Hamster Rasputin

Achsooooo *rätsel* und ich dachte das wäre die Tapete. Hatte mich schon gewundert, warum du dann noch oben drüber Volierendraht spannst :D

Bin Mittwoch wieder im Garten ;-)

Mein Vater kann mir doch nichts erzählen, er hat sich heimlich in Rasputin verliebt. Saß ganz verzückt vor dem Käfig, und obwohl er ihn immer Frederick und Pickeldi genannt hat, habe ich gemerkt, dass Rasputin ihn längst um seine winzigen Pfötchen gewickelt hat. Mein Vater hat auch Bilder und Videos gemacht:
kufcj2i5475ru58hkb.jpg

c1b8cm6xpnfamt1rztus.jpg

3j7tg7vj29minlidczgz.jpg

v74ql08ezh24qomj9ftq.jpg

Wie ich die Videos hochladen kann, weiß ich noch nicht.

Rasputin habe ich vorhin etwas Futter hingehalten (er kann ja nicht jedes Mal Mehlwürmer kriegen, wenn er mich so süß anglotzt, also gabs normale Körner) und hat sie aufgesaugt wie ein kleiner Staubsauger. Ich finde ihn so lustig.*Herz*

Hmm und ehe ich die Videos reinstelle, würde ich gerne die Tonspur rausnehmen, weil wir im Hintergrund reden, das ist mir peinlich*schäm*. Aber wie mache ich das? Gibts ein normales Programm, das das macht? (Ich weiß, ich hatte irgendwann mal so ein dazugehöriges Windows-Programm, mit dem man Videos zusammenbasteln konnte...)

Ach herrje, Zuckeralarm*Herz* Meine Güte hat der einen Blick drauf*Herz*

Off Topic:
@Nadine: Guck mal im Wiki in die Bauanleitungen zum selbst bauen oder hier im Forum "Haltung". Da haben ganz viele User ihre selbstgebauten Gehege gezeigt, kannst dir ja was abgucken und für die Planung dort einen Thread erstellen, dann wirst du auch gut beraten. So viel Arbeit ist das nicht, wenn du ein fertiges Regal nimmst (auf jeden Fall 100mal weniger Arbeit, als alle Einzelteile selbst zurechtzusägen und zusammenzuschrauben!), vergitterst und Türen ranbaust. Die Mäuse werden sich freuen, wenn du ihnen viel Platz bieten kannst!:D

Das kleine Flauschding hat mich gestern sehr zum Lachen gebracht. Ich hatte im Wohnzimmer Licht ausgemacht und war auf dem Weg ins Bett, als ich ihn in seinem Laufrad gehört habe. Ich bin dann nochmal ins Wohnzimmer gegangen um nachzusehen, ob ich richtig gehört hatte. Da blieb er stehen und guckte mich ganz erschrocken mit den allergrößten Kulleraugen an, als wollte er sagen "Darf ich das nicht?" Er sah aus, als fühlte er sich total schuldig.*Herz*

Die Bilder von Deinem Vater sind ja auch nett. Sieht aus, als würde Rasputin sich mit ihm unterhalten (besonders auf dem letzten) *Herz*

Pupi (so heißt er bei mir leider meistens *schäm*) hat mir heute in den Finger gebissen. Ich habe es ja kommen sehen, so wie er sich immer auf die Mehlwürmer stürzt.:D Habe ihm einen Käfer hingehalten, er hats wohl nicht geschnallt, dass das nicht der Käfer, sondern mein Finger war, ich weiß es nicht genau (aber möchte ihm hier keine böse Absicht unterstellen). Erst wollte er nicht loslassen, aber dann hat er wohl gemerkt, dass da was nicht stimmt und ist ganz verwirrt zurückgewichen. Der Käfer ist dabei im Heu gelandet und ich habe den nicht wieder gefunden. Vielleicht schnüffelt Dickerchen ihn ja auf, mein kleiner Staubsauger.*Herz*

Er bringt mich immer zum Dahinschmelzen, wenn er mir selbst so langweilige Sachen wie Getreidekörner aus der Hand "saugt", mit einem Elan, als gäbs nichts besseres. Schlurps, und weg ists in der Backentasche. "Wie jetzt, mehr gibts nicht?!" fragen mich dann seine großen Kulleräuglein:D

So interessant wie ich Hamsterkino finde, scheint er auch Menschenkino gern zu gucken. Er hält beim Laufradrennen und Rumwuseln im Gehege immer wieder inne, um nachzusehen, was ich mache.:D Für euch klingt das vielleicht ganz langweilig, aber er fasziniert mich so und ich muss mich ständig zusammenreißen, um seiner Süßigkeit wegen nicht zu quieken wie ein verliebter Teenager :D

Ich versuche demnächst mal wieder schöne Bilder von ihm zu machen, damit ihr auch was von ihm habt.

In seinen Auslauf habe ich ihn immer noch nicht setzen können. Dickerli ist ja sehr skeptisch, wenn ich versuche ihn in eine Rolle zu locken. Er muss wohl noch ein bisschen Vertrauen fassen (oder gehe ich es einfach verkehrt an?). Aber selbst Schuld, wenn er nicht will*beleidigt*

Boah! Jetzt bin ich aber neidisch! soo viel Platz! Verwöhntes kleines Ding!*Herz*
Jetzt sach nicht, daß Deine Mäuse noch nen größeren Käfig haben*umkipp*

Boah! Jetzt bin ich aber neidisch! soo viel Platz! Verwöhntes kleines Ding!*Herz*
Jetzt sach nicht, daß Deine Mäuse noch nen größeren Käfig haben*umkipp*

Nee ich muss zugeben, der Mausekäfig ist von den Grundmaßen kleiner (aber Gesamtgrundfläche etwas mehr). Ich habe schon ein schlechtes Gewissen und erwische mich ab und zu beim Überlegen, wie ich denen jetzt noch mehr Fläche bieten kann*Angst* Aber sie haben ja sowieso noch nicht den kompletten Käfig wegen VG und ich habe leider wirklich keinen Platz mehr.

Ihr werdet lachen, aber ich kannte das Lied vorher noch gar nicht (auch das Original nicht, dieses finde ich aber um Welten schöner) *schäm*. Erst seit alle Leute das für meinen Hamster singen:D

Ich werde mal schauen, dass ich dem kleinen Puper heute Abend eine Fotositzung aufs Auge drücke.;-)

Leider gibts nur ein neues Bild. Aber vielleicht kommt er ja nachher wieder zum Menschengucken und versteckt sich nicht in seinem Laufrad, wenn ich Licht anmache. (Darin wird dann immer getrippelt, angehalten um zu gucken, ob ich noch da bin, weitergelaufen und das ganze von vorne:D)
ctix7b9gmdqm6mlfvpc.jpg

aaaaaaaah, hab ich ja völlig übersehen bis jetzt... noch ein neues Hamstertier, juhu!!! Und so ein süßer kleiner Wonneproppen :D :D :D
Der EB ist ja mal gigantisch für das kleine Ding *anbet*

TOLL!!!!

Back
Top Bottom