probleme bei den Mäusn

Wenn die zwei Jungs nochmal zusammen sollen, dann in die Box (also so Klein wie möglich vorerst)

Wenn Du absolut nichts findest, dann kannst Du eine maus auch ins Bad verlegen. Ordentlich Handtücher in die Badewanne/Duschwanne. Da kann sie auch nicht abhauen, und darum geht es ja jetzt erstmal.

Sie hat doch ne Box und den Käfig. Warum dann nicht das Mädel in den Käfig erstmal und die Jungs in die Box?
Wenn dann einer von den Jungs noch Stress macht, dann einen in die Wanne, einen in die Box *grübel*

Die Jungs sind ja noch getrennt, wenn die miteinander klar kommen, können die ja in der Box bleiben.
Wenn es Stunk gibt, ist halt einer übrig..

ja also die 2 männchen die beisen sich wenn ich sie zusammsez und jetzt ist schoko wieder im käfig und speedy in der kleinen box und socke ist bei mir auf der schulter

Hallo ihr...
les ich da Richig Müncheen als deinen herkunftsort? oder soll es München heisen?

Wenn du da hilfe brauchen solltest in München wohnen mehrere da hat sicher jemand einen Käfig oder eine Box zum ausleihen...

und nähe München gibt es auch mehrere Tä die sehr gut kastrieren.

ansonsten einfach bescheid geben... nur ich fahr jetzt zu meinen eltern und bin erst wieder morgen abends hier.

LG Micha

und nähe München gibt es auch mehrere Tä die sehr gut kastrieren.
ich glaube, wir meinten da die gleiche. Komischerweise ist die nicht mehr auf der Liste. Komisch.

Mit Cola läuft der Kontakt ja bereits =)

ja ich bin aus münchen laim aber socke bring ich jetzt zu cola die bringt auch noch einen kleinen käfig mit damit speedy nicht in der box bleiben muss aber meine arme socke ich will sie nich weggeben aber ich hab ja keinen platz und ich kann sie aber besuchen meinte sie und ich muss sie noch irgendwo reinpaken und dann geh ich los damit sie in einen käfig kommt

und dann spar ich damit schoko und speedy irgendwie kastriert werden können hoff ich weil meine eltern des ja noch nicht wssen und so *heul**heul**heul*

*drück* Bei cola hat die Maus es bestimmt ganz arg gut!
Das ist wirklich das größte Zeichen von Liebe und Größe *drück*
Denn es gehört wirklich ganz viel dazu, eine maus herzugeben, die man so gerne hat (und das ist bei den ersten Mäusen immer ganz besonders der Fall)

Du machst das Richtige

ja ok es fällt mir aber schon schwer obwol ich sie erst seit freitag hab *heul**heul**heul*

ich muss jetzt los und sie wegbringen *heul*

lumi meinst du es bringt was die beiden jungs vll auf neutralem gebiet zusammen bringen?

lumi meinst du es bringt was die beiden jungs vll auf neutralem gebiet zusammen bringen?
hier eher nicht. Die beiden waren ja nichtmal lange getrennt, ein paar Stunden nur.
Ein Versuch wäre es wert gewesen, vielleicht.

Zoffende Jungs verstehen sich entweder gleich wieder oder gar nicht.

socke ist jetzt weg *heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul*

und speedy ist in dem kleinen käfig aber wenigstens nichtt in der box.

EDIT:sorry hab den tread nicht zuende gelesen=(
stand schon vieles drin was ich schreiben wollte
soooorrrryyy

Last edited:
ja aber der verkäufer hat gesagt das speedy und socke männchen sind und die sich immer verstehen und des tun sie ja auch.

und blacky hatte ja schon eine andere Rennmaus aber die ist gestorben und jetzt ist er allein *heul**heul**heul*

das war bei mir mit chili und brownie auch.
plötzlich lagen von chili babys im nest die haben sie aber alle aufgefressen
und das mit dem drauf sitzen und so also rammeln!?
das haben meine auch gemacht als ich dachte sie wären beide männchen.
*umkipp*

Off Topic:
@ chili&Brownie: hast du nicht genau die gleichen Anfängerfehler gemacht?

Warum hast du denn männchen genommen ? hast du dioch vorher nicht genug informiert?dann hättest du wissen müssen das sie sich totbeissen
jetzt machen wir ihr mal nicht noch mehr Vorwürfe...manche fehler hat jeder hier gemacht... soweit ich mich erinnere du auch vor kurzem ;-)

schauen wir erstmal was wird, vlt hilft die Familie ja doch...

Off Topic:
@ chili&Brownie: hast du nicht genau die gleichen Anfängerfehler gemacht?

JAP *Vogelzeig*
deswegen sag ich ja auch wie es bei meinen mäusschen war.
also ich hab chili und brownie jetzt getrennt sitzen.
brownie wird demnchst kastriert und dann kann er wieder zu chili dann kommen 1-2 neue mausmädchen dazu aber aus dem tierheim=)
deswegen hätte ich in bellas fall leiber ein mnnchen weggegeben und dann die beiden getrennt und später männchenkastriert und weibche zusammengesetzt.
oder hab ich was falsch verstanden?
socke war doch das weibcehn!?
naja
lg

Es ging um den Vorwurf, sie haben sich angeblich nicht gut informiert... das hattest du ja auch nicht. ;-)

Es ging um den Vorwurf, sie haben sich angeblich nicht gut informiert... das hattest du ja auch nicht. ;-)

doch ich hab mich informiert.hatte son buch.aber ich dachte das die sich wohl vertragen.das die sich TOT beissen-das wusste ich nicht.ddas weiss ich erst jetzt:D;-)=)

Back
Top Bottom