So ich will mal die Neuigkeiten kund geben
Die Nasen aus HH sind gut angekommen, problemloser Transport, netter Kontakt im Franziskus Tierheim, kein Stau
Die Böcke sitzen in ihren jeweiligen 2er Gruppen einzeln. Vom Aussehen her ist die Gruppe aus dem TH etwas kleiner & schmaler. Meine sind dagegen schon eher Brocken (allerdings ohne den Specknacken)
Die Jungs haben nun in den kommenden Ferien den Termin zur Kastration. Mein TA ist mäusekundig und ist derzeit noch im Urlaub. Blöd- aber nicht zu ändern.
Die Mädels stecken gerade in der Vergesellschaftung. Das waren ja 2 x 2er Gruppe und die Solomaus ( die super winzig und mickrig ist). Kennen gelernt haben die Damen sich in der beheizten Badewanne ( hatte Angst vor ner Erkältung). Ausgestattet mit einem guten Buch und ner Flasche Wein habe ich den Samstag Abend auf dem Klappstuhl im Bad verbracht.
Mädels alle rein in die Badewanne.. Wasser und ein bisschen Futter zur Verfügung gestellt.
Erstmal alles neu und aufregend. Rumlaufen, Schnuppern..
Nach 2 Stunden bildete sich ein erster Haufen beim gemeinsamen Essen.
Nach ungefähr 4 Stunden habe ich die Mädels dann im EB klein gesetzt. Sie sitzen jetzt auf 1m Breite, 50 cm Höhe und 40 Tiefe.
Bisher konnte ich keine "Aussenseiter" oder dergleichen entdecken. Meistens liegen sie auf nem Haufen und kuscheln. Großes Gejage, Gefiepe oder sonstige Alarmzeichen habe ich nicht festgestellt.
Grund für die vorgezogene VG der Damen ist folgender:
- Da mein TA nun erst im Urlaub ist ( was ich erst Samstag erfahren habe, als er die Solomaus nochmal nachm Geschlecht kontrolliert hat) würde die Solomaus die Zeit bis zu den Ferien + 4 Wochen Kastra Frist alleine sitzen..
Finde ich viel zu lange für eine Maus..
Also bisher alles super gelaufen..