Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse

Hurra,dann ist das ja schonmal geklärt.Ich bin noch bis Freitag zu erreichen und dann 1 Woche nicht mehr es sei denn jemand hat per Handy ein dringendes Anliegen.Ansonsten läufts dann weiter wie gehabt.

Vor einiger Zeit wurde bei einem anderen Notfall auf die Schutzgebühr verzichtet und mir zur Verfügung gestellt.Die anonyme Spenderin hat mitbekommen das von der Großspende nichts mehr übrig ist und nochmal großzügig nachgespendet.Ich bin sehr glücklich,damit sind sämtlich Geldsorgen wegen dem Notfall erledigt.Es bleibt bestimmt noch Geld übrig,falls jetzt nicht noch irgendwas passiert *freu*

Ich bin auch total begeistert.Vor allem kann ich die Mäuse Ende der Woche endlich wieder größer setzen.

Freitag bringe ich die neue Kotprobe zur Ärztin und erfahre dann in der Woche drauf,ob die Mäuse endlich gesund sind.
Jetzt zeigt bereits eine zweite Maus Gangunsicherheiten in den Hinterbeinen.Es ist ein Dove Tan Schecke aus der reservierten 5er Gruppe.Er verhält sich genauso wie Cheno.

Endlich mal gute Nachrichten.E.coli ist zu einer vernachlässigbaren Menge zusammen geschrumpft *freu* laut Tierärztin braucht der Darm wohl noch ein bißchen bis er sich wieder stabilisiert hat,aber es darf nun vermittelt werden.Ich müsste Luftsprünge machen,aber irgendwie hat es noch nicht klick gemacht,ich kanns immernoch nicht glauben.Wer eine schriftliche Bestätigung vom Labor bzw.der Tierärztin haben möchte muss allerdings warten bis ich das nächste mal dort bin.
Wieder zur Vermittlung freigegeben *freu* E.cloacae ist nicht mehr vorhanden und E.coli als natürlicher Darmkeim jetzt soweit zurück gedrängt das sich die Darmflora von allein wieder reguliert.
11er Gruppe (teilweise reserviert)
6er Gruppe (teilweise reserviert)
5er Gruppe;sind 4 Bonner aus dem Tierheim und 1 Kaiserslauterner (reserviert)
4er Gruppe (reserviert)
4er Gruppe (reserviert)
3er Gruppe -> Fungo&Stumpi&Kouhaku (Kouhaku ist ein Albino aus Bonn von privat)
2er Gruppe -> Fredchen&Shako (Shako ist ein Albino aus Bonn von privat)
2er -> Edgar&Buffalo
2er -> Friesil&Frimo
Solos -> Fred&Eskimo
Die Reservierungen werden nochmal nachgefragt.

Ja,außer das cheno und der kleine Mann aus der 5er Gruppe immernoch Schwierigkeiten beim laufen haben.Die Reservierung wurde von der 5er Gruppe übrigens zurück gezogen.Die Interessentin hat sich dazu entschlossen 2 schwangere Weibchen bei sich in der Umgebung zu holen.

Ich hab heute übrigens erfahren das die letzte Mäuse aus dem Tierheim Bonn vermittelt wurden,die sind damit zur Zeit mausfrei =)

gibts zu den Gruppen auch Geschlechterangaben ^^?

@ Lumi: das sind alles Kastraten soweit ich weiß, da wir nur Böcke rausgeholt haben...

Ja,ich gestehe.Ich hab nur die Böcke mitgenommen und kastrieren lassen und die Mädchen im Tierheim gelassen *heilig* ich bin eher Pflegestelle für die Farbis die sitzen bleiben.Ich bin davon ausgegangen,das sich die Weibchen allein vermitteln und das hat sich ja zum glück auch so ergeben.Sind übrigens alls erfolgreich kastriert,also keine Böcke oder Halbkastraten dabei.Weibchen sind auch im Tierheim keine mehr da =)

AW: Pflegestelle Troisdorf: 41 Kastraten, teilweise reserviert (Ex-Bonner)

hab dann mal den Titel angepasst =)

Danke *Blumen* das macht es für alle verständlicher.

elec, meld dich mal bitte bei mir wegen der jungs.
könnte ich vielleicht mittwoch vorbeikommen? oder können wir uns da irgendwie irgendwo treffen?

Dann schließe ich mich hier direkt mal an, kommen ja aus der gleichen Ecke. Ich kämpfe jetzt mit mir, wann ich Pitti gehen lasse, ist nur noch eine Sache von Tagen. Ich rechne jetzt mit einer VG in den nä 2 Wochen. Dann könnte ich hier auch schon die beiden Jungs aufnehmen. Können hier zum Übergang in 80x50x40...

Ich schreib jetzt nur mal dabei wo ich jetzt sicher Reservierungen weiß.Wenn hier jemand unter gegangen ist dann bitte melden,nicht das ich wen vergessen hab:
11er Gruppe
6er Gruppe
5er Gruppe;sind 4 Bonner aus dem Tierheim und 1 Kaiserslauterner (reserviert für Dezember/Januar)
4er Gruppe Dove (2 oder 4 Tiere reserviert für Januar)
4er Gruppe (reserviert für diesen Mittwoch)
3er Gruppe -> Fungo&Stumpi&Kouhaku (Kouhaku ist ein Albino aus Bonn von privat)
2er Gruppe -> Fredchen&Shako (Shako ist ein Albino aus Bonn von privat)
2er -> Edgar&Buffalo
2er -> Friesil&Frimo
Solos -> Fred&Eskimo

Es ist nicht schlimm,wenn du die zum Übergang in den Käfig tust.Bei mir sitzen die 2er Gruppen auch von 60x30x30cm bis 70x40x70cm,also nicht so groß.Du kannst dir aussuchen welche der 3 2er Gruppen du willst.Ich würde allerdings,weil du nicht agressive Tiere brauchst von Edgar und Buffalo abraten.Die waren noch am längsten am schimpfen und streiten.

Ich verlasse mich da ganz auf dein Urteilsvermögen. So lieb und friedlich wie möglich, Rest ist mir egal. Und ich kann die Tiere so nicht beurteilen... Mami lacht sich über die Namen Friesil und Frimo kaputt, aber das soll keine Entscheidung sein...

Back
Top Bottom