S
snow
Gast
Hallo,
meine Terror macht mir Sorgen, letzte Woche hat sie eine kleine Stelle im Nacken gehabt, sah aus wie ein kleiner Biss.
Ich hab mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, es war schorfig und trocken.
Gestern bin ich mit ihr zur Tierärztin, der Nacken ist vollständig kahl und offen (gestern wars noch schorfig, heute ist es das nackte Fleisch.), das Gleiche beim Ohr.
An der einen Flanke beginnt es und am Rücken sieht man es auch.
Es fängt immer mit Haarausfall an, dann kommen kleine Wunden, die sich dann zu einer immer großen verbreitern.
Seite, hier sieht man das Ohr und die beginnende Stelle.
Das war Samstag, heute ist die Flanke auch schon kahl, aber noch ohne Wunden.
Nacken und der Rücken.
(sie hält nicht viel vom still halten.
)
Im Schwarzlicht hat gestern nichts geleuchtet, gepunktet ist sie auch schon.
Das Problem, bis die Pilzkultur evtl. was anzeigt ist die Maus kahl und ohne Haut, wenn es so weiter geht. *seufz*
Was kann ich noch machen?
Sie bekommt Augensalbe auf die kahlen Stellen und antibotische Salbe auf die offnen, dazu Baytril seit heute. (die Ta meinte, wenn die Stellen wieder aufgehen und blutig werden, sollte man AB probieren.)
Fenistil sah sie als unnütz an, sollte ich es morgen holen und geben?
Die Ta geht davon aus, das es hormonell bedingt ist.
Ich würde eher auf Pilz tippen, hab aber nichts mehr gegen Pilz hier.
Terror ist leider sehr scheu, ich hab keine Ahnung, ob sie sich selbst kratzt oder ob die anderen sie so zurichten, allerdings höre ich kein gefiepe aus dem Käfig.
Völlig ratlose Grüße
snow
meine Terror macht mir Sorgen, letzte Woche hat sie eine kleine Stelle im Nacken gehabt, sah aus wie ein kleiner Biss.
Ich hab mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, es war schorfig und trocken.
Gestern bin ich mit ihr zur Tierärztin, der Nacken ist vollständig kahl und offen (gestern wars noch schorfig, heute ist es das nackte Fleisch.), das Gleiche beim Ohr.
An der einen Flanke beginnt es und am Rücken sieht man es auch.
Es fängt immer mit Haarausfall an, dann kommen kleine Wunden, die sich dann zu einer immer großen verbreitern.

Seite, hier sieht man das Ohr und die beginnende Stelle.
Das war Samstag, heute ist die Flanke auch schon kahl, aber noch ohne Wunden.

Nacken und der Rücken.
(sie hält nicht viel vom still halten.

Im Schwarzlicht hat gestern nichts geleuchtet, gepunktet ist sie auch schon.
Das Problem, bis die Pilzkultur evtl. was anzeigt ist die Maus kahl und ohne Haut, wenn es so weiter geht. *seufz*
Was kann ich noch machen?
Sie bekommt Augensalbe auf die kahlen Stellen und antibotische Salbe auf die offnen, dazu Baytril seit heute. (die Ta meinte, wenn die Stellen wieder aufgehen und blutig werden, sollte man AB probieren.)
Fenistil sah sie als unnütz an, sollte ich es morgen holen und geben?
Die Ta geht davon aus, das es hormonell bedingt ist.
Ich würde eher auf Pilz tippen, hab aber nichts mehr gegen Pilz hier.
Terror ist leider sehr scheu, ich hab keine Ahnung, ob sie sich selbst kratzt oder ob die anderen sie so zurichten, allerdings höre ich kein gefiepe aus dem Käfig.
Völlig ratlose Grüße
snow