Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse

Cheno aus der 7er Gruppe der sich nicht richtig mitentwickelt hat wurde gestern wegen Darmverschuss eingeschläfert.Weil er auf der linken Seite an den Rippen hängend etwas hartes hat macht die Ärztin ihn an Wochenende auf und ich erfahre nächste Woche das Ergebniss.Cheno aus der 4er Gruppe entwickelt eine Hinterhandlähmung.Die Ärztin sagt ich soll beobachten,ob es schlimmer wird.Dann muss er eingeschläfert werden und wird in die Veterinärpathologie geschickt.Wenn es so bleibt und er damit zurecht kommt darf er damit leben,aber ich muss unbedingt wissen was die haben.Es werden mir hier langsam zu viele die sterben.Herzprobleme,Lähmungen,das ganze ist doch nicht mehr normal *kotz*

Nächste Woche wirddie neue Kotprobe untersucht.Ich hoffe das jetzt keine Keime mehr vorhanden sind.

Das einzelne Weibchen wurde mit den vorhandenen 3 vergesellschaftet.Von der freilaufenden fehlt jede Spur.

*drück* Oh je, das klingt aber gar nicht gut... Bleib tapfer.

Ich versuchs.Aber langsam macht es keinen Spaß mehr.Ich fühle mich so hilflos.Und irgendwie hat man immer das Gefühl das man versagt hat,wenn eine Maus stirbt *traurig*

*drück* Ach was, du hast doch nicht versagt. Du tust dein Bestes, um denen zu helfen, das ist super und sehr lobenswert! Durch dich kriegen sie erst eine Chance, ein gutes Leben führen zu können.

Danke,das ist lieb.Irgendwie hoffe ich nur das jetzt nicht mehr dazu kommt *seufz*

denkt doch an mich armes Vermittlungsmoderatorilein.
Aktueller Stand (Am besten Weiber/Böcke/Kastraten -Auflistung) wäre nett. ich schiebs sonst nemme....

*schäm*
Tierheim Bonn:
1 Weibchen(?)

bei mir:
11 Kastraten (teilweise reserviert)
6 Kastraten (teilweise reserviert)
5 Kastraten (locker reserviert)
4 Kastraten (reserviert)
4 Kastraten (reserviert)
9 Solos

Last edited:

ein 4er-pack ist für mich ? =)

EDIT: wenn da nur ein weibchen sitzt und du eh nochmal hinfährst, nehm ich die auch ;-)

Ich nerv dich mal per Pidgin,wenn ichs wieder zum laufen krieg *schäm*
Bei dem Weibchen ist das Problem das es ausgebrochen ist und seit Wochen nicht mehr gesehen wurde *seufz*

die Solos sind noch Böcke, oder?

Ist alles kastriert =) 7 Solos sind auch schon durch die Kastraquarantäne und könnten theoretisch vermittelt werden,sobald Mitte nächster Woche das Ergebnissder Kotprobe da ist und negativ sein sollte.

Im Kot wurden eine hohe Zahl an 2 verschiedenen Keimen gefunden.Das heißt das die Behandlung nicht funktioniert hat.Es wird noch ein Antibiogramm angelegt,damit ich weiß welches Medikament wirkt.
Bei Olala hat die Obduktion ergeben das er einen kompletten Darmverschluss hatte.Keinen mechanischen,eventuell hat der Darm wegen des Befalls einfach nicht mehr richtig gearbeitet.Die andere Organe sahen alle normal aus.Der harte Teil war der Dickdarm.

ach die armen nase. ich hab beschlossen, meine nasen nächsten monat selbst bei dir abzuholen. wäre das okay?

Ich werde mich intensivst bemühen das ich die kleinen Kerlchen bis dahin wieder auf die Beine gekriegt hab und dann bin ich für jede Schandtat bereit *Blumen* ich muss grad eine Erkundigung machen und melde mich dann gleich bei dir per PN *freu*

Last edited:

Die Keime im Darm sind Enterobacter cloacae,wie sie gezeigt haben in dem Fall leider nicht besonders gesund.Es wirken nicht mehr so viele Medikamente,aber Chloramphenicil und Tetraseptin wirken noch.In Absprache mit meiner Ärztin werde ich erstes einsetzen.Weil sie nicht genug davon da hat bestellt sie es mir und Mittwoch müsste es da sein.Ich kann den Mäusen die Medikamente nicht jeden Tag alle 12 Stunden verabreichen,weil das wegen meinen Diensten und meinen Arztterminen Donnerstags nicht geht.Da muss ich mir noch was überlegen.Augenscheinlich gehts soweit allen Mäusen zur Zeit gut.

Nachschub im Tierheim von einer Wohnungsräumung:
3 Weibchen/geboren Anfang 2009/2 mal schwarz und 1 mal schwarz-weiß/Schwangerschaft ist noch nicht bekannt
1 Bock/geboren Anfang 2009/dunkelbraun mit hellem Bauch/Name Ghost

Die Mädchen heißen Queena,Querela und Aurida.Schwangerschaftsquarantäne besteht.Da die Tiere seit dem 08.10.im Tierheim sind,sind sie ab dem 03.11.vermittelbar,wenn sich kein Nachwuchs einstellt.

Back
Top Bottom