Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse

Sind nochmal 5 enteiert worden.Bei Buffalo hat sie richtig geflucht.Erst ließ er sich nicht aus der Box fangen,dann machte er Aufstand bei der Spritze.Dann musste er zwischen dem rasieren ständig begast werden,weil er nicht schlafen wollte und lag dann wärend der OP unter der Gasmaske,weil er sonst nicht gepennt hätte.Als wir dann fertig waren schlief er wie ein Baby *Vogelzeig* kastriert sind jetzt die 11er,die 4er Gruppe und die 5 einzelnen.Morgen hole ich noch die 7er Gruppe,die 6 Jungböcke und die 5 einzelnen.Ich weiß nur nicht was wir nächste Woche davon noch schaffe.Die Jungböcke kommen ja später dran und die 5er Gruppe dann wahrscheinlich auch.

Harkan hat es leider nicht geschafft *traurig* er lag eingerollt bei seinen Brüdern im Nest als ich grad nach ihnen geguckt hab.

Ich war ja heute da. Es sind die 4 Mädels zu mir gezogen. Ganz liebe, zarte Mäuschen.

Es ist nur noch 1(!) Bini-Weibchen da, welches noch nicht zu vermitteln ist...

Es läuft noch ein weiteres Mädchen frei rum,das müssen die erst einfangen.Warum die die andere nicht vermitteln versteh ich nicht.Die verstorbene Maus hat keine Parasirten und keinen Pilz.Die übrig gebliebene ist nur erkältet und ich weiß nicht,ob die schon AB geben oder noch nicht,aber das könnte ein erfahrener Halter ja auch weiter geben.
Ich hab heute die letzten Böcke geholt.Die 3 Wochen alten Jungs sind noch extrem klein und kriegen morgen einen Ziehvater.Der Kleinste mit 6g hat leider die Fahrt nicht überlebt *traurig*

*drück* Oh je... der arme... und armer Harkan... *seufz* Aber dafür werden es alle anderen bald seeehr gut haben, danke dir. =)

Die haben es so gut bei mir das sie mir heute 4 Stunden geraubt haben und ich muss gleich nochmal rein *umkipp*
Heute sind nochmal 5 Böcke erfolgreich kastriert worden *freu*

Es sind wohl 3 neue Mädchen ins Tierheim gekommen.Dazu gibts noch keine weiteren Informationen,aber die bekomme ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen.

Huuu, drei Mädchen. *Herz* Da hätte ich Interesse... und auch an 2 Kastraten vielleicht...

Ich krieg morgen die Infos zu den Mädchen,dann sag ich Bescheid,wenn ich das schaffe,weil ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und dann erst Freitags wieder daheim.
Haben nochmal 5 ihre Eier eingebüßt :D
Bei der 7er Gruppe rappelt es im Kartons.Ich hoffe die reißen sich zusammen das ich sie nicht trennen muss.
Hab ich eigentlich schon erwähnt das die 5 Jungtiere nun einen Ziehpapi haben!?Er ist doof,aber er gibt sich Mühe.Er kann ja nichts dafür das die Kleinen immer wegen allem gleich rumkreischen müssen *Vogelzeig*

@Beere:Stockst du wieder auf?Finden sich bestimmt auch ein paar liebe Kastraten für dich.Wie wärs mit 34 Stück *heilig*

hast du nochmal eine übersicht, was hier ein zuhause sucht? irgendwie ist das total unübersichtlich geworden...

:-)

Ja,folgt sofort:
Im Tierheim:
-3 Mädchen ohne weitere Infomrationen
-1 einzelnes Mädchen
-1 einzelnes frei rumlaufendes Mädchen

Bei mir:
-11er Gruppe Kastraten
-7er Gruppe Kastraten
-6er Gruppe (1 Kastrat mit 5 Babyböcken)
-4er Gruppe Kastraten
-4er Gruppe Kastraten
-4 einzelne Kastraten
-6 einzelne Böcke

Die 2 4er Gruppen sind reserviert und habe eine weitere Anfrage auch 4 Kastraten bekommen *freu*

Ja, ein wenig muss ich leider schon wieder aufstocken... *seufz* Seit ich die 4 Süßen von dir geholt habe, sind 5 der alten gestorben... und man will den Platz ja nutzen. =) 34 ist vielleicht ein wenig übertrieben. :D Aber vielleicht eine kleine 4-er-Gruppe...

Sind nochmal 4 kastriert worden.Jetzt fehlen noch die 5 Jungtiere und 2 Einzelböcke.
Die Infos für die 3 Mädchen sind eingegangen:
Nochmal 4 Mäuse mehr kastriert :)
Sind nochmal 3 Weibchen im Tierheim eingegangen:
Oben, Gehege 9, Aqua 29, Farbmausweibchen, Farbe: braun, Name: Naima,Geboren: ca. Juli 2008, im Tierheim seit 05.09.2009
Oben, Gehege 9, Aqua 29, Farbmausweibchen, Farbe: grau/weiß, Name: Edina,Geboren: ca. Juli 2008, im Tierheim seit 05.09.2009
Oben, Gehege 9, Aqua 29, Farbmausweibchen, Farbe: schwarz/weiß, Name:Josephine, Geboren: ca. Juli 2008, im Tierheim seit 05.09.2009

Ja,das wär wirklich super *freu* wir können das ja per PN noch bequatschen.Dann sagst du mir wie viele Mädchen und Kastraten du einpacken kannst und dann findet sich auf jeden Fall was =)

*freu* Noch mehr Eierchen ab! *freu*

Mädchen und Kastraten geht vermutlich nicht... dann wäre meine Gruppe gerade am Limit für den EB, das wollte ich nicht umbedingt... und ich möchte keine Kastratengruppe zerreißen, sonst hätte ich einfach 2 genommen. Und bei Solos trau ich mich nicht, das hatte ich noch nie...

Ah stimmt ja *schäm* die beiden 4er Gruppen sind schon reserviert.Ich komme wahrscheinlich leider nicht drum rum die 11er und 7er Gruppe zu zerteilen,weil ich glaub nicht das jemand alle nehmen kann und zumindest die 7er sind im Moment noch ziemlich unruhig.

Hach, eine Kleingruppe aus Sancho, Affe, Adano und Pastel (bei den 11ern) oder Menio, Rolfi, Orsel (bei den 7ern) wäre ja ein Traum. *Herz* (wenn das mal so einfach wäre, dass man sie einfach rausplücken und zusammensetzen könnte...)

Ich meld mich einfach nochmal, wenn du vielleicht mehr weißt, ob du die Gruppe teilen musst und wer dann wo sitzt.

Ich hab eine Interessentin an einer 4er Gruppe.Dann könntest du 3 aus der 3er Gruppe nehmen.Aber da muss ich echt abpassen wer sich verträgt,weil Schmitt ist die Chefaggrosmaus der Gruppe und jagt im Moment alles und jeden.

Noch jemand mehr und es entsteht eine Schlacht um Sancho *Angst* ich muss bei ihm sagen das er Dove ist,egal was das Bild zeigt.Die Veränderung der Farbe kommt nur durch das Satin im Fell.Er sieht aus wie Müller,nur mit einer anderen Fellzeichnung.Kann es sein das es dir Black Schecken angetan haben :D

Ich nehm auch gerne wen anders, wenn Sancho gut unter ist. Es ist viel wichtiger, dass du so trennst, dass sie sich nicht in Schnipsel zerlegen, also dass ich sie am tollsten finde. Die sind nämlich alle mega niedlich. *Herz*

Jaaaa, Blackschecken. Finde ich herrlich. Aber die Dove sind auch klasse. :D

Ich hatte zumindest schon eine Anfrage auf Sancho,aber ich guck halt wirklich erstmal wie die sich hinterher vertragen.Wenn ich die 7er Gruppe stückel werd ich sicher noch eine Weile dafür brauchen.Im Moment rappeln die noch rum,aber die können ja auch bald wieder auf Streu,dann wirds vielleicht bald besser.

Die Schecken die ich am meisten mag sind die weißen mit den weißen Flecken *heilig* ich hab hier sogar noch einen Black Schecken vom soloprojekt aus Erlangen hier,der sieht schon wieder total extravagant aus mit seiner Färbung.

Friesil und Frimo haben heute gebettelt und Brei von meiner Hand gefressen.Das ist was das ich im Kallender ankreuzen muss.Ich bin eigentlich niemand der es schafft Mäuse groß zutraulich zu kriegen.Aber wahrscheinlich sind nehmen sie alles was ihnen Gesellschaft gibt *seufz*

Ich hab heute Simsil tot im Käfig gefunden *traurig* er war auch einer der Solos die am Donnerstag kastriert wurden.Ich hoffe es folgt sonst keiner,ich find das immer besonders schlimm,wenn Einzeltiere sterben.

Das Ergebniss von der Kotuntersuchung ist da:
Protozoen negativ
Endoparasiten negativ
Salmonellen und Schigellen negativ
Enterokokken und Streptokokken einfach positiv

Ich mache mir etwas sorgen um die 5 Jungtiere,der ein oder andere entwickelt sich nicht vernünftig *seufz* ich habe Angst das sie es nicht packen.Es wachsen leider nicht alle von denen.
Die 7er Gruppe ist weiterhin sehr unruhig,alle anderen sind sehr friedlich.

Back
Top Bottom