Punky´s Stachelmäuse

Bisher klappt es gut :)
Aus der Pipette nimmt er das gut auf..Mit einem kleinen Pinsel massier ich danach das Bäuchlein..

Ich verstehe die Mäuse nicht :/
Ich lasse die den ganzen Tag in Ruhe, tausche nur Futter & Wasser.Und gebe Abends mit ner Pinzette Mehlwürmer durch das Gitter. Jede Maus holt sich ihren Mehlwurm.
Scheinen keine Angst zu haben.
Alle Mädels sitzen zusammen gekuschelt mit den Babys von letzter Woche im Haus.

Heute Nachmittag lag dann das erste relativ kalte frisch geborene Baby mitten im Käfig. Alle Mäuse sind drüber gelaufen und haben es ignoriert. Nachdem ichs mit einem kleinen Zweig(nicht spitz) zurück ins Häuschen geschoben habe, wurde es unmittelbar danach wieder raus getragen.
Gerade habe ich Futter gewechselt, sehe ich das nächste kleine frisch geschlüpfte Baby neben dem Wassernapf. Da steckt auch kaum noch Leben drin.
Ich habe nun beide "Frischlinge" in mein provisorisches Nest gelegt und spiele hier fleißig Mäusemama...
Echt seltsam, die Babys von letzter Woche wurden von allen rührend umsorgt...Und diese werden komplett ignoriert..*traurig*

Die beiden Babys haben die Nacht überlebt. Heute morgen gabs was zu mampfen.
Nach der Arbeit direkt Mittags auch wieder was.
Hab mir von meinem Zahnarzt eine stumpfe Kanüle geholt. Keine Angst, da kann nix passieren.
Da wird auch toll dran genuckelt.
Verdauung haben die beiden auch. Ist ja schonmal nen gutes Zeichen.
Um in Waschlappen Nestchen auf der Heizung fühlen sie sich auch wohl,denke ich.

Hab ich gleich mal ne Packung bestellt!

Ich überlege gerade, wenn die beiden durchkommen und selbstständig essen können.
Kann ich die dann zu den anderen Mäusen setzen? Oder muss ich warten bis die gesamt VG kommt?

Ich hätte hier auch noch welche gehabt, glaube ich.

Schwer zu sagen, ob sie von den anderen akzeptiert werden.*grübel*
Im Zweifelsfall lieber warten, bis sie größer sind und dann eine reguläre VG!

Okay, dann warte ich lieber bis die Gesamt VG gemacht wird.Ist mir sicherer.
Gibts bei Stachis auch sowas wie eine Frühkastration?
Hast du da Infos?

Nicht, dass ich wüsste.
Kommt wahrscheinlich auf den TA an, ab wann er karstiert.

Die beiden Kleinen habens leider nicht geschafft...
Obwohl ich letzte Nacht alle 3 Stunden gefüttert habe...

Kommt gut an da drüben ihr kleinen!*traurig*

*drück*

Du hast es versucht, mehr kannst du nicht machen. Da geht die Natur dann doch manchmal ihre eigenen Wege.

*Abschied*

Ja das stimmt.
Die anderen sind super zufrieden.
Heute kam der Heizstein an, hab ihn gleich ins Gehege getan und nun tummelt sich die ganze Meute darauf *Herz*

Die beiden Kastraten tun mir ziemlich leid. Sitzen beide einzeln. Hatte mich nicht getraut die zusammen zu setzen, da die Kastration bei denen ja ein paar Tage versetzt war.Naja noch 2 Wochen dann kann ich die VG starten...

Soo,ich habe mal ein paar Fotos :)
Sind jetzt nur die Damen.. Ab und an sieht man auch mal den Nachwuchs rumflitzen.
20121006151452.jpg

20121006151414.jpg

20121006151401.jpg

20121006151326.jpg

*Herz*

20121006151301.jpg

20121006151249.jpg

20121005130723.jpg

20121006150918.jpg

Ich hatte heute überlegt ob ich eine kleine Ebene komplett mit Sand bestreue und die anderen mit Laub/Blättern?
Son bisschen naturnah irgendwie..
Hat sonst noch jemand Ideen?

also die Stachis sind ja wirklich wunderschöne Tiere - irgendwann muss ich die auch mal live vor die Linse bekommen. Ich kenn die nur ausschließlich von Bildern.

Ja die sind wirklich wunderschön.
Ich hab dagegen allerdings noch nie eine Farbmaus live gesehen :)

Back
Top Bottom