Fufu
mausgrau
- Reaction score
- 0
Also beim Menschen (Jungs) ist es so, daß der Hoden bis zum Ende des ersten Lebensjahres abgestiegen sein muß. Solange wird gewartet. Danach sollte eingegriffen werden - mit Medikamenten, und wenn das nicht hilft, mit einer Operation. Ab ca. dem 2. Lebensjahr muß dann von einer Schädigung der spermienbildenden Zellen ausgegangen werden. So ab dem 4. Lebensjahr ist dieser Hoden dann sicher steril. Daraus läßt sich erkennen, daß es da Übergangszeiten gibt, wo die Bauchhoden zwar eine eingeschränkte Spermienproduktion zeigen, die aber noch nicht bei Null angekommen ist.
Ich kenne Fotos von erwachsenen Männern mit beidseitigen Bauchhoden, die schon Zeichen einer mangelnden Hormonbildung zeigen. Ich frage mich, ob die "unklare" Anatomie nicht von einer Hormonstörung kommen könnte.

Die sicherste Methode wäre, per Ultraschall die Bauchhoden nachzuweisen. Selbst wenn es zu einer Geburt kommt, ist die Hausbocktheorie noch nicht vom Tisch. Obwohl ich das für nicht sehr wahrscheinlich halte.
Auf jeden Fall ist das die verrückteste Mäusegeschichte, von der ich je gehört habe.
Ich kenne Fotos von erwachsenen Männern mit beidseitigen Bauchhoden, die schon Zeichen einer mangelnden Hormonbildung zeigen. Ich frage mich, ob die "unklare" Anatomie nicht von einer Hormonstörung kommen könnte.

Die sicherste Methode wäre, per Ultraschall die Bauchhoden nachzuweisen. Selbst wenn es zu einer Geburt kommt, ist die Hausbocktheorie noch nicht vom Tisch. Obwohl ich das für nicht sehr wahrscheinlich halte.
Auf jeden Fall ist das die verrückteste Mäusegeschichte, von der ich je gehört habe.