?Also 2 Mamas,2 Jungtiere und die 2 anderen?Oder wie viele kommen zu dir?

Zumindest hab ich es so verstanden es fielen "3 Wochen alt" und "nach geschlechtern getrennt".... Ich war zu kurz angebunden um rechtzeitig mal aufzuschalten, war in der Mittagspause, das telefonat.

Ich nehm die 2 Muttis mit den 2 Mädchen =) Noch 2 mehr geht nicht.

Ich habe jetzt den Überblick verloren.... sind noch Mädels da? Ich hatte ursprünglich ja auch gerne noch 2 oder 3 nehmen wollen... Oder sind "nur noch" die Binis da?

Es sind noch 2 Binis von denen ich weiss da. Und dann noch ein oder zwei Weibchen, wo ich nicht mehr ganz wiedergeben kann, was war. Elec weiß da bestimmt mehr...

Es waren 2 Mütter mit 2 jungen Mädchen die dann zu dir gehen,kimba.Und dann sind noch die 2 Albinomädchen da.Eine sitzt grad alleine und die andere läuft vielleicht noch draußen rum oderwurde schon wieder eingefangen.Da muss ich aber erst klären wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das die schwanger ist,weil im gleichen Raum sitzen auch die Böcke *Angst* von den Albinos war zumindest die verstorbene ja fast noch ein Baby *traurig*

Es wurden nochmal 5 Jungs enteiert.Das scheint gut zu laufen =)

Back
Top Bottom