Toll, dass alles gut läuft!
Wie lang sitzen sie denn schon in der Duna (und wie groß ist die? Das hattest du glaube ich schonmal geschrieben, ich finde das nur gerade nicht)? Wann steht der Umzug in was größeres an?
Wie alt ist Fluse? Ein Buckel kann vom Alter kommen und ich glaube auch durch Rückenschäden von zu kleinen Laufrädern (wenn ich mich hier irre, korrigiert mich bitte, möchte keine falschen Sachen schreiben!).
Meinst du japanisches Minzöl? Das würde ich wegen der ätherischen Öle lieber lassen... Es gibt aber auch Inhalationspräparate, die zum Danebenstellen geeignet sind (frag mich nur nicht, welche!).
An pflanzlichen Mitteln kannst du auf jeden Fall noch Echinacea purpurea (Sonnenhut) geben, das schadet nicht und ist gut fürs Immunsystem. Wenn du noch Kräuter verfüttern willst, guck doch mal ins Wiki, ob die geeignet sind (
farbmaus:kraeuter [Mausebande Wiki]). Spitzwegerich ist laut Wiki ok, Pfefferminze nicht zu viel (enthält ja auch ätherische Öle).
Könnte Fluse evtl. allergisch auf Heu o.Ä. sein? Wenn sich der Schnupfen durch die Gabe von Baytril gar nicht gebessert hat, würde ich mal da ansetzen, überlegen und ausprobieren, ob es ihr ohne Heu oder mit bestimmter Einstreu besser geht (z.B. Hanfeinstreu) als mit herkömmlicher.
Hoffe ich konnte dir helfen!