Problem im Intimbereich bei Böckchen & neue Tumormausi

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,
Gruppenzählung mache ich meist nur einmal im Monat komplett, oft wenn es mir mein Bauch sagt. So wie heute..

Die erste "Katastrophe" saß im Futternapf der 7er Gruppe. Hab ihr die Hand hingehalten da kam sie rauf.. Normal eben nicht.
Sheela lebte mit Nelly zusammen, Nelly bekam den ersten Tumor an der selben Stelle, dann zog sie in die 6er Gruppe.Sie dürfte jetzt etwas über ein Jahr alt sein. Aber viel helfen kann ich ihr wohl nicht mehr, außer noch ein paar schöne Wochen zu machen.
Laufen, Kot absetzen und pinkeln tut sie ja normal.

199875986e727c8cfe11cfae9d155450.jpg

dddcd206a49adead37e7bf1bbbdc0369.jpg

Nur flüchtig aus dem Augenwinkel sah ich dann etwas gelbes an dem Beißer, hab ihn genommen und von unten angeguckt, da sah ich dieses "Problemchen". Nur was hat er da genau? Normal ist das doch nicht, selbst wenn er "geil" wäre oder? :D
Soll ich ihn lieber extra setzen mit ein paar Gruppenteilen wenn das morgen noch da ist damit sich da nichts entzündet und damit er damit nich hängen bleibt..? Ohne Streu.
Hoffe ja das ist dort morgen nicht mehr.

960a0e842c1de9d1ba265b508ff52dcc.jpg

etwas ratlose Grüße,
Shelsea

Autsch!
Beim Mausel Nr. 2 könnte es sich um Eiter handeln.
Auf jeden Fall schnell zum Doc, evtl. steht ne AB Behandlung ins Haus.

Bei Mausel Nr. 1 - ein fieser Tumor *Traurig*
Aber so riesig in so kurzer Zeit - wann hast sie genau das letzte Mal gesehen? Vielleicht doch Abszeß?

Pack beide ein und zum Doc *drück*

Wünsch den beiden alles alles Gute,
Jani

Man sieht Sheela selten, sie hat auf jeden Fall enorm zugelegt seit sie in der großen Gruppe ist.
Hoffentlich wird es bei ihr nicht so schlimm wie bei Nelly, vielleicht geht sie ja auch allein.. *seufz*

Hi,

ich habe auch eine Tumormaus, der ich den Tumor vor drei Wochen habe entfernen lassen (Haselkerngroß) ... jetzt ist er so groß (am Vorderbein), dass man das Bein kaum noch sieht ... ca. Walnussgroß .... die Dinger können schnell wachsen!

aber Abszess wäre genauso möglich!

alles andere habe ich dir ja schon geschrieben :)

grüße
sirius

diese kruste am pillermann hatte ich bei felix auch, er is kurz drauf gestorben... bei mir war das dingen angetrocknet und ich habs versucht zu lösen, aber felix hat wohl vor aufregung und weils ihm ja deswegen schon nich gut ging nen herzkasper bekommen...

ich tippe auf nieren, das wirds nämlich bei felix gewesen sein...

Wie kommst du darauf, dass es die Nieren waren? (Erklärung?)...

weil er sich im bereich der nieren nicht anfassen liess und da bei berührung ziemlich schmerzen hatte... also stimmte definitiv was mit den nieren nimmer...

ausserdem war sein hinterleib angeschwollen und er hatte wohl probleme beim laufen...

genau kann ichs nicht sagen, weil ich da in der woche im urlaub war und ihn somit nicht sehen konnte...

er ist 10 mins nachdem ich zuhause war in meiner hand gestorben...

Oh. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Klar KÖNNTEN es die Nieren gewesen sein... aber es kann auch was ganz anderes gewesen sein. Das liegt bei einer Maus doch alles so eng zusammen... Es kann ne Menge verschiedener Ursachen gewesen sein. Außerdem, wie wird der Zusammenhang zwischen der Niere und dem Eiter erklärt?
Ich glaube endgültige Gewissheit hätte man wie in den meisten Fällen nur wenn die Maus obduziert wird... Alles andere sind Mutmaßungen die nicht wirklcih Fundament haben.

LG
Anne.

Hallo,

wir (Shelsea & Ich) fahren zusammen zum Tierarzt.
Da lassen wir Sheelas Tumor begutachten, damit wir sicher sind das es kein Abszess ist und die pikante Stelle beim "Beißer".
Für mich sieht es auch sehr entzündet aus, tippe auch auf Eiter der da zu sehen ist.

lg
Kathrin

Achso.. sein Kot ist schleimig und feucht, das ist noch anders.
Fressen tut er normal.

diese kruste am pillermann hatte ich bei felix auch, er is kurz drauf gestorben... bei mir war das dingen angetrocknet und ich habs versucht zu lösen, aber felix hat wohl vor aufregung und weils ihm ja deswegen schon nich gut ging nen herzkasper bekommen...

ich tippe auf nieren, das wirds nämlich bei felix gewesen sein...

ich kotze gleich ...ist das wiederlich wie kann man nur so lapidar und herzlos über den tod eines tieres schreiben

das nieren gefasel ist auch blödsinn ....

ganz ehrlich inge:

um felix hab ich mehr getrauert als um die meissten mäuse, kannst angelus fragen, die hat ein hilflos weinendes sonja am telefon gehabt...

und nur weil ich vermutungen äussere brauchst mich nicht gleich verurteilen *zwinker*

hi,

vermuten kann man natürlich ... ich hätte da auf Entzündung im Blasenbereich oder in der harnröhre getippt!

Aber an Hand von BIldern und ohne das Tier gesehen zu haben, kann man da einfach nicht sicher sein!

Und Shelsea fährt ja mit ihm zum TA, der sollte das klären können!

Da kann man dann auch gleich testen, ob z.B: Blut im Urin ist, usw ...

daher, weil wir hier medizinisch eh nicht groß helfen können:

Shelsea, die Daumen sind gedrückt!!!!! nicht verzweifeln!!!! *drück*

nina

princi ich hab mich nur über deine herzlos klingende äusserung echauffiert ..verurteilt weder fürs eine noch fürs andere

Blasenentzündung mit Ausfluß und folgende Nierenprobleme sind gar nicht so weit auseinander und durchaus nicht Blödsinn. Unbehandelte Blasenentzündungen können zu Nierenentzündungen führen und die sich bis zum Nierenversagen steigern (und Nierenversagen ist dann mit dem Tod des Tieres verbunden), vor allem wenn keine Behandlung erfolgt (wegen Nichterkennen seitens des Ersatzpflegers im Urlaub oder wie auch immer). Diese Folgekette kann so vorkommen, muss aber nicht, insofern kann Principessa im Fall ihres Felix durchaus recht haben.

Helfen kann dem Mauseherrn natürlich keine Spekulation, sondern nur der TA mit genauer Diagnose, ich hoffe mal er hat nichts so gravierendes!

natürlich kann sie recht haben ...aber eben nicht mit gewissheit
sagen !
und sollte es tatsächlich ein nieren versagen aufgrund einer eitrigen blasen oder harnröhrenentzündung gewesen sein , könnte man hier deutlich von starker vernachlässigung sprechen.. denn beides wäre behandelbar gewesen .

und DAS möchte ich princi sicher nicht zusprechen !

davon mal ganz abgesehen ...bevor eine maus bei einer eitrigen blasentzündung an nieren versagen stirbt ...ist sie wahscheinlich ohnehin längst an einer sepsis gestorben

und die moral von der geschicht :

NEIMALS vermutungen anstellen ..
sondern ab zum tierarzt

alles andere kann leben ksoten

naja soviel ich weiss war die pflegerin immer nur kurz zum füttern da und hat kurz geguggt was is...

ihr möchte ich auch keine schuld in die schuhe schieben, wer guggt einer maus schon täglich auf die nudel, vorallem als urlaubspfleger...

ich konnts ja nicht wissen, ich war ja nicht da, und als ich da war wars wohl zu spät...

bei einer maus geht sowas ja leider immer unglaublich schnell *Traurig*

ich vermiss den felix ja immer noch, der war immer so neugierig und anhänglich *Herz*

Guten Morgen,

da Shelsea erst am Montag wieder ins Internet kommt, werde ich euch kurz berichten was die Tierärtzin gesagt hat.

Curly hat einen Penisvorfall. Es lässt sich auch ein kleiner Knubbel in der Leiste ertasten, eventuell ist es auch ein Leistenbruch.
Jedenfalls kann er seinen Penis nicht einziehen, er hat nun weibliche Hormone bekommen und wir schauen Montag ob es ihm besser geht.

Unsere süße Sheela tapst nun über die Regenbogenbrücke..
Ich hoffe ich gebe es richtig wieder.
Der Darm hat sich wohl verlagert, eben in diesen Knoten den man auf dem Foto sieht.
Es gibt dafür auch einen bestimmten Namen, bloß war dieser so komplex das ich ihn mir auf die schnelle nicht merken konnte.
Bei Hunden oder Katzen kann man dies wohl in einer sehr aufwenigen OP versuchen zu heilen..bei Mäusen leider nicht.
Shelsea hätte nun versuchen müssen, ihren Kot geschmeidig zu halten, also etwas Öl ins Futter eventuell BBB.
Doch wir wollten sie nicht erst gehen lassen wenn sie schon schlimme Schmerzen hat..

Machs gut kleine Sheela..wir werden dich nie vergessen!

kathrin so ein mist das hatter kasper hauser auch bei ihm ist gut abgeheilt er bekam baytril und irgendne augesalbe (ja auch bei penisvorfall , ist wegen der abschwellenden wirkung )

und sheela :-( meist du ilius oder hernie denn diese kann wenns blöd kommt nen ileus verursachen :-(
es ist gut das ihr sie habt gehen lassen ...denn ich hab das schon öfter erlebt das öl zugeben hat nie was genutzt :-(

Huhu Inge,

darf ich fragen welche Salbe das genau gewesen ist!?
Hab vorhin mit der TÄ telefoniert, sie hält das für eine gute Idee.

Ja..die süße Sheela..aber wir haben auf unseren Bauch gehört..und der sagte mir..lass sie gehen.. *seufz*

Back
Top Bottom