So ich möchte euch mein vorläufiges Endgehege zeigen.
Ursprünglich gab es 3 m Platz in der Länge. Das steht bisher(aufgrund Kastra Frist noch keine Gesamt VG möglich) noch nicht zur Verfügung.
Die Damen leben in der Hälfte. Sie haben 1,50 m Platz in der Länge. 2,17 m Höhe, wovon aber nur 1,5 m genutzt werden. (Also habe ich die oberen 2 Etage wieder frei geräumt da sie es nicht nutzen und ich da ja evtl farbis drin halten mag) und 70 cm in der Tiefe.
Unterste Ebene, die Naturebene.
Hier habe ich Laub als Deckschicht über Kleintierstreu. Ein paar Steine, Äste, nen Häuschen und alles was irgendwie nach Wald & Natur aussieht.
Die Kletterebene.
Hier habe ich eine Höhe von etwas über 1m. Ich glaube 1,20m.
Im Moment fehlen mir noch Ideen wie ich das Ganze noch mit zusätzlichen Klettermöglichkeiten versehe. Rampe für den Etagenwechsel habe ich fertig.
Das Foto entstand kurz vor dem Einzug der Damen. Es sind also auch Türen am Gehege
Und hier nochmal die Gesamtansicht einer Käfighälfte. Wenn irgendwann der ganze Platz den Mäusen zur Verfügung gestellt wird, kann ich einen Durchbruch zum anderen (baugleichen) Regal schaffen.
Wobei ich mich echt frage ob sie das nutzen würden. Da bin ich mir zur Zeit wirklich nicht sicher.