probleme bei den Mäusn

also tu ich jetzt schoko raus?!?! und dann kann ich doch die anderen wieder in den käfig tun die mögen sich ja genauso wie schoko und socke, aber speedy und schoko können sich halt nicht leiden!!!

und ins tierheim gehen doch meine eltern nicht mit mir da sind ja nur alte und kranke und problemtiere

vllt wäre es sinnvoll wenn sich einer ausm forum bereit erkllärt mal mit dir zu telefonieren und dir alles zu erklären JETZT ... würd ich sogar machn...da kann man meistens mehr klären als hier im forum...

Ich war zwar noch nie in einem-aber das halte ich für ein GERÜCHT!

Da sind auch schlichtweg ungewollte Würfe...

Also,in den Käfig setzen würde ich die zwei dann noch nicht gleich....
Erst kurz in der Box gucken, ob die sich (noch) mögen....

Ich glaube,gleich wieder in den großen Käfig (obwohl der auch recht klein ist...),könnte UNruhe reinbringen....

schcoko in den käfig, lass die anderen beiden ertsmal in der box und schau wie sie sich verhalten

ok also ich hab schoko jetzt wieder in den Käfig!! aber speedy ist immernoch dauernd auf socke drauf aber beißen tut er sie auch nicht??

Irgendwie hab ich das Gefühl das Speedy ein Mädel ist *grübel*
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die gekauft wurden.

aber wenn du sie im zooladen kaufst... da haben die meisten leuet keine ahnung... die drehen dir dann ein weibchen als ein männchen an und umgekehrt.
Denn dort ist die gefahr meist viel größer, dass du kranke tiere bekommst oder eben schon schwangere... ich glaube du hast keine lust... wenn dein schwangeres weibchen dann babys bekommt, was dann gut 13 stück sein können...

wenn du pech hast sind davon 11 männchen und alle müssen kastriert werden...

was machst du dann?

tiere aus dem tierheim sind nicht immer krankl.. es sind einfach tiere die abgegeben wurden, weil sie nicht mehr gehalten werden konnten... oder irgendjemand die selbe ikdee hatte wie du.. sie aus dem zooladen geholt... babys bekommen und die nicht alle versorgen konnte..

ehm kurze anmerkung :
rennerböckchen haltung ist meinerswissens auch nicht ganz einfach... blacky ist ein männchen oder ?

Die hatte sie doch aber schon länger......
Dann wär "sie" ja schon schwanger......*grübel*

@bella
Solange sie sich nicht beißen,kannst du sie noch zusammen da drin lassen...
Wie gesagt-die sind jetzt sicher voll aufgeregt und durcheinander....

ja aber der verkäufer hat gesagt das speedy und socke männchen sind und die sich immer verstehen und des tun sie ja auch.

und blacky hatte ja schon eine andere Rennmaus aber die ist gestorben und jetzt ist er allein *heul**heul**heul*

zoohändler haben meistens keine ahnung!!!
farbmaus männchen verstehen sich so gut wie nie ...

gut stimmt bei rennern geht das.. hat ich falsch in erinnerung....

Last edited:
bella...
+meine ersten mäuse waren auch aus dem zooladen (wenn es auch andere umstände waren und ich sie aus einem anderen zusammenhang hatte) mir hat der kerl auch gesagt, das ist ein männchen... es war aber ein weibchen und später hjatte ich 10 mäuse mehr im käfig sitzen ghabt. Was diese leute sagen ist meistens nicht richtig...

die freuen sich meistens nur, wenn du ihnen die babys wiederbringst... damit sie die kleinen der schlange verfüttern können...

ja keine ahnung ich denk nicht das socke ein weibchen ist obwol sie schon dick ist?!?!?

Das wird ja immer besser......*umkipp*

Wie lange hast du das "Pärchen" schon?
Und was meinst du mit -dick-?
Überall dick ,oder so hinten am Bauch,birnenförmig....?

Hast du bei deinen Mäusen die Hoden deutlich sehen können?

ich hab die 2 seit freitag. und sie ist größer als speedy, so wie die maus ganz oben hier

nein ich weiß nicht ob die hoden haben sicnd ja so scvhnell deswegen kann ich ja auch keine fotos machen

Back
Top Bottom